Nachdem Rick sich von Ynarea getrennt hatte, überlegte, was er jetzt mit der zeit anfangen sollte. Und stellte mit leichten erschrecken fest, dass er das nicht wusste. Sein ganzes Leben als erwachsener war er Sicherheitsoffizier gewesen. Solange er mit der Koordination der anderen Offiziere und deren - wenn auch unerwartete - Probleme zu tun hatte, wusste er was zu tun war. Ein Mann der Tat eben.
Aber jetzt wusste er nichts mit sich anzufangen. und er wollte nicht wieder auf Deon Drak oder einen anderen aufdringlichen Sarpedier treffen. Und da er ein leichtes Grummeln spürte, beschloss er die einheimische Küche zu probieren und wandte sich zum Buffet. Als er dort Lejla entdeckte, sah er sich kurz um und weil keiner der Gastgeber in der Nähe war, begrüßte er sie mit einen einfachen: "Hallo."
Lejla legte sich ein paar seltsame, aber doch lecker aussehende, Teilchen auf ihren Teller.
Bisher gab es nichts das nicht schmeckte. Problem jedoch war, von der Auswahl her, konnte die Frau nur einen sehr kleinen Teil essen. In fast allen Speisen war Alkohol drin. Dank einer Kurzbeschreibung der jeweiligen Speise, konnte Lejla aussortieren.
Rick tauchte neben ihr auf und grüßte mit einem einfachen, „Hallo.“
Die Frau wand sich dem Ersten Offizier zu und lächelte, „Hey. Schon vom Buffet probiert?“ fragte sie sofort.
"Bin noch nicht dazu gekommen. Du kennst mich. ich schließe schnell Freundschaften.", versetzte Rick mit mehr Amüsement in der Stimme als er grade empfand. Aber Lejla sollte sich wegen ihm keine Sorgen machen. "Ich komme nur zum Essen, wenn ich nicht grade auf der Flucht bin, Leute umrenne oder Jungfrauen in Nöten helfe."
Lejla blickte interessiert auf und schmunzelnd, „Also hattest du eine menge Spaß. Ich hatte zum Glück nur einen Rundgang mit dem König.“
Die Frau hatte ihren Teller fertig und blickte zu Rick der sich auf dem Buffet-Tisch umsah. Kurz darauf nahm sie die Gabel und zerkleinerte ein Teilchen auf ihrem Teller, „Passend dazu fällt mir ein. Wenn wir wieder auf dem Heimweg sind, bekommt die Kindergruppe eine Führung durch die Shuttlerampe 1. Willst du das übernehmen?“
Sie blickte Rick von der Seite. An ihren Augen erkannte er leicht das sie irgendwie Spaß daran hatte.
„Ohnein, mach du das mal.“ antwortete er.
Nun grinste die Frau breit und nickte, „Oestrow werde ich da mitziehen.“
Sie schob sich ein Stück in den Mund und deutete mit der Gabel das sie was sagen wollte, als es so weit war, sprach sie weiter, „Ja, der Bürokram des Ersten Offiziers.“ merkte sie an.
Die Sachen blieben ihr damals auch nicht erspart. Selbst jetzt nicht, nur war die Arbeit eine andere.
"Apropos Bürokram. ich habe vielleicht eine Lösung für unser Führungsoffiziersproblem.", bemerkte der Mann und griff nach einer Frucht die laut Beschreibung sehr süß schmecken sollte.
„Lass mich raten, der neue Chefingenieur?“ fragte die Frau.
Sie hatte die Akte von ihm bereits gelesen. Lange Jahre Erfahrung auf einer Excelsior und vom Rang her auch passend.
„Oder hast du andere Ideen?“
"Ich habe viele gute Ideen. Vom Chief rede ich gar nicht. das in trockenen Tüchern", erwiderte der Commander und biss von der Frucht ab. "Zur bajornasischen Delegation gehört ein Lieutenant der Sternenflotte, die auf die OPS passen würde. Ich habe zwar noch nicht ihre Akte gesehen, aber ich habe ein Nässchen für gute Leute."
Er biss nochmal ab, kaute und ergänzte dann: "Was de CONN angeht, sollten wir vorerst Clark nehmen." Als er den Einspruch seiner Kollegin spürte ergänzte er: "Ja, ich weiß,e r ist ein Idiot und hat null Führungskompetenz. Aber er ist ein guter Pilot." Dann grinste Rick: "Außerdem hast du ihn 76 in dein Team geholt, frisch von der Akademie."
„Naja, da wusste ich noch nicht die der tickt.“ bemerkte Lejla trocken und zuckte mit der Schulter.
„Ein Lt.? Naja. Wenn du Verwendung für sie siehst. Vorher würde ich aber auch gerne ihre Akte sehen.“
Rick rollte kurz mit den Augen über Lejlas Kontrolltick. "Crewangelegenheiten sind meine Sache Captain. Du solltest da meinen Urteil schon vertrauen."
„Ich weiß.“ ließ die Frau ihn wissen und schob sich das nächste Stück in den Mund. Das ihn jedoch nicht von der Pflicht befreite die Akte trotzdem vorzulegen.
Ihr blick ging kurz in den Saal hinein, bevor sie wieder zu Rick zurück blickte.
„Und sonst? Benehmen sich alle?“
"Naja, solange der Rauschhemmer funktioniert." 'oder nicht vergessen wird einzunehmen.', ergänzte er in Gedanken.
„Tja, das werden wir noch früh genug sehen.“