Forum > Contests - Jeder kann mitmachen

Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln

<< < (11/16) > >>

PercyKeys:
Für den Moment kann ich das sein. :D
Bei der Wahl allerdings wird es schwer werden, gegen deine Arbeit anzukommen (weil sie schlicht echt gut ist). Da hoffe ich jetzt schon auf ein Quäntchen Glück...

Alexander_Maclean:
@percy
Es war bisher bei jeden Contest hier im Forum Usus das man die Beiträge VORHER einreichen KONNTE.

Und ganz ehrlich folgende Punkte lassen daher deinen Einspruch selber Wettbewerbsverzerrrend aussehen (vor allen da du selber Teilnehmer bist):

1. Du bist NICHT der Ersteller des Contests.
2. da max schon vorher zwei Beiträge gepostet hatte, komtm den Einspruch reichlich spät.

PercyKeys:
@ Alex: Es gibt aber (meiner Meinung nach) generell einen Unterschied zwischen vorher EINREICHEN und vorher PRÄSENTIEREN. ;)

Ich sehe ein, dass der Einwand überraschend spät kommt. Gedacht hab ich mir das jedenfalls schon länger... wollte allerdings noch ein Auge zudrücken.

Inwiefern verzerrt die Tatsache, dass ich als nicht-Ersteller des Contests etwas spät mit dem Einwand gekommen bin den Wettbewerb?
Meinst du etwa ich wollte Max als Konkurrenten irgendwie "ausschalten"? Falls ja, war dies nicht meine Absicht.

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: PercyKeys am 29.03.12, 21:04 ---@ Alex: Es gibt aber (meiner Meinung nach) generell einen Unterschied zwischen vorher EINREICHEN und vorher PRÄSENTIEREN. ;)
--- Ende Zitat ---

Ich meinte natürlich präsentieren.

Für mich ist es Usus einen Beitrag vorzustellen sobald er fertig ist.

hat bei grafischen Contests IMO auch den Vorteil, das man sehen kann was die anderen tun.

das kann motivierend wirken.

ich meine was soll die Geheimniskrämerei.

Ich finde es ja auch schon affig, das die Stimmenauszählung anninym bleibt wie es oddys beim enterprise F Contest geamcht hat. aber da kann ich es noch eher verstehen, weil man da verhindern kann, das Gelegenheitswähler einfach der masse folgen.

aber ein guter Beitrag übezeugt in der regel, egal ob er als erster oder als letzter präsentiert wurde.

--- Zitat ---Ich sehe ein, dass der Einwand überraschend spät kommt. Gedacht hab ich mir das jedenfalls schon länger... wollte allerdings noch ein Auge zudrücken.

Inwiefern verzerrt die Tatsache, dass ich als nicht-Ersteller des Contests etwas spät mit dem Einwand gekommen bin den Wettbewerb?
Meinst du etwa ich wollte Max als Konkurrenten irgendwie "ausschalten"? Falls ja, war dies nicht meine Absicht.

--- Ende Zitat ---

Den Punkt habe ich isn Spiel geabracht weil du gesagt hast:

--- Zitat ---Der Normalfall bei einer Wahl ist nach meinem Verständnis, dass die "Abstimmer" erst ab dem offiziellen Wahlzeitraum die Entwürfe zu Gesicht bekommen. Es verzerrt das Ergebnis uU im Vorfeld, wenn sich ein Teilnehmer bereits im Vorfeld präsentiert. Und das kann doch objektiv betrachtet nicht fair sein.

--- Ende Zitat ---

und ich kann dazu nur sagen:

Das ist HIER eben nicht der Normalfall.

PercyKeys:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 29.03.12, 22:36 ---hat bei grafischen Contests IMO auch den Vorteil, das man sehen kann was die anderen tun.

das kann motivierend wirken.

--- Ende Zitat ---

Hm... und ich sehe das bei Contests als großen Nachteil, weil dadurch uA die Gefahr entsteht, dass man sich Dinge des Mitbewerbers, die uU von anderen gelobt werden, aneignet und sich dadurch die Entwürfe angleichen.

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 29.03.12, 22:36 ---...

aber ein guter Beitrag übezeugt in der regel, egal ob er als erster oder als letzter präsentiert wurde.

--- Ende Zitat ---

Auch hier sehe ich das anders. Wie ich schon angedeutet habe kann sich beim "Vorherzeigen" durchaus eine gewissen Grundstimmung etablieren, indem ein Wettbewerber beispielsweise besonders viele (und wie hier im krassen Gegensatz als Einziger) Entwürfe zeigt und uU auch noch Lob dafür bekommt. Diese Stimmung kann sich mMn mittelfristig, auch unbewusst, für denjenigen vorteilhaft auswirken, weil die "Abstimmer" ja bereits im Vorfeld ein positives Bild desjenigen bekommen haben.

Wie dem auch sei, ich melde mich dann am 10. April wieder wenn es mit der Wahl los geht... und poste mein Ding dann am Abend davor hier herein...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln