Rick holte tief Luft:
'Mädel du hast doch was auf den Kasten. Du müsstest dich nur mehr trauen.', dachte er so für sich.
Ein Wink von Ynarea ließ den ersten Offizier zur taktischen Konsole gehen. "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.",erklärte die Trill.
"Schieß los."
Die Sicherheitschefin überlegte: "Die gute ist. Ich habe die Feuerzonen der beiden Geschütze bestimmt. Wenn wir uns nah man Boden halten, können wir ohne Gegenfeuer bis nach Beta fliegen."
"Wie nah?"
Yni überlegte: "Nicht mehr als fünfzig Meter."
"Da bleibt wenig Platz zum Manövrieren.", warf Rick ein. ER überlegte: "ist aber amchbar."
Dann stutzte der Mensch: "Was ist die Schlechte?"
"Ich ahbe nochmal über die ganze Sache nachgedacht. Ich vermute, wir haben es mit einen automatischen Verteidigungssystem zu tun." Ynarea stoppte kurz: "Und wir haben es bei unseren ersten Besuch aktiviert."
Richard runzelte die Stirn: "Wie kommst du darauf?"
"Nun die ganzen Schwierigkeiten begann erst, als wir in die Basis reingingen."
Rick seufzte; "Dann war das einfache Schloss eine Falle?"
"Nein, nicht zwangsläufig. Aber unser Rumgeballere im Korridor sicherlich."
Der Commander schnitt eine Grimasse, auch wenn er glücklich war, dass Yni anscheinend doch wieder vernünftig wurde: "Und die Komstörungen?"
"Das war ein Wettlauf zwischen dem Frequenzsucher der Kommunikatoren und der Störsender. Wenn eine Frequenz gestört war, kam eine andere zum Einsatz.", erklärte die Frau.
"Und jetzt sind alle blockiert."
Ynarea nickte: "Genau."
Sie holte tief Luft: "Außedem rechen ich mit weiteren Überraschungen. Vielelicht keine Geschütze, aber wenn wir Pech haben, sinmd da noch 'Houdinis'.
Commander Harris unterdrückte ein SEufzen. Diese Subraumminen waren mit eine der fiesesten Waffen gewesen, welche das Domnion im Arsenal hatte. Als junger Offizier hatte er während des Krieges, die Überreste einen roomulanschen Bataillons gesehen, welche von diesen Minen ausgelöscht worden war.
"Da wir bisher kein Glück hatten, hoffe ich mal dass du unrecht hast und unsere Pechsträhne endet."
"Dein Wort in Qs Ohren."
Rick wurde ernst: "Was schlägst du vor?"
"Im Grund das selbe wie vorhin. Auch wenn Laren recht hat, dass wir bei zu forschen Vorgehen zuviel Leute verlieren. Aber wir können auch keine Zeit mit 'Sightseeing' verplempern. a) weil wir nicht wassen, was uns erwartet b) wissen wir nicht, wann der Captain beschließt, die Basis mit ein paar Torpedos platt zu machen."
"Mhm. Wenn wir Okana an ein Terminal bringen, haben wir vielleicht ne Chance. Und das ist immer noch besser als die schwer verteigte Kommandozentrale zu erobern."
Der Commander kehrte zu seien Platz zurück: "Okay, Leute, wir gehen rein. Mr. Martinson bringen sie uns nach Landezone Beta. Fliegen sie tief, bleiben sie unter 50 Meter über den Boden."
Der Pilot schluckte kurz, nickte dann aber: "Ja, Sir."
Der ertse Offizier öffnete wider einen Kanal zur Trinidad. "Oestrow, wir fliegen zur Landezone B, tief folgen. Ich wiederhole Landezone B tieffolgen."
(
Hier antwort von Oestrow)
Der Commander schloss, den Kanal und aktivierte eine internen: "Harris an Heckabteil. Fertig machen zum Ausstieg. ETA Landezone in 90 Sekunden."