Forum > 2D Galerie

...therein lies my life

<< < (48/147) > >>

TrekMan:
Ich finde sie gelungen. Der rechte Oberschenkel ist vieleicht etwas dicker. :duck  Aber das kann durch die Perspektive kommen. Trotzdem würde ich sie als Studie an die Wand hängen.

Roger van Dyke:
Ich finde die Proportionen sehr gelungen. auch das Gesicht ist Dir prima gelungen.
Lediglich der erhobene rechte Arm will sich nicht so recht ins Bild einfügen.
Der Oberarm bis zum Ellbogen ist ein wenig kurz geraten, wenn man ihn mit dem anderen Arm vergleicht.
Man könnte jetzt auf perspektivische Tiefe gehen, aber die Handhaltung sagt was anderes, für mich sieht das einfach nach vorne gestreckt aus und dafür wäre der Oberarm zu kurz, nach meinem Dafürhalten.

Aber da ich so etwas überhaupt nicht kann, weder Zeichnen noch Kolorieren kann ich nur meinen Eindruck schildern.
Aber das war es ja, nach was Du gefragt hast.

Trotz allem extrem geil gemacht! :)

Dahkur:
@ VGer, TrekMan und Roger: Ganz vielen Dank, Ihr Lieben! Genau diese Blicke habe ich gebraucht. Eure Kommentare waren sehr hilfreich für mich. Da kann ich in der Mittagspause gleich an die Korrekturen gehen. Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht, aber ich erreiche oft bei meinen Sachen einen Punkt, an dem einfach alles für mich krumm aussieht und dann brauche ich dringend unverbrauchte Blicke von außen.

______

Mir ist ubrigens noch etwas Schönes passiert: ich bin angesprochen worden, ob ich mein Alan Rickman Portrait mit ein paar Worten für einen Kondolenz-Sammelband für seine Witwe beisteuern möchte. Die Anfrage hat mich sehr berührt.

Dahkur:
Das habe ich jetzt davon, dass ich mir "Crusade" nochmal angeschaut habe: den Blues  :'(. Mann, hätte ich gerne gesehen, wie es dort weitergeht. Also wollte ich mich zeichnerisch ein wenig abreagieren, aber natürlich ist auch kaum Bildmaterial von der Serie zu finden. So habe ich mich an ein paar Screenshots versucht und musste leider feststellen, dass ich mit diesen qualitativ schlechten Vorlagen noch lange nicht so gut bin, wie ich gehofft hatte. Diese Skizzen hier haben mich jetzt drei Tage gebraucht, weil ich noch zweimal so viele Skizzen wegen kompletter Unähnlichkeit in den virtuellen Papierkorb treten musste.

Ich liebe Gary Coles Captain Gideon ja wie bescheuert, aber er kann einfach nicht das Gesicht still halten, was zum zeichnen höchst unpraktisch ist.

Auch wenn es wahrscheinlich niemanden hier groß etwas sagt: mein Dream Team - Captain Elizabeth Lochley von Babylon 5 und Captain Matthew Gideon von der Excalibur

Mr Ronsfield:
Ich bin mit Crusade irgendwie nie warm geworden! Deine Zeichnung ist aber trotzdem echt gut geworden, du hast das Wesen der Beiden gut eingefangen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln