Vielen Dank für den super Review, Percy! Ich fand ihn sehr informativ.
Glücklicherweise gab es bei meinem Zeitungshändler zwei Modelle, aber beide waren okay; aber nach dem, was Du geschrieben hast, habe ich besonders auf den Namenszug geachtet.
Ein paar Mängel scheinen "individuell" zu sein, andere dürften alle eaglemoss-Defiants haben, zum Beispiel die "Lufträume" zwischen dem Deflektorteil und dem Restrumpf. Mein Modell weist auch einige unschöne Fugen auf, das Plastik knarzt bei Berührung regelrecht

Und bei ein paar Punkten hat man wirklich die leichte Lösung gesucht, etwa bei den blauen Warp-Gondel-Elementen, die einfach das ganze Gehäuse ausfüllen, obwohl das in Wirklichkeit nicht der Fall ist.
Insgesamt wirkt die "Defiant" relativ - relativ! - "billig", wobei ds wahrscheinlich ungerecht ist, aber es liegt vielleicht auch daran, dass man sich an die schwere Haptik von Modellen mit großen Metallanteilen gewöhnt hat, die hier nicht so zu tragen kommen.
Ich habe eaglemoss vor ein paar Wochen wegen dem verdruckten nx01-Heft geschrieben. Die hatten aber abgeriegelt und mich auf den Kiosk Verkäufer verwiesen.
Das ist aber doch eigentlich fast ein wenig dreist! Ich meine, wenn es um eine zerdellte Packung gehandelt hätte, könnte man sagen, dass der Kiosk beteiligt war, aber in diesem Fall mit dem Heft ist doch klar, wo die Fehlerquelle liegt.
Es bestätigt sich wirklich immer mehr, dass man bei diesen Modellen sowas von auf der Hut sein muss und man viel Glück braucht.