Forum > 2D Galerie
...therein lies my life
Roger van Dyke:
Da ist man mal eine Stunde damit beschäftigt seinen Post in einem anderen Thread vorzubereiten und dann verpasst man sowas hier.
Meine Herren, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Also Sito ist ja mal super gut getroffen, die habe ich sofort wiedererkannt obwohl man sie selten gesehen hat.
Als zweites sind mir Archer und Porthos ins Auge gefallen. Eine wirklich sehr lebensecht getroffene Szene.
Und ja, mein erster Gedanke war: Hey, was hat Peter Hollens da zu suchen oder irre ich mich da? Nein auch Belar schein ihn erkannt zu haben. Wenn Du einen Kontakt hast würd ich ihm das auch schicken :)
Was macht denn der Offizier der mir den Rücken zudreht, also wenn da noch ein Baum wäre könnte man fast meinen.... :)
Bareil hab ich auch erkannt, irgendwie kommt mir die Szene merkwürdig bekannt vor. Aber sehr gut umgesetzt.
Shakaar ist Dir auch sehr gut gelungen, auch wenn mir auf Anhieb sein Name nicht einfallen wollte.
Auch der Gittarist sieht sehr lebendig aus.
Alles in Allem absolut sehenswerte Bilder. ich finde es schön dass Du daraus eine Collage gemacht hast, das hat wirklich was.
Einfach Top!!!
Star:
--- Zitat von: Dahkur am 10.07.15, 12:56 ---Die wichtigsten Fragen vorab beantwortet:
Ja, die Skizzen sind alle aus den letzten zehn Tagen,
--- Ende Zitat ---
Mir fehlen die Worte. Ganz ehrlich. Jede dieser Portraits - Skizzen kann man dazu ja wirklich nicht sagen - ist für sich schon genial. Aber gleich so viele? In so kurzer Zeit? Mann, du haust was raus.
Das ist echt schon zu schade, um es auf "nur" einem großen Bild zusammengewürfelt in einem Fanforum zu posten. Damit musst du hausieren gehen. Zeigen, Gallerien eröffnen, in Museen ausstellen! :Ugly
Ich finde es fast schon aberwitzig, dass du dich/deine Arbeitsweise für zu kompliziert hälst, weil du keine Line-Arts machst. WTF? Besser als das hier geht es doch gar nicht mehr? Als Bleistift-Portraits mit Schraffuren und Schattierungen sieht das tausendmal besser aus, als es eine Line-Art je könnte.
Bashir wird in den Romanen auch mit Bart beschrieben. Steht ihm wirklich gut. :) Genau wie auch dem Lieutenant. Ich finde es immer ein bisschen schwer, nicht ganz so volle Bärte zu zeichnen, aber du hast damit anscheinend keine Probleme. Die lächelnde Kira ist ganz toll, die Rochen sowieso. Auch das Alien - Hammer, wie du mal wieder mit Schatten umgehst, und wie glaubhaft die Anatomie ist. Auch das Kira-Ganzkörperbild ist einwandfrei. Selbst die Hände und Schuhe sind erstklassig. Auch bei Kira im Kleid - sehr sexy - und auch wieder eine einwandfreie pose. Beine - Füße, alles ziemlich gut. Shakaar mit dem Baby - das ist besonders süß. Das kann kein Screencap gewesen sein(?), aber Shakaar erkennt man sofort. Er wirkt sehr entspannt und glücklich, und das Baby sehr aufmerksam. Alles aus einem Guss. Prima! Einzig bei Sito bin ich mir nicht sicher. Könnte an der Perspektive/Pose liegen, aber der Unterkörper wirkt etwas schmal/klein auf mich. Ansonsten ist das Portrait prima. Ihr steht die bajoranische Uniform!
Am besten gefällt mir jedoch die Zeichnung mit Archer und Porthos. Das hätte ich gerne noch mal extra in groß *liebguck*. Ich würde es mir gerne ausdrucken und an die Wand hängen :)
Wenn du uns so etwas jetzt jeden Monat präsentierst... muss ich mir ein paar neue Superlativen ausdenken :deli
Dahkur:
--- Zitat von: Roger van Dyke am 10.07.15, 16:07 ---Also Sito ist ja mal super gut getroffen, die habe ich sofort wiedererkannt obwohl man sie selten gesehen hat.
--- Ende Zitat ---
Danke! Bei Sito bin ich immer froh, wenn sie zu erkennen ist. Da gibt es so wenige Vorlagen (die Schauspielerin hat anscheinend auch groß nichts anderes gemacht), das macht es schwer.
--- Zitat ---Und ja, mein erster Gedanke war: Hey, was hat Peter Hollens da zu suchen oder irre ich mich da? Nein auch Belar schein ihn erkannt zu haben.
--- Ende Zitat ---
:D Ich mach das im Zeichnerischen so wie andere das mit Manips für ihre Dienstakten machen: ich such mir für die wenigen eigenen Charaktere, die ich verwende, eine bekannte Zeichenvorlage aus. Und Peter Hollens passt einfach prima zu meinen DS9-Wissenschaftsoffizier.
--- Zitat ---Was macht denn der Offizier der mir den Rücken zudreht, also wenn da noch ein Baum wäre könnte man fast meinen.... :)
--- Ende Zitat ---
;) Ich hab das erst so richtig realisiert als ich die Zusammenstellung abgespeichert habe. Naja, ist passiert.
--- Zitat ---Bareil hab ich auch erkannt, irgendwie kommt mir die Szene merkwürdig bekannt vor. Aber sehr gut umgesetzt.
--- Ende Zitat ---
Das liegt daran, dass es in den Posenvorlagen immer wieder die gleichen Haltungen gibt. Ich habe hier drei Bücher mit solchen Vorlagen für Zeichner und es wiederholt sich vieles. Diese Pose ist eine davon - den Diskuswerfer, der irgendwo auch überall dabei ist, wollte ich dann doch nicht ausprobieren ;) .
--- Zitat ---Shakaar ist Dir auch sehr gut gelungen, auch wenn mir auf Anhieb sein Name nicht einfallen wollte.
--- Ende Zitat ---
Da bist Du nicht alleine. Das habe ich auf DA auch schon ein paar Mal gehört.
--- Zitat ---Auch der Gittarist sieht sehr lebendig aus.
--- Ende Zitat ---
:D Ist vielleicht nicht so gut zu erkennen, doch der "Gitarrist" hält einen Geigenbogen in der Hand. Was er da spielt ist eine Nyckelharpa, eine schwedische Tastengeige. Seine Stimme begleitet mich nonstop während ich zeichne, daher musste er unbedingt auch mit in die Zusammenstellung. Sobald ich mir klar geworden bin, wie ich Harfensaiten hinbekomme, gibt es noch eine Skizze von ihm an meinen Lieblingsinstrument, der keltischen Harfe.
--- Zitat von: Star am 10.07.15, 17:36 ---
--- Ende Zitat ---
:D Das finde ich ja schön, dass Du Sam Neill hier eingesetzt hast. Er ist zufälligerweise der Schauspieler, den ich seit 1990 am liebsten sehe.
Vielen Dank für das nette Kompliment!
--- Zitat --- In so kurzer Zeit? Mann, du haust was raus.
--- Ende Zitat ---
Das geht ehrlich gesagt auch nur, weil ich einen ganz wunderbaren Mann habe, der mir in meinen lass-mich-in-Ruhe-ich-muss-unbedingt-zeichnen/schreiben-Phasen sowohl die Kinder als auch den Haushalt und das Kochen abnimmt.
--- Zitat ---Ich finde es fast schon aberwitzig, dass du dich/deine Arbeitsweise für zu kompliziert hälst, weil du keine Line-Arts machst. WTF? Besser als das hier geht es doch gar nicht mehr? Als Bleistift-Portraits mit Schraffuren und Schattierungen sieht das tausendmal besser aus, als es eine Line-Art je könnte.
--- Ende Zitat ---
:Ugly Man ist nie mit dem zufrieden, was man gerade hat. Ich seh das ein wenig aus der Perspektive heraus, dass mein Fernziel eigentlich ist, dass ich es irgendwann einmal schaffe, digitale Farbbilder zu erstellen. Und dafür eignen sich Line-Art-Vorlagen zig mal besser als meine Skizzen. Wenn ich eine davon colorieren wollte, müsste ich entweder laufend radieren oder wieder von vorne anfangen.
--- Zitat ---Bashir wird in den Romanen auch mit Bart beschrieben. Steht ihm wirklich gut. :)
--- Ende Zitat ---
Das ist ja witzig! Da hat ihn sicherlich einer der Autoren auch mit Bart gesehen und fand, dass es ihm besser stand. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist Alexander Siddig ziemlich sofort nach Ende von DS9 mit Bart in der Öffentlichkeit aufgetreten.
--- Zitat --- Genau wie auch dem Lieutenant. Ich finde es immer ein bisschen schwer, nicht ganz so volle Bärte zu zeichnen, aber du hast damit anscheinend keine Probleme.
--- Ende Zitat ---
Fällt mal wieder unter die Kategorie "Haare" und damit scheine ich tatsächlich keine Probleme zu haben (Ausnahme langes, gerades, dunkles Haar wie z.B. Kira Ende 7. Season oder cardassianische Frauen)
--- Zitat ---Shakaar mit dem Baby - das ist besonders süß. Das kann kein Screencap gewesen sein(?),
--- Ende Zitat ---
War ein Screencap aus dem Film des Lebens ;) . Ein Photo meines "Großen" im Alter von zwei Monaten hat mir hier als Vorlage gedient.
--- Zitat ---Einzig bei Sito bin ich mir nicht sicher. Könnte an der Perspektive/Pose liegen, aber der Unterkörper wirkt etwas schmal/klein auf mich. Ansonsten ist das Portrait prima. Ihr steht die bajoranische Uniform!
--- Ende Zitat ---
Oh, gerade Sito, auf die ich besonders stolz bin. Die werde ich mir dann nochmal genau ansehen.
--- Zitat ---Am besten gefällt mir jedoch die Zeichnung mit Archer und Porthos. Das hätte ich gerne noch mal extra in groß *liebguck*. Ich würde es mir gerne ausdrucken und an die Wand hängen :)
--- Ende Zitat ---
Ich kann nicht garantieren, wie die Auflösung zum Drucken geeignet ist. Ich habe das noch nicht ausprobiert. Ich häng es hier mal an, dann müsstest Du es runterladen können, oder? Und noch eine andere Archer/Porthos Skizze, bei der ich jedoch sehr unglücklich mit der schwarzen Fläche seines Shirts bin. Die muss ich irgendwann nochmal rausradieren und ganz exakt schraffieren. Sieht jetzt ziemlich chaotisch aus.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Hey,
falls du dich mit dem Gedanken tragen solltest, Peter Hollens deine Zeichnung zukommen zu lassen, ich habe ihn ausfindig gemacht:
https://www.facebook.com/PeterHollensMusic?pnref=lhc
Liebe Grüße
J.J.
Mr Ronsfield:
Ich mag den Hund, hast du echt gut getroffen. Das wäre auch eine der Rassen die in die engere Auswahl kommen würden wenn ich mir nen Hund zulege.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete