Forum > Software
Abschied von Windows XP?
Alexander_Maclean:
@lord
eben
Und das da noch ein paar sachen anchzubessern waren, ist irgendwo auch verständlich.
Und das hat man letzten endes mit win 7 sehr gut hinbekommen.
Lord_Doomhammer:
Kann dir mit Win7 nur zustimmen, das ist in meinen Augen nämlich ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung gewesen! :)
Tolayon:
Die Einstellung der XP-Updates dürfte wohl doch gefährlicher sein, als manche hier vermutet haben...
Zumindest sollen die Hacker schon in den Startlöchern sitzen, um vielleicht nicht gleich zum 8. April, aber eine oder ein paar Wochen später eine Flut von neuen Viren, Würmern und Trojanern loszulassen, die exklusiv für Windows XP programmiert wurden. Ob man die mit Antiviren-Software und Firewalls allein abhalten kann scheint fraglich.
Aber selbst wenn die von manchen herbeigeredete digitale "Schädlings-Invasion" nicht gleich im großen Maßstab stattfinden sollte, mit jedem Monat ab Anfang April wird das System unsicherer und gerade weil es noch auf Millionen von PCs drauf ist, besteht hier ein ernsthaftes Gefährdungspotential.
Erst recht, wenn man bedenkt, dass gerade Bank-, aber auch Fahrkartenautomaten mit XP laufen, womöglich werden die sogar noch schneller infiziert als der Großteil der Privat-PCs...
Bei mir kommt auch noch dazu, dass mein Computer Hardware-mäßig kaum jünger ist als das auf ihm laufende Betriebssystem. Ich werde ihn wenn es geht möglichst schon vor dem 8. April durch ein aktuelleres Modell austauschen, am besten eines mit Windows 7 drauf, denn die 8er Version sagt mir nicht gerade zu.
Max:
Tja, ja, die Frage ist halt, was man machen soll. Wenn Microsoft auf diesem Wege versucht, noch mehr Kunden für ihre neuen Produkte zu bekommen, scheint ihnen das zu gelingen. Aber es dürfte nicht für alle möglich oder erwünscht sein, das System zu wechseln.
Alexander_Maclean:
Was Fahrkarten und andere Automaten angeht, die sind wenn überhaupt per VPN an die Frimeneserver angeschlossen. da seh ich erstmal keine Gefahr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete