Hykes schnippte mit den Fingern, „Richtig, dieses Energieband.“
Zufrieden stellte er fest das man auf der Akademie wohl doch noch was lernte.
„Melden Sie dem Commander was wir hier gefunden habe, ich schaue mir das ganze hier noch weiter an.“ ließ er die Frau wissen und beugte wieder zum Display herunter.
„Was haben die denn dann hier vor mit dem Nexus.“ murmelte der Commander zu sich selbst und betätigte das Eingabefeld. Verschiedene Versuchsreihen waren aufgelistet, er wählte eine der abgeschlossenen aus und las sich die Beschreibung durch. Er verstand davon nicht einmal die hälfte, M’Rass wäre entzückt gewesen.
Am Displayrand meldete sich eine kleine Nachricht, ‚Versuchsreihe A113-ILM öffnen?‘
Er zuckte mit der Schulter und bestätigte.
Plötzlich heulten die Triebwerke auf und die Apparate begannen zu Vibrieren.
Erschrocken richtete er sich auf und sah zu Luka die gerade dem Commander rufen wollte.
---
Prof. Dr. Cake hörte Richard gar nicht zu, als dieser das Außenteam vorstellte. Es interessierte ihn einfach nicht. So gab es schon einmal zwei Minus Punkte im Bereich Sozialkompetenz…
„Ein Scanner, wissen Sie, diese Scanns müssen sehr sauber durchgeführt werden und benötigen ein paar Tage. Zwar hatte das Schiff keinen Direkten Kontakt mit dem Nexus, aber war ziemlich nah dran. Genau genommen ist die Enterprise-D das einzige Schiff das noch existiert das in der Nähe vom Nexus war. Die Enterprise-B war zwar drin, aber leider existiert dieses Schiff nichtmehr.“
Er blieb stehen und wandte sich an den Commander, „Excelsior Typ 2 oder 3?“ fragte er dann kurz.
Bevor Rick antworten konnte, passierte etwas Ungewöhnliches. Wie eine Welle, die gerade durch das Schiff ging, erzitterte der Boden, das Licht wurde weicher, die Farben Satter, die Umgebung um das Team herum wirkte leicht verschwommen. Hier schien etwas nicht ganz richtig zu sein.
„Nein… nein… ist jemand an meinem Schiff???“ fragte er mit hastiger Stimme, wartete keine Antwort ab sondern begab sich schnellen Schritten Richtung obere Decks…