Ich habe den Trailer jetzt nicht nocheinmal angeschaut, aber man muss sich fragen, was das überhaupt für eine "Enterprise" ist. Gegenüber dem Schiff aus dem ersten Film und "ID" gibt es ja den Unterschied, dass die Pylone anders gebogen sind.
Ich finde übrigens auch, dass der Warp-Kern durch dieses CutAway schlüssiger wirkt, einfach weil man seine Größe nun anders wahrnehmen kann, wenn man so sieht, dass er an dieser Stelle praktisch den ganzen Rumpf einnimmt. Durch diese Grafik ist das Schiff in meiner Wahrnehmung wieder ein bisschen geschrumpft.
Merkwürdig finde ich aber die Lage der Brücke, die klein an den vorderen Rand gedrückt kauert.
Die Krall-Schiffe finde ich immer merkwürdiger, je länger ich über sie nachdenke und je mehr sich verdichtet, dass sie bemannt sind. Was soll das für ein Rumpfmaterial sein, das die Hüllen anderer Schiffe so problemlos durchschlagen kann? Problemlos im doppelten Sinne, denn während sie das fremde Schiff ordendlich beschädigen sollen, müssen sie selber nicht nur intakt bleiben, sondern auch den Piloten vor der wahnsinnigen Verzögerung schützen. Na ja, gab es in VOY nicht mal was ähnliches? Und Trägheitsdämpfer sind ja ohnehin wichtiger Bestandteil des ST-Universums, egal ob alt oder wie hier neu.
Und zum Motorrad... ...sag ich besser nichts

(Da hatte sich der "Franklin"-Captain eben einen Parcours auf dem Freizeitdeck eingerichtet

)