Forum > Vorgaben zum Contest
Contest-Beiträge: Phasergewehre des 23. Jahrhunderts
Seba:
So, hier mein Entwurf zum Contest:
Das Phasergewehr OB72
OB steht dabei für On Board, also speziel an Anförderungen auf Raumschiffen angepasst. 72, gibt das Jahr der Entwicklung wieder, also 2272. Das OB72 wurde nach einer Anforderung der Sternenflotte für ein leichtes Phasergewehr für die Nutzung für Crews auf Sternenschiffen entwickelt.
Durch den verkürzten Lauf, im Vergleich zu anderen Gewehren der Flotte, ermöglicht es einen erhöten Schwenkbereich in engen Räumen und damit eine schnellere Reaktionszeit bei der Feindaufnahme. Das OB72 wird vorwiegend aus der Hüfte oder in Vorhalte abgeschossen, da die integrierte Zielautomatik den Phaserstrahl automatisch auf das wahrscheinlichste Ziel lenkt. Sobald man durch das Visier zielt, schaltete sich die Zielautomatik automatisch ab.
Geladen wird das OB72 mit Plasmaenergiezellen, welche eine Schusslänge von ca 32 Minuten Dauerfeuer in normaler Feuerkraft ermöglichen.
Die Intensität des Phaserstrahles kann stufenlos von einfachem Kitzeln bis zur molekularen Auflösung eingstellt werden. Als Schnellwahl kann man folgende Funktionen wählen: Betäuben - Töten - Sprengen
Nach intensiven Versuchen innerhalb der Flotte entschloss sich schließlich das Flottenkommando eine Langzeittest mit 5000 Waffen auf 10 Schiffen zu starten.
Hier die technischen Daten:
Länge: 71 cm
Breite: 6.2 cm
Höhe: 18 cm
Geringste Kampfentfernung: 2 Meter
Optimale Kampfentfernung: 50 Meter
Maximale Kampentfernung: 250 Meter
Maximale Schussweite: 8520 Meter
Und die Waffe selber:
Alexander_Maclean:
Auch ein interessanter vertreter.
meins wird dagegen nur sehr skizzenhaft.
David:
Interessant.
Die Grafiken sind wirklich klasse geworden.
Aber mir wäre so ein Modell zu klobig.
Alexander_Maclean:
Es wirkt klobig weil die waffe nach dem Sogenannten Bullpop Design entworfen wurde.
deciever:
klobig und unhandlich
du warst doch beim bund, du müsstest doch am besten wissen wie unhandlich die waffe ist ;)
idee ist aber interessant, nur ausbaufähig
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete