Ich hab mir das Spiel nun auch mal geholt (Gronkh ist schuld ^.^ ) und besonders interessant ist auch, das es offenbar sehr einfach zu modden und damit zu erweitern geht

Ich hab mir auch gleich ein paar Mods geholt, unter anderm den Chirpy Exterminator, welcher diesen nervigen Twitter-Piepmatz abschaltet *grins*
Dann gleich noch den PopBalanceMod, welcher die Einwohneranzahl in den Gebäuden besser ausbalanciert (weniger in kleinen Gebäuden, dafür wesentlich mehr in Hochhäusern, (Achtung, erfordert Umdenken bei Straßenplanung und Müllentsorgung in Hochhauszonen, weil viel mehr Bürger in diesem Bereich) und noch den 1/4 Citizen Aging Speed Mod, welcher dafür sorgt, das die Bürger ingame nun 4x so lange leben -> müssten nun 20 ingame Jahre statt 5 sein. Wer sich diesen holt sollte sich aber gleich noch mit überlegen die genau dafür modfizierten Schulgebäude mit zu holen (sind 3 separate mods von einem anderen User, haben schlicht die doppelte Kapazität) weil die Bürger dann auch länger die Schulbank drücken und länger die Plätze belegen.
Ich wollte es gleich ansprechender machen und fand diese Mods dafür ziemlich hilfreich, auch wenn sie wohl einiges schwerer machen werden.
Wer Verkehrsprobleme hat, könnte sich mal den Mod "Traffic Report Tool" anschauen, damit lassen sich wohl genau die Routen der Fahrzeuge verfolgen, oder auch, wohin die Einwohner eines Gebäudes fahren, und entsprechend leichter rausfinden, warum es wo staut.
Habs mal direkt verlinkt:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=408092246Falls mal wieder jemand gucken mag wie das Spiel so aussieht:
http://steamcommunity.com/id/deciever/screenshots/?appid=255710
Ist immernoch meine erste Stadt
Hübsch, hübsch, besonders toll find ich persönlich aber deine Autobahnabfahrt oder Autobahnkreuzung, auf dem 5. Screenshot o.O Ist das eine fertig vorgebaute oder hast du die selbst zusammen gezimmert? Meine Brückenversuche und Autobahnanbindugen sind bisher... nunja, sie funktionieren, einigermaßen, aber Fotos kann man davon nicht zeigen, das tut in den Augen weh *gg*