Autor Thema: David's 3-D-Modelling Werft & Studio  (Gelesen 66010 mal)

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Max

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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #300 am: 19.04.15, 20:55 »
Bei dem Schiff, das Du machen möchtest, haben die Pylone aber eine 'Pfeilung', das heißt, sie "fliehen" sozusagen nach hinten oben weg. Nicht wahr? Es wäre sicherlich lohnenswert, das auch bei dem digitalen Lego-Modell so darzustellen.
Die Inspirationquelle scheint mir gut gewählt, denn das ist eine gute Umsetzung.

David

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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #301 am: 19.04.15, 21:03 »
Ja, da muss ich wohl noch mal ran.

Allerdings bereitet mir gerade die Umsetzung des Diskussegmentes immer mehr Kopfzerbrechen.
Da kommt man vom Hundertstel ins Tausendstel.

Zwar will ich das Schiff nicht unbedingt 1:1 exakt nachbauen (was in LDD ohnehin kaum möglich ist), aber ich habe den Anspruch so nahe am Original dranzubleiben, wie nur irgend möglich.

Aber wie man am Screenshot sieht, ist der Diskus jetzt schon so massiv geworden,... den werde ich wohl neu bauen müssen und mir eine andere Arbeitstechnik einfallen lassen, als Plattenebene über Plattenebene zu legen.

Ich sehe schon, da wird Diskus so massereich... das wird nix.
Also da noch mal von vorn.
Mit der Sekundärhülle bin ich allerdings zufrieden.

Max

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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #302 am: 19.04.15, 21:21 »
Ich habe mir noch einmal Bilder angeschaut. Vor allem die Pylone scheinen mir echt ein schwieriger Fall zu sein!
Deine Untertasse setzt zu weit hinten an, finde ich; also sie ragt in Richtung Heck zu weit über. Eine solche eiförmige Untertasse ist auch nicht wirklich für Lego-Steine erdacht worden :(

David

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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #303 am: 19.04.15, 21:37 »
Ja da hast Du recht, Max.

Ich bin gerade dabei, den Diskus neu zu konstruieren, da flache Platten nur bedingt sinnvoll sind.
Anschließend werde ich die flachen Oberflächen mit 45°-Winkelsteinen bauen.

Mal sehen, ob das besser funzt.

Ich habe ja ein Bild gepostet, von Jemanden, der die Oddy sehr gut hinbekommen hat, aber das ist zu klein, um mir das ein oder andere abzuschauen.

Max

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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #304 am: 19.04.15, 22:09 »
Ich habe ja ein Bild gepostet, von Jemanden, der die Oddy sehr gut hinbekommen hat, aber das ist zu klein, um mir das ein oder andere abzuschauen.
Du meinst doch das Bild aus dem heutigen Beitrag von kurz vor 18 Uhr, oder? Ich finde schon, dass man da das ein oder andere abschauen kann. Zum Beispiel die Komination aus Flügelteilen mit 45 Grad- und, weiß nicht, so 30 Grad-Winkel.

David

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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #305 am: 19.04.15, 22:15 »
Ja, für die meisten Arbeiten war es wirklich sehr hilfreich.
Die Oberseite des Diskus ist das große Problem, da man den "Innenteil" nicht sieht.

Ich werde es die Tage noch mal versuchen.
Vielleicht kriege ich es dann hin.

David

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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #306 am: 26.04.15, 11:33 »
Wieder mal kleinere Fortschritte an der Odyssey gemacht.

Der Diskus bereitet mit immer noch Kopfzerbrechen.
Aber zumindest der Rest ist praktisch fertig ;)

=A=

Eine kleine Kolonie im Aufbau
« Letzte Änderung: 26.04.15, 17:42 by David »

Max

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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #307 am: 26.04.15, 20:28 »
Ja, ich fürchte, die Untertasse ist noch nicht ganz das, was das Original so vorgibt... Aber der Rest sieht doch toll und sehr passend aus.
Bei Kolonie mag ich die Farbe des Untergrunds noch nicht, diese, joah, Wände sind aber sehr interessant und edel.

David

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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #308 am: 26.04.15, 20:33 »
Dem Boden habe ich eine Kontrastfarbe gegeben, um besseren Überblick beim bauen zu haben.

Ich suche derzeit aber noch im Netz nach Grafiken, um mir im Design weiterer Gebäude Anregungen zu holen.

Freut mich, dass der Ansatz gefällt.

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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #309 am: 26.04.15, 20:42 »
Die Kolonie finde ich ganz interessant. Ich habe hin und wieder mit Ideen zu einem entsprechenden Szenario herumgespielt, und finde die Fragen, wie wohl so eine frühe Kolonie aussieht, welche Gebäude vonnöten sind, und wie der Aufbau beschaffen sein könnte, sehr spannend. Hast du dir dazu schon Gedanken gemacht, oder baust du eher drauf los? :)
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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #310 am: 26.04.15, 21:54 »
Das Grunddesign der Bauten habe ich mir aus TOS abgeschaut.
Allerdings habe ich noch nicht viele Einfälle dazu.

Mal schauen, wie es weiter geht.
Es wird wohl wieder ein Mammutprojekt, ähnlich wie der Campus ;)

=A=

Ein letzter Screenshot für heute Nacht.
Das Gebäude unten links bekommt natürlich noch den passenden Anstrich ;)
« Letzte Änderung: 27.04.15, 00:33 by David »

David

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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #311 am: 11.06.15, 00:10 »
Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen.

Habe mit einem Architekturprogramm herumgespielt.
Ist Freeware, daher nichts großes, aber die Richtung ist schon mal nicht übel

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Max

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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #312 am: 11.06.15, 10:18 »
Nun ja, die Bilder strahlen mMn zumindest schon mal den netten Charme ganz früher Spiele aus. Um sich einen Überblick zu verschaffen, wie ein 2D-Layout denn dreidimensional wirken wird, ist das sicher auch ein super Tool. Täuschend realistisch sehen die Räume freilich nicht aus, aber es ist ein guter Anfang und wer weiß, was Du noch aus dem Programm rausholen kannst :)

David

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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #313 am: 11.06.15, 10:29 »
Viel mehr Qualität oder Content wohl eher nicht.
Wie gesagt - es ist Freeware.

Ich glaube, ich hatte irgendwo mal "ArCon" herumliegen, ein Architekturprogramm, das ähnlich funktioniert, aber viel komplexer ist.
Aber ob ich das wieder finde oder es überhaupt Win8 Kompatibel ist... ?

David

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Antw:David's 3-D-Modelling Werft & Studio
« Antwort #314 am: 18.06.15, 21:29 »
Baubeginn einer futuristischen Skyline

 

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