Der erste Versuch, Naomi Wildman ein 3-D Gesicht zu verpassen.
Ich schätze, ich brauche wohl Poser, um das Haar zu verändern, weil Facegen Modeller das nicht kann.
Und dann werde ich wohl noch ein paar Details verändern.
Leider verstehe ich noch nicht so ganz, warum der Poser Face Room so eine recht einfache Modellierung nicht schafft.
Bei einem neuen Versuch, das Gesicht gleich in Poser zu rendern, kam eher ne Art "Gollum" bei raus, aber kein menschliches Gesicht.
Keine Ahnung, warum sich Poser da so schwer tut, da FaceGen das so supereinfach schafft.
Zu schade nur, dass ich die Pro Version brauche, um das fertige Gesicht aus FaceGen nach Poser zu kopieren.
Dann wäre ich schon einen ganzen Schritt weiter.

Vielleicht finde ich im Netz ein noch besseres, freies Programm, dass etwas mehr kann und auch in kostenfreier Version Poserkompatibel ist.
Oder kennt einer von euch ein gutes,
freies Programm dafür?
Alternativ müsste ich dann wohl Körper in Poser und den Kopf in FaceGen so genau ausrichten, dass ich Beides anschließend in Photoshop zusammenmodeln kann.
Nur hat FaceGen leider Grenzen - schon bei den Haaren.
Mit dieser Arbeitsweise möchte ich dann in Poser die Figuren erstellen, als Vorlage, um mittels meines Zeichentabletts meine Cover neu zu zeichnnen.
Wie gesagt, will ich so langfristig von Fotomanipulationen mit Schauspielern wegkommen, aber es fehlt dieser Zwischenschritt.
[attachment deleted by admin]