Forum > 2D Galerie
...therein lies my life
Dahkur:
IST DAS GENIAL, LEELA! :respect
Ich bin hin und weg, was für einen enormen Effekt eine gescheite Darstellung hat. Du bist spitze! Vor allem das "the good, the bad and the ugly" ist einfach nur anbetungswürdig.
--- Zitat von: Leela am 03.10.15, 14:24 ---Anbei bemerkt halte ich DS9 da für eines der schlechtestes Felder um zu beginnen, einfach weil es durch die episch und kontinuierliche Story wohl die Star Trek Serie ist, welche über die meisten wiederkehrenden Gast- und Nebenfiguren verfügt. Ich glaube andere Star Trek Serien sind da deutlich „schlanker“...
--- Ende Zitat ---
Ja, das sicherlich, aber DS9 ist halt nach wie vor die Serie, die mich am meisten interessiert, und da tendiere ich beim Zeichnen auch immer als erstes hin.
--- Zitat ---
--- Zitat ---Ich wollte jetzt auch noch die Männer machen ... aber da streike ich dann echt. Ich habe mit DS9 angefangen, und dort werde ich auch enden.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht magst Du das ja nochmal überdenken? Ich fände es schade wenn Du aufhörst... ich glaube, wenn Du Dir einfach „kleinere“ Brocken vornimmst, statt ein komplettes Panoptikum, macht das auch etwas mehr Spass...
--- Ende Zitat ---
Vielleicht ... mein Problem hängt da halt so ein wenig mit der Frage zusammen, wie es mit dem Zeichnen von weniger liebsamen Charakteren aussieht. Bei TNG interessiert mich männerseitig irgendwie nur Picard, bei ENT Archer und bei VOY ... ähem ... niemand ... Da ist die Motivation, sich an die Charaktere zu setzen eher schwächer ausgeprägt ;) . Mal sehen ...
--- Zitat von: Star am 03.10.15, 15:06 ---Aber den Skill muss man sich auch erst mal aneignen. Zeichnen ist eine Sache. Zu wissen, wie man eine Zeichnung effektvoll präsentiert und dafür eventuell noch mal etwas aufpeppt, ist noch mal eine ganz andere Sache für sich. Ich kann das beispielsweise nicht. :/
--- Ende Zitat ---
Yup, das befürchte ich bei mir nämlich auch :( . Aber Du, Star, hast doch Deine Charaktere schon sehr gut mit den dahinterliegenden geometrischen Formen präsentiert. Das hat immer toll gewirkt.
--- Zitat ---Bei Dahkur bin ich aber sicher, dass sie - so wie sie sich da mit Tutorials und dergleichen reinhängt - dir schon bald sehr erfolgreich nacheifern kann :)
--- Ende Zitat ---
Schön wär's :( . Mir fehlt derzeit so ein wenig der Luxus der freien Zeiteinteilung, den ich während meines ungebundenen Studentendaseins hatte.
--- Zitat von: Max am 03.10.15, 20:46 --- Ich denke da an die (leider relativ kleinen) Bilder Kaninchen, die so eindrucksvoll sind, dass sie eigentlich auch Fotografien sein könnten! :o
--- Ende Zitat ---
:D Dann muss ich das zweite doch mal fertig stellen (da ist die Vorderpfote noch im "Rohbau"), dann poste ich sie hier. Das sind ganz positive Experimente mit einem breiten Verwischer im Öl-Stil und einem feinen Kamelhaar-Pinsel.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Leela
Das ist genau das, wofür das Forum unter anderem steht. Zwei User schmeissen ihre Fähigkeiten zusammen und produzieren gemeinsam etwas wunderbares. Das Bild ist super.
Die Jungs von Sahkur schauen toll aus. Ganz besonders haben es mir die Cardassianer angetan. Alle drei zählen zu meinen Lieblingscharakteren.
Good Job :thumb
Gruß
J.J.
Dahkur:
Ich bin mal so frech und übernehme Stars Bemerkung von DA: "20 years in the making"
Ich habe mir mal eine alte Zeichnung vorgenommen, die ich vom Ausdruck sehr mag, die aber arg grob in der Ausführung ist. Das waren noch die ersten Versuche mit Farbstiften (1994), bevor ich die genialen Karismacolor von Heike Hübner empfohlen bekam. Ich bin jetzt im Painter einfach mit dem Mischspatel drüber gegangen, mit dem ich auch meine rein digitalen Skizzen bearbeite. Hintergrund, Augen, Brauen und Mund habe ich unverändert gelassen.
Also ich finde, diese Nachbearbeitung macht was her ;). Muss mal sehen, welche Uraltwerke ich da noch ausgraben und aufhübschen kann.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also ich für meinen Teil mag beide Versionen, sowohl die göbere als auch die feinere Variante.
Es ist aber schön zu sehen, wie man nach 21 Jahren ein Bild noch verbessern kann.
Mein Kompliment.
Gruß
J.J.
Dahkur:
I proudly present: Mein erstes digitales Portrait, das so aussieht, wie ich das haben wollte!
Ich habe lange überlegt, wen ich für meinen ersten Versuch verwenden soll (meinen Lieblingsmusiker?, meinen Lieblingsbajoraner? ...), habe vieles angefangen - aber dann erschien es mir einfach ausgesprochen passend, dass ich als erste "ernsthafte" digitale Zeichnung ein öffentliches Dankeschön an den Mann zeichne, der daran "Schuld" ist, dass ich wieder so viel Zeit am virtuellen Papier verbringe ;) .
Danke, Star - dafür, dass Du eine Dir völlig Unbekannte auf Deviant Art mit Fragen und Kommentaren bedacht hast und an eine Fähigkeit geglaubt hast, an die ich nicht mehr so recht glaubte. Ich kann wahrlich ohne Übertreibung sagen, dass ich ohne Dich den Griffel nicht wieder aufgenommen hätte. Das kann ich gar nicht hoch genug honorieren!
Ich hoffe, Du hast ein wenig Freude an ihr (auch wenn ihr Haar wahrscheinlich zu rot ist ... ich habe beim Durchforsten des Internets nach Referenzbildern ein Photo mit dieser Haarfarbe gefunden - und der konnte ich einfach nicht widerstehen ;) )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete