Forum > 3D Galerie
boiled´s 3D Sachen
boiled:
--- Zitat von: Mr Ronsfield am 21.09.16, 19:43 ---Schwarz Rot Gold ist immer gut ;)
Ich muss auch mal wieder etwas rumspielen!
--- Ende Zitat ---
Mach das !. Ich lerne jedesmal dazu beim herum experimentieren in C4D. Es kommt natürlich auch viel Murks dabei raus :).
--- Zitat von: Dahkur am 21.09.16, 21:36 ---Die Effekte gefallen mir sehr gut (auch wenn ich keine Ahnung habe, wie so etwas gemacht wird).
Das zweite erinnert ein wenig an zwei Arten geschmolzenen Metalls.
--- Ende Zitat ---
Danke :). Hmm ich versuchs erst gar nicht zu erklären was Shader und Noise Effekte sind. Ich verstehe da auch meist nur Bahnhof. Aber damit herumspielen macht trotzdem Spa? :). Da gibt es bestimmt ein paar hier die mehr von der Materie verstehen.
Sooo ich hab die letzten 2 tage mal wieder ein wirklich gutes Tutorial abgearbeitet im wahrsten Sinne des Wortes. Mir ging es hauptsächlich dabei um Texturen(Shader) und Beleuchtung. Es gibt die Möglichkeit die Tutorial Dateien herunter zu laden aber das wollte ich nicht. Deswegen hab ich dafür auch so lange gebraucht. Es macht einen unterschied selbst die ganzen Einstellungen zu testen als mit den Tut-Dateien immer wieder nur hin und her zu klicken falls irgendwas nicht so ist wie im Videotut. Hat mich an manchen stellen einiges an Nerven und Zeit gekostet.
Aber ich dann doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das einzige was mir noch nicht so gefällt ist das Glühen/Leuchten der Orangefarbenen Textur. Ich bekomme kein sauberes Glühen/Leuchten hin. Zumindest nicht mit C4D eigenen Bordmittlen.
Ohne GI und AO gerendert.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Wow, der Würfel schaut toll aus.
Könnte durchaus ein Holocron aus Star Wars sein.
Ich mag vorallem die leuchtenden Muster.
Mr Ronsfield:
Ich finde die Textur kommt beim Boden echt Klasse zur Geltung! :thumb
boiled:
--- Zitat von: Mr Ronsfield am 24.09.16, 19:04 ---Ich finde die Textur kommt beim Boden echt Klasse zur Geltung! :thumb
--- Ende Zitat ---
Danke :) das finde ich auch. Dafür das die Textur gerade mal 512*512 groß ist sieht man die Details dafür sehr gut.
Bin dabei mit der Szene noch weiter zu experimentieren. Was haltet ihr davon ?. Das Glühen ist eventuell ein wenig zu stark. Der Foren Schriftzug auf dem Würfel würde sicher auch gut dazu passen.
Dahkur:
Der Würfel sieht hammermäßig aus!
Mir gefällt er ohne das Glühen besser.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete