Forum > Autorentipps

Locations im Sol-System

<< < (2/7) > >>

David:
Ich wollte da nicht voreilig reagieren, da man das wohl mit den Mods absprechen sollte (Boardrules).
Aber wenn es keinen Einspruch gibt, können wir das gern so machen.

Es kann jeder hier Infos beitragen - gern auch aus dem TrekSpace Wiki.
Also : wenn du magst, leg los.

Tolayon:
Ich bin mir nicht sicher, ob es vielleicht auch möglich wäre, einen gewissen Konflikt einiger der Kolonien mit der zentralen Heimatwelt einzuführen - aus "Babylon 5" kennt man ja die Unabhängigkeitsbestrebungen des Mars.

Nun würde ein derartiges Szenario kaum zu STAR TREK und erst recht nicht in die direkte TNG-Ära passen. In ein mehr DS9-artiges Szenario (nach dem Dominion-Krieg) vielleicht schon eher, aber selbst dann wäre es immer noch ziemlich unwahrscheinlich.

David:
Hm,... prinzipiell wäre das zwar möglich, aber so weit ich das verstanden habe, haben die Kolonien ohnehin der Föderation eine sehr große Autonomie.
Ich glaube, das wurde - in verschiedenen Romanen und Sachbüchern - auch mal angesprochen.

Soweit ich mich erinnere, fühlten sich die Marskolonien mehrfach von der Erde bevormundet, was irgendwann - Anfang des 22. Jahrhunderts - zur sogenannten "Fundamentalen Erklärung der Marskolonien" führte (oder so ähnlich).
Ich glaube 2105 geschah das (wurde in der TOS-Folge "Kirk unter Anklage" geschildert, da diese Erklärung eines der wichtigsten Rechtsdokumente der Föderationsjustitz zum Thema "Selbstbestimmung" ist.

Müsste in "MemoryAlpha" erwähnt sein.
Ob der Mars dadurch auch einen eigenen Sitz im Föderationsrat hat, weis ich aber nicht.

Mr Ronsfield:
Auf dem Mars ist noch der Letzte Verteidigungslinie vor der Erde stationiert (auch wenn sie nicht sehr sinnvoll zu sein scheint):

Borg vs Mars Defense Perimeter

David:
Wenn ich ehrlich sein soll, fand ich diese "Verteidigungslinie" schon immer irgendwie lächerlich.
Ein paar kleine - möglicherweise unbemannte - Jäger und die sollen das Letzte sein, was die Erde einem Aggressor, der - um so weit zu kommen - die ganze Sternenflotte, Raumstationen, usw. überwunden hat, entgegensetzen kann?

Das halte ich für unglaubwürdig.

Wahrscheinlicher wären Orbitalwaffenplattformen oder etwas Ähnliches.

Aber klar, wir können das hier in jedem Falle aufnehmen, wobei ich mir als sinnvollste Lösung eben unbemannte Waffenplattformen vorstellen kann (wie die Phaser- und Torpedostationen, die man in ST-Armada und Armada II bauen kann).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln