Autor Thema: David's 3-D-Modelling Werft & Studio  (Gelesen 68261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #270 am: 30.03.15, 10:14 »
Ein Teil der oberen Ebene war mehrfach in VOY zu sehen (u.a. "Mikrokosmos" [3. Staffel])
Ansonsten bietet auch der Ego-Shooter "Elite Force" da gute Einblicke, besonders das Add-On, in dem ein Tour-Modus enthalten ist.

Ich hätte ehrlich gesagt, nicht gedacht, dass solche Konstruktionsarbeiten an Räumen so locker von der Hand gehen.
Meine Vermutung war, dass es so komplex wird, dass ich unterwegs die Sache hinschmeiße, weil man irgendwann frustiert ist, weil dies oder das nicht funzt.

Manchmal kommt es eben auch positiv anders, als man denkt.

Hier der nächste WiP-Shot (dieses mal über deviantART, da ich nicht immer nach Anhängen nen neuen Post aufmachen will und nur der Link, weil die Bilder hier abmessungstechnisch den Rahmen sprengen ;) )
6508 Steine verbaut
http://img14.deviantart.net/a516/i/2015/089/e/c/maelstrom_class___engineering_by_davidhanseat-d8notu8.jpg

nächster Shot (30.3. 12:26)
http://orig15.deviantart.net/33eb/f/2015/089/e/3/maelstrom_class___engineering__wip_ii__by_davidhanseat-d8nowxn.jpg

und der Nächste 30.3. 13:30)
http://orig04.deviantart.net/3492/f/2015/089/7/b/maelstrom_class___engineering__wip_iii__by_davidhanseat-d8np0y6.jpg
Dieser ist eine Seitenansicht mit Blick ins Innere - hm... der Warpkern ist dermaßen groß... vielleicht baue ich noch ein 3. Deck. ;)
« Letzte Änderung: 30.03.15, 12:36 by David »

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #271 am: 30.03.15, 13:03 »
Zitat
hm... der Warpkern ist dermaßen groß... vielleicht baue ich noch ein 3. Deck.

In der Regel ist es ja auch so, dass das Bedienteil die Mitte bildet, also auch der Kern mehrere Decks nach unten geht, so dass die Verdickung und Reaktionskammer, wo ja die üblichen Dilitiumkristalle sitzen auf der Ebene des Hauptmaschinenraums und normal zugänglich (ohne Leiter) zu erreichen sind.

Das wird schon ein großes Teil.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #272 am: 30.03.15, 13:10 »
Yep, das wird es in jedem Falle ;)

Ich brauche noch mehr Arbeitsstationen und den sog. "Billardtisch" mit dem MSD.

Mal schauen, wie ich das mache und wie viel ich noch an Steinen hinzufügen kann. ;)

=A=

So, letzte "Schönheitskorrekturen"
7.292 Steine verbaut
« Letzte Änderung: 30.03.15, 15:35 by David »

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.344
Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #273 am: 30.03.15, 17:06 »
Du bist ja mit deinem Maschinenraum schon ziemlich weit. Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt, vieleicht finde ich ja noch die ein
oder andere Anregung die ich in meinem Maschinenraum  umsetzen kann. Den Warpkern finde ich ganz gut, da weiß ich noch nicht genau
wie ich den Bauen soll. Mal sehen, da fällt mir sicher was ein.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #274 am: 30.03.15, 18:45 »
Konti...

wenn Du magst, kannst Du Dir meinen Warpkern als Vorlage nehmen und anschließend modifzieren, wenn Du magst.

Die Grundstruktur ist angedeutet, man müsste nur alle Teile entsprechend duplizieren, um ihn zu vervollständigen.
Kannst Du gern as Vorlage nehmen, um nen eigenen zu bauen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.344
Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #275 am: 30.03.15, 19:03 »
Ich habe es mir mal herunter geladen. vielen Dank.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #276 am: 30.03.15, 19:04 »
gern geschehen.

Und viel Spaß ;)

Und hier mal ein "Speedie" zur Abwechselung.
Wer erkennt, was es ist? ;)
« Letzte Änderung: 30.03.15, 19:52 by David »

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #277 am: 30.03.15, 20:13 »

Netter Photonen Torpedo :)
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #278 am: 30.03.15, 20:21 »
Jo, super erkannt.

War nicht ganz einfach.
Wenn ich dat Modell größer dimensioniere, dürfte ich die Form vielleicht flüssiger hinbekommen.
Aber als Speedie war es ne gute Fingerübung.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #279 am: 30.03.15, 21:41 »
Noch mal zurück zum Maschinenraum ;)
Da hast Du ja wieder etwas Beeindruckendes gezaubert! Vor allem der Warp-Reaktor ist mit seinen Einzelheiten gut gelungen.
Der Raum ist wiederum sehr, sehr,... also wirklich groß geworden ;) :D Positiv finde ich, dass dennoch keine Verwechslungsgefahr mit einer Brauerei besteht :D Trotzdem sieht man auf den ersten Blick, dass es eine große technische Einrichtung ist.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #280 am: 30.03.15, 21:49 »
Noch mal zurück zum Maschinenraum ;)
Da hast Du ja wieder etwas Beeindruckendes gezaubert! Vor allem der Warp-Reaktor ist mit seinen Einzelheiten gut gelungen.

Vielen Dank, Max.
Ich habe ja zuletzt mit meinen Manips nicht mehr so überzeugen können.
Da geht das Lob, das ich hier von Dir und Anderen seit einigen Wochen im 3-D Bereich bekomme, runter wie Öl.
Es freut mich sehr, dass der Maschinenraum gut ankommt.
Am Warpkern habe ich sehr lange gebastelt, da ich irgendwie schon wusste "den kann ich sehr detailgetreu umsetzen", aber natürlich war der Anfang nicht leicht.
Der Kern ist natürlich "das Schmuckstück" des ganzen Modells.
Gern hätte ich noch mehr technische Finessen eingebaut, als "nur Konsolen und Displays", aber mir fiel nix ein.

Der Raum ist wiederum sehr, sehr,... also wirklich groß geworden ;) :D Positiv finde ich, dass dennoch keine Verwechslungsgefahr mit einer Brauerei besteht :D

Lol, der Witz gefällt mir :)
Ich habe mich ja ganz bewusst am Maschinenraum der Voyager orientiert, da ich ihn für den besten halte, den es je in Star Trek zu sehen gab, wobei der Kern im Design dem der Enterprise-E ähnelt, der angeblich die größte, je von Paramount gebaute Requisite seiner Art in Star Trek war.
Ich bin sehr stolz auf den Kern - wie gesagt, er darf gern genutzt werden - ich habe ihn noch mal frei gestellt und als LDD-file gepostet.

Trotzdem sieht man auf den ersten Blick, dass es eine große technische Einrichtung ist.

Das sollte man annehmen.
Auf einem Schiff mit gut 200 Leuten und knapp 90-120 Ingenieuren sollte schon genug Platz sein, damit man sich nicht ständig auf die Füße tritt.

nochmals Danke für dieses große Lob, kann ich immer - aber besonders jetzt im Urlaub - gut gebrauchen.
Will ja nicht bis nach Osten auf der faulen Haut liegen ;)

Folgendes habe ich noch geplant:
  • Korridor mit Jeffries-Röhren Netz (nur angerissen)
  • ein Quartier
  • Krankenstation
  • Hangar mit Shuttle(s)
  • Astrometrie
  • evtl. ein Phaser-Kompressionsgewehr
  • Tricorder & Hypospray
  • ...?

Aber ihr könnt mir auch gerne Vorschläge machen, was noch folgen soll/könnte

=A=

Ein erstes WiP-Bild zu einem Jeffries-Röhren-Netzwerk
« Letzte Änderung: 31.03.15, 01:37 by David »

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #281 am: 31.03.15, 09:17 »
Ja, das sieht schon wieder gut aus. Das soll ja wohl eine Jeffreysröhre darstellen, man kan erkennen, dass da noch gelbe Elemente drin sind  (Lampen oder was) wäre toll man ein Blick innen rein zu bekommen.
Die Leitern hast Du aber auf eine andere Art umgesetzt, leider kann man nicht genau erkennen was es ist.
Aber ein Screenshot bei passender Gelegenheit.... :)
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #282 am: 31.03.15, 10:15 »
@roger die Leitern hat er meines erachtens so gebaut wie ich bei meiner Midway Brücke.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #283 am: 31.03.15, 15:21 »
Danke, Roger; freut mich, dass man es gut erkennen kann.

Die gelben Elemente sind tatsächlich Lampen, das hast Du gut erkannt.

Die Leitern baue ich wie folgt:

flacher Stein (1x4)
flacher Stein (1x4)
2 x "Plate with stick" (nebeneinander)
flacher Stein (1x4)
flacher Stein (1x4)
2 x "Plate with stick" (nebeneinander)

und immer so weiter, je nachdem, wie hoch Du bauen willst.

Für die Lampen benutze ich "Brick W. Arch 1x1x1 1/3"
Wenn Du bei den Teilen "Brick W." eingibst, wirst Du schnell fündig (3. Menü rechts ganz oben).
Das brauchst Du dann nur einfärben.

Wie ich die Röhren im Detail gebaut habe, sieht man auf dem zweiten Bild; allerdings will ich noch die Seitenwände bauen, die noch nicht konstruiert sind.

=A=

Bild 3 & 4: Das dürfte Thunderchild besonders interessiert aufnehmen ;)

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 01.04.15, 01:22 by David »

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #284 am: 01.04.15, 06:40 »

Eine sehr innovative Lösung, an die gelben Transparentsteine unter den Gitterchen hab ich auch nicht gedacht, das ist ein cooles Element. Wie man sieht bist Du ja mit Deinem Phasergewehr auch schon recht gut vorangekommen. Das sieht schon richtig gut aus.
Da kann man auf das Endergebnis gespannt sein.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

 

TinyPortal © 2005-2019