Ein Glaubwürditges Desgin, gut umgesetzt. Hat was. 
Ist richtig schön retro und man würde dem Gewehr glatt abkaufen aus der TOS Ära zu stammen. 
Vielen herzlichen Dank, sven. Das freut mich sehr

Das wäre doch mal ein Nachbau von Thunderchild wert oder?
Na, also ich fände das toll

So, hier mein Entwurf zum Contest:
Das Phasergewehr OB72
Ein spannender Entwurf, bei dem ich vor allem die interessanten Details gerne gelesen habe. Gestehen muss ich allerdings auch, dass ich nicht viel TOS in diesem Design entdecke. (Dazu passt dann auch, dass das Bild mit dem Benutzer zwar optisch eindrücklich ist und die Handhabung der "bulligen" Waffe auch gut zeigt; der Tarnanzug entfernt die Wirklung dann aber noch mehr von der TOS-Zeit). Ich hätte deswegen vielleicht eher angenommen, dass das Gewehr aus der Zeit (kurz) vor TOS stammt.
meins wird dagegen nur sehr skizzenhaft.
Solange die Verhältnisse erkennbar sind, ist doch an einer skizzenhaften Umsetzung nichts verkehrt, finde ich.
So und nun kommt mein Design
Etwas schlicht, weil ich es dann doch nur in Paint gemacht habe
Assault Phasergewehr
Ein sehr spannender Entwurf und viele tolle Hintergrundinformationen. Mir geht es da wie sven: Die Idee mit den Zusatzanschlüssen gefällt mir sehr gut. Das macht die Waffe flexibel. Der einzige Punkt ist allerdings der, dass mir manches (ähnlich wie bei Sebas Entwurf) fast schon zu modern für die Zeit vorkommt. Dass das Gewehr dann aber durch die Erweiterungen sozusagen mehr Ecken und Kanten passt vielleicht wieder in die Zeit von TOS, bei der manchmal ja nicht die eine klare Linie im Design im Vordergrund stand. Die "Verwandschaft" mit dem sogenannten "Assault Phaser" kann man schon rauslesen, finde ich.
Da habe ich null Star Trek feeling. Schon garnicht TOS, entschuldige. 
Ich merke aber auch, dass das wirklich gar nicht so leicht, da besonders viele TOS-Zitate anzubringen. Ich habe jetzt schon einige Skizzen angefertigt und stelle immer wieder fest, dass man entweder bei immer denselben Elementen landet, oder sich doch mehr oder weniger von der Optik der Zeit entfernt.
da auch die TMP - Ära mit gestattet war hatte ich als Vorlage eher
Die Seite scheint nicht zu wollen, dass die Bilder andernorts gezeigt werden. Vielleicht gibst Du besser den Link an?
Ich habe mich noch nicht entschieden, welche meiner anderen Entwürfe ich vielleicht noch umsetzen und dann einreichen soll. Ein paar finde ich schon ganz nett, aber so richtig herausstechen in dem Sinne, dass sich die Kombi aus Vertrautem und Neuem gut anfühlt ..?