Forum > Völker & Organisationen
Sternenflotte und der Umgang mit tierischen Intelligenzen
Max:
--- Zitat von: David am 30.04.12, 11:48 ---1. Die kristalline Entität (TNG)
Dieses Wesen kann jedes organisches Leben auslöschen - tut dies aber nicht aus Boßheit, sondern - wahrscheinlich - aus nahrungstechnischen Gründen.
--- Ende Zitat ---
Ja, wobei das für das Wolkenwesen aus TOS auch galt - geholfen, hat ihm das nichts.
Edit: TOS war da nicht nur ausnahmsweise nicht zimperlich, man denke etwa an den "Salzvampir" - immerhin das letzte Lebewesen seiner Art!
Alexander_Maclean:
Ich erinnere in den zusammahang auch an die cardassiansche Ratten auf DS9
da wird auch erst versucht sie sanft einzufangen.
dann will amn sie miit Ultraschall vertreiben. aber erst als das nicht funktioniert greifen die Födis zum Phaser.
http://de.memory-alpha.org/wiki/Cardassianische_Ratte
SSJKamui:
Danke, das alles hilft mir jetzt wirklich sehr weiter. An die Cardassianischen Ratten hatte ich auch zuerst gedacht.
Tolayon:
Der Umgang mit Tieren dürfte wohl auch mit vom Temperament des jeweiligen Kommandanten abhängen.
Captain Picard würde es vielleicht zuerst mit der sanften Methode versuchen (solange keine unmittelbare Gefahr für Schiff und Besatzung besteht). Captain Jellico würde wohl eher von vornherein befehlen "Entfernen Sie dieses Ungeziefer, egal wie!"
SSJKamui:
--- Zitat von: Tolayon am 03.05.12, 17:28 ---Der Umgang mit Tieren dürfte wohl auch mit vom Temperament des jeweiligen Kommandanten abhängen.
Captain Picard würde es vielleicht zuerst mit der sanften Methode versuchen (solange keine unmittelbare Gefahr für Schiff und Besatzung besteht). Captain Jellico würde wohl eher von vornherein befehlen "Entfernen Sie dieses Ungeziefer, egal wie!"
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Es hängt natürlich auch alles vom Tier und vom Captain ab. Bei Kirk könnte ich mir bei einigen Tieren auch vorstellen, dass er mal eine "kleine Grillfete" veranstalten würde, in solchen Situationen.;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete