Forum > Autorentipps
Locations im Sol-System
Mr Ronsfield:
Vielleicht waren das auch einfach unbemannte Flugkörper, wie der in Voyager.
Von Memory Alpha:
--- Zitat ---Die Trümmer wurden von einem Flugkörper verursacht, welcher 1000 kg Materie und 1000 kg Antimaterie mit sich führt. Damit könnte der Flugkörper einen kleinen Mond zerstören. Der Flugkörper ist mit einem intelligentem Computersystem und Verteidigungsanlagen ausgestattet.
--- Ende Zitat ---
sven1310:
Was soll man zu der Erdverteidigung sagen?
Schon als ich die Folge das erste Mal auf ZDF gesehen habe konnte ich mir nur mit der flachen Hand an die Stirn klatschen.
Ich würde ehr sagen das eine Verteidigung aus mehreren Linien besteht:
- Schiffe die Rund um das Sonnensystem Patroullie fliegen
- Schiffe die im Sonnensystem Stationiert sind und patroullieren
- Raumstationen (die evtl. ebenfalls eigene Schiffe haben und Langstreckenwaffen)
- Verteidigungs Satelliten
- Planetare Geschütze und Schilde
und vorallem eine Sensor Überwachung mit der man alles Orten kann was auf ein paar Huntert Lichtjahre auch nur in die Richtung der Erde guckt. So kann man die Streitkräfte gezielt einsetzen und hat Zeit sich für einen Angriff zu rüsten.
Speziell für das Zentrum der Föderation wo soviele Nervenzentren von Forschung und Entwicklung, Academy und Sitz der Regierung zusammenlaufen ist es an peinlichkeit nicht mehr zu überbieten wenn der Satz kommt: "..wir sind das einzige Schiff in Reichweite Sir!".
Kirk:
Dieser Satz hat mich in ST Treffen der Generationen schon gewundert, immerhin wollten die mit der Neuen Enterprise nur im Sonnensystem bleiben und dort ist ein nicht fertiges Schiff (ohne Traktorstrahl, Torpedos und Medizinische Crew ist ein Schiff nicht fertig auch wenn diese am Dienstag kommen) das einzige Schiff der Föderation?
Dann in der TNG Folge wo Picard bei den Borg war, gut die Borg haben bei Worf 359 die Sternenflotte die Hosen ausgezogen aber im SOL System keine Sinnvolle Verteidigung, lächerlich.
Im Dominionkrieg war die Erdverteidigung auch ehr ein Witz die Breen konnten erst vernichtet werden als die San Francisco in Schutt und Asche gelegt haben.
Und dann noch in FC, was ja kurz vor oder während des Dominionkrieges spielt, ist die Erde auch nur durch eilig zusammengezogene Schiffe verteidigt.
Nun ja es ist zwar ein Logikloch, aber zumindest eins was man Konsequent durchgezogen hat.
deciever:
Bei Star Trek XI möchte Nero irgendwelche Codes für einen Verteidigungsschirm haben der das Sol System (Oder Erde?) umgibt.
Ansonsten ist die Verteidigung wirklich schwach. Wobei man aber auch bedenken muss, man befindet sich im Herzen der Förderation, was soll da schon passieren? Lassen wir mal die Borg und den Krieg außen vor.
Auf einen äußeren Planeten eine Verteidigungsanlage zu bauen ist allerdings sinnfrei.
Einfach nen bogen drum herum fliegen.
Thunderchild:
Wenn ich mich richtig erinnere (glaube es war die Wesley Folge mit dem Nova Geschwader), gab es im Saturn Orbit eine Überwachungsstation, sowie Starbase Zeta im Orbit des Saturn-Mond Titan, eine verlassene Minen-Station.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete