Forum > Hardware
brauche Hilfe bei Kaufentscheidung
Max:
Nicht so schnell, vielleicht braucht ja jemand noch einmal eine Entscheidungshilfe.
Ich schließe jedenfalls gleich mal eine Frage, weil ich in nicht allzu ferner Zukunft auch einen neuen Laptop brauchen werde...
Kann man allgemein sagen, dass ein bestimmter Hersteller gut, ein anderer eher nicht empfehlenswert wäre?
Lenova war mir beispielsweise bis vor ein paar Wochen völlig unbekannt...
Mr Ronsfield:
Wichtig ist für mich immer das der Laptop gut verarbeitet ist. Bei meinen bisherigen Modellen hab ich bei den günstigeren festgestellt das die Scharniere, also die Verbindung zwischen Monitor und dem Rest, immer die Schwachstelle war.
Max:
Kann man das durch den Augenschein schon feststellen? Orientierst Du Dich also an Marken, Erfahrungswerten oder dem Eindruck, den das Gerät im Laden erweckt?
Kirk:
Naja Kunsstoff soll wohl schlechte Verarbeitung sein, kann ich persönlich aber nicht Komplet bestätigen mein letzter acer war ein "Plastikbomber" hat aber dennoch mehr als 5 Jahre durchgehalten.
Mr Ronsfield:
--- Zitat von: Max am 16.09.14, 21:34 ---Kann man das durch den Augenschein schon feststellen? Orientierst Du Dich also an Marken, Erfahrungswerten oder dem Eindruck, den das Gerät im Laden erweckt?
--- Ende Zitat ---
Ich denke ne Kombination von allem. Man merkt bei den meisten Notbooks beim Aufklappen schon wie sie verarbeitet sind. Geht das sehr leicht, gehts zu schwer, schließt er richtig? Einfach mal selber testen oder wenn man ihn Online kauft, sich ein paar Test auf verschiedenen Seiten durchlesen.
--- Zitat von: Kirk am 16.09.14, 21:54 ---Naja Kunsstoff soll wohl schlechte Verarbeitung sein, kann ich persönlich aber nicht Komplet bestätigen mein letzter acer war ein "Plastikbomber" hat aber dennoch mehr als 5 Jahre durchgehalten.
--- Ende Zitat ---
Plastik muss ja auch nicht schlecht sein, bei einem meiner ersten Notebooks ist irgendwann das Metall Scharnier durch den Kunststoffdeckel gebrochen. :what Das war dann auch nicht gut. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete