Forum > 2D Galerie
...therein lies my life
Alexander_Maclean:
Mir gefällt so was. Gerade durch das viele Schwarz wirken die hellen Stellen, als würden sie leuchten.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich finde es auch toll.
Es wirkt wie eine Kreidezeichnung auf einer Tafel.
Richtig schick. :thumb
Max:
--- Zitat von: Dahkur am 23.05.18, 16:57 ---Passend zu meinem "mood" derzeit (ich wälz mal wieder eine Depression vor mir her, und das ausgerechnet an den einzigen paar freien Tagen seit Ewigkeiten :( )
--- Ende Zitat ---
Na ja, so blöd das vielleicht klingen mag, aber dann ist es noch wirklich gut, dass Du weiterhin zeichnest, denn so eine Stimmung und erst recht eine Depression kann auch zum totalen Runterfahren aller Aktivitäten führen.
--- Zitat von: Dahkur am 23.05.18, 16:57 ---Ich finde diese weiß-auf-schwarz Zeichnungen immer so toll, wenn ich sie sehe.
--- Ende Zitat ---
Wobei ich mich frage, wie viele solcher Bilder wirklich 'negativ' entstehen oder schlicht nachträglich invertiert werden. ...Wobei ich niemanden etwas unterstellen möchte. Aber denkbar ist es und so eine Vorgehensweise muss noch nicht mal "böse", sondern auch eine künstlerische Methode sein, ein bestimmtes Ziel zu erreichen.
--- Zitat von: Dahkur am 23.05.18, 16:57 ---Also habe ich mich auch mal dran versucht. Puh! Das Umdenken fällt mir noch extrem schwer. Das ist so gar nichts für mein Hirn.
--- Ende Zitat ---
Umso cooler, dass mit so etwas experimentierst :)
Ich muss gestehen, dass ich zu den klassischen Zeichnungen einen einfacheren Zugang habe, was nicht heißen soll, dass ich dieses Bild nicht gut finde. Richtig gelungen finde ich Augen und Ohren! :)
Dahkur:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 24.05.18, 01:00 ---Mir gefällt so was. Gerade durch das viele Schwarz wirken die hellen Stellen, als würden sie leuchten.
--- Ende Zitat ---
Ich finde auch, dass diese Technik etwas hat. Auch wenn ich sie hier nur grob ausprobiert habe. Eine Bekannte auf Deviant Art kann das ganz toll. Das wirkt dann sehr edel.
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.05.18, 17:14 ---Ich finde es auch toll.
Es wirkt wie eine Kreidezeichnung auf einer Tafel.
Richtig schick. :thumb
--- Ende Zitat ---
Ja, stimmt. Das könnte echt sehr gut Kreide sein. Hat sich beim Malen auch irgendwie so angefühlt (Der ausgewählte Stift war ein Farbstift der Härte 6B)
--- Zitat von: Kontikinx1404 am 23.05.18, 20:24 ---Ich kann mir vorstellen das es nicht einfach ist so umzudenken. Trotz der vorherrschenden dunklen töne erkennt man sehr gut die Konturen und Gesichtszüge.
Mich erinnert das Bild ein wenig an die Negative, die Man früher zu zeiten der Analogfotografie immer mit bekam wenn
man seine Bilder im Fotogeschäft abholte.
--- Ende Zitat ---
Hach ja, das weckt Erinnerungen. Ich war während meiner Schulzeit Mitglied der Foto-AG und habe viele, viele Stunden in der Dunkelkammer zugebracht.
--- Zitat von: Max am 25.05.18, 16:44 ---Na ja, so blöd das vielleicht klingen mag, aber dann ist es noch wirklich gut, dass Du weiterhin zeichnest, denn so eine Stimmung und erst recht eine Depression kann auch zum totalen Runterfahren aller Aktivitäten führen.
--- Ende Zitat ---
Ne, klingt gar nicht blöd. Ich bin froh, dass ich "Frustzeichnen" kann. Die Zeiten, in denen ich mich in der Phase nicht mal mehr aus dem Bett getraut habe, sind hoffentlich für immer Vergangenheit.
--- Zitat ---Wobei ich mich frage, wie viele solcher Bilder wirklich 'negativ' entstehen oder schlicht nachträglich invertiert werden. ...Wobei ich niemanden etwas unterstellen möchte. Aber denkbar ist es und so eine Vorgehensweise muss noch nicht mal "böse", sondern auch eine künstlerische Methode sein, ein bestimmtes Ziel zu erreichen.
--- Ende Zitat ---
Wenn sie nachträglich invertiert werden würden, müsste der Zeichner ja noch mehr umdenken. Dann müsste er sozusagen die hellen Stellen dunkel zeichnen, damit das hinterher passt. Das stelle ich mir jetzt noch schwieriger vor, als mit einem weißen Stift auf schwarzem Grund zu malen.
Ich habe das Bild mal invertiert, um zu sehen, wie das dann hätte aussehen müssen:
Dahkur:
Nochmal Anthony Rapp als Priester aus "13 Reasons Why". Ich habe diese Woche ordentliche Mittagspause, da das Kind, das keinen Mittagsschlaf mehr hält, in Urlaub ist. Da konnte ich mich wie früher wieder hinsetzen und malen, während die anderen schlafen. Das habe ich sehr vermisst.
Das ist mal ein Versuch mit Graustufen. ich male normalerweise direkt mit Farbe, aber ich habe mit einem von mir sehr verehrten Grafiker gesprochen, und er erstellt seine Poster alle erst einmal in Graustufen, um die Schattierung und die Übergänge besser testen zu können. Ich habe das versuchsweise auch einmal so herum gemacht. Allerdings noch mit sehr einfacher Colorierung (das waren grade mal 5 Minuten mit dem Airbrushpinsel drüber, einfach um zu sehen, wie das wirken könnte)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete