Forum > Star Trek: Starfleet

USS Berlin Die erste Staffel

<< < (10/16) > >>

David:
Sieht gar nicht mal übel aus.
Das, worauf es ankommt, sticht hervor.

Nicht überladen... hübsch.

Apropos Ideen.
Wie machst du das eigentlich bei deinen Werken?
Planst du viel, machst du dir vorab ein Skript (wo fang ich an, wo will ich hin) oder schreibst du einfach locker aus dem Bauch raus?

Kirk:
Ich weiß grob wo ich hin will,  aber dei Story entsteht ehr spontan. Bei meiner letzten habe ich erst den Dominion teil geschrieben und dan den mit der Bergbau Kolonie.  Da musste ich den logbucheintrag und den Dialog bei dem kapitel 4 (?) noch mal umschreiben.  Die meisten Ideen kommen mir auf der Arbeit oder im Auto auf dem nach hause weg.

David:
Bei der Arbeit ist immer ein wenig... dämlich. - IMO

Ich habe manchmal auch spontan Einfälle und wenn ich dann kein Zettel oder das Diktirgerät in meinem Handy zur Hand habe, könnte ich immer ausrasten, da ich mich in meinem Job (Warenbeurteilung) sehr konzentrieren muss (übersehe ich einen Fehler (Fleck, Kratzer, Löcher, defekte Verschlüsse, etc.) wird das von meiner Leistungsprämie abgezogen.

Glücklicherweise trage ich mein Handy eigentlich immer bei mir, daher geht das i.d.R.

Kirk:
Ich spinne den gedanken solange weiter bis ich vor meinem Rechner sitze,  da ich nur gucken muss das die Maschine das tut was sie soll.

David:
Oh, das ist aber praktisch.

Was genau machst du eigentlich?
Also beruflich?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln