Bei dem ersten Bild finde ich zwar Sito recht gut getroffen, aber bei Barak dachte ich mir: Wer ist den diese Frau?
Ich schätze, das liegt u.a. an der Kapuze, die ich ihm verpasst habe. Die wirkt auch irgendwie nicht echt. Ich müsst da mal jemanden mit Kapuze als Vorlage suchen. Ich bin recht schlecht darin, etwas vor meinem Inneren Auge entstehen zu lassen (ich besitze leider das genaue Gegenteil eines photographischen Gedächtnisses)
Bezüglich Garak musst du sowieso recht hohen Ansprüchen genügen bei mir weil ich aktuell "Ein Stich zur rechten Zeit" lese.
Und das drückt sich für meine Skizzen wie aus?

Bei dem zweiten ist das Motiv zwar super, aber die Figur hat für meine Begriffe einen langen Hals.
Da werde ich mal drüber schauen, falls ich dieses Bild noch einmal bearbeite. Der Musiker, den ich als Vorlage verwendet habe, hat einen recht schlanken Hals (vielleicht wollte er auch einfach nur für einen Cardassianer auditieren und hat gehört, dass da lange Hälse von Vorteil sind

). Oder ich rede mich damit heraus, dass die Figur auf dem Cover keinen Menschen darstellt (tut sie nämlich nicht), und damit die Proportionen ein wenig anders sind

Bei Garaks Haaren habe ich auch erst mal,... geguckt, die sind IMO länger, als man es gewohnt ist.
Aber ich finde, er sieht damit sogar irgendwie interessanter aus.
Das sollte eine Kapuze sein ... wie oben erwähnt, da muss ich dringend nachbessern. Ich bin nur einfach immer so faul, noch etwas an fertigen Skizzen zu machen, wenn das Gröbste im Kasten ist.
Das zweite Bild gefällt mir sehr gut.
Die Farben gefallen mir - wüsste nicht, was es daran auszusetzen gibt, aber vielleicht ist das auch Geschmackssache.
Blautöne liegen mir immer.
Die Farben mag ich auch sehr gerne. Es durfte nichts zu Dunkles sein (üblicher Weltallhintergrund), weil der Charakter sehr helle Haut und helles Haar hat, das wäre dann zu erschlagend gewesen.
Die rechteckigen,.. "Marken" im Bereich des Halses,... haben die eine bestimmte Bedeutung?
Ne, leider nicht

, das ist der Punkt, den ich oben in der Bildbeschreibung angesprochen hatte. Es sind plastische Pinseleffekte, die ich erst gesehen habe, als ich das Bild zusammengeführt und abgespeichert habe. Ich habe nicht herausbekommen, in welcher Ebene ich das verbockt habe. Sieht komplett hohl aus und ärgert mich entsprechend, weil es mich sehr lange gekostet hat, dieses doch recht kontrastlose Gesicht einigermaßen hinzubekommen.