Die Charakterbögen sehen gut. Das ist zwar eine ziemliche Arbeit die zu erstellen, kann aber beim schreiben einer Story hilfreich sein.
Dinge wie alter und aussehen musst du dir nicht merken sondern kannst sie nachschlagen.
Wer Deine Storys liest wird auch das ein oder andere bekannte Gesicht wieder sehen.
Ich muss gestehen, ich habe so meine Probleme mit Charakterbögen. Die paar Infos, die hier drin stehen, habe ich eigentlich im Kopf (oder passe sie laufend an, wie das Alter z.B.). Von ausgearbeiteten Akten wiederum halte ich nicht viel, weil ich einen Charakter beim Schreiben in der Story kennenlernen will. Aber vom Informationsgehalt mal abgesehen, ist es einfach schön, so einheitliche Karten zu haben

. (purer ästhetischer Grund)
Für mich ist das einzige Manko das sie in Englisch sind. Da muss ich öfter zum Wörterbuch greifen, aber das ist nur eine kleinigkeit.
Ja, sorry ... liegt daran, dass ich deinen Teil davon für Deviant Art benötige, und ich wollte sie alle gleich gestalten.
Du hast eine tolle Arbeit gemacht.
Vielen lieben Dank!
Die "Schülerin" hat jetzt die

Hmmm ... bin ich jetzt der Pinky oder der Brain

(oh je .. gibt's das überhaupt noch? Das Zeug hatte ich mal geschaut, als mir *Trommelwirbel* tatsächlich langweilig war (muss im letzten Leben gewesen sein))
Ich kann eigentlich verstehen, dass Du nicht so ein Fan von Charakterbögen bist, obwohl es eigentlich eine nette Zusammenstellung von Bild und Information ist. Aber ich habe da auch irgendwie noch nie einen Zugang dazu gefunden.
Yup, siehe oben, geht mir ganz genau so.
Was mich nur überrascht, dass Shakaar nicht mehr der Premier ist.
Shakaar ist in Episode 8.12/8.13 zurückgetreten, weil er seine private schmutzige Wäsche nicht an der Öffentlichkeit waschen wollte und damit das Ansehen des Amts des Premierministers beschädigen wollte.
Da ich ihm irgendwann mal als Hobby Tauchen und Klippenspringen angedichtet habe, ich Tiefsee total faszinierend finde, und mal etwas in der Richtung schreiben wollte, und sein Sohn aus den Zeiten der Besatzung jetzt im richtigen Alter ist, ein Studium zu beginnen, habe ich das alles mit einer Meeresbiologischen Station in der Dohmar-See auf Bajor verquickt, wo Bajoraner und Föderierte (Sternenflotte und zivile Wissenschaftler) Hand in Hand arbeiten - und ich das Ganze auch noch gleich als Schauplatz für einen Anti-Föderations-Anschlag verwenden kann. Da Shakaar keinerlei naturwissenschaftlichen Hintergrund hat, sich jedoch mit Landwirtschaft hervorragend auskennt, habe ich ihm die Stelle des administrativen Direktors und ein großes Interesse an Aquafarming verpasst.