Autor Thema: [RPG] Veridian III  (Gelesen 64542 mal)

Lairis77

• Moderator
  • Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #90 am: 04.05.15, 20:36 »
cM'Rass schüttelte ihre Benommenheit ab, überlegte einen Moment - dann blickte sie Hykes in die Augen und antwortete: "Zwanzig Meter - mindestens. Aber selbst dann empfehle ich, das Magnetfeld des Shuttleantriebs zwischen 0.5 und 2.8 zu modulieren. Vielleicht haben wir ja Glück, dass die Impulswellen den Transport-Blocker aufheben."
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
    • http://www.dmcia.de/ffboard
« Antwort #91 am: 04.05.15, 20:45 »

„Je nach tiefe, müsste wir auf der Hülle aufsetzten, ein Versuch ist es aber wert.“
Hykes setzte sich auf den Piloten sitz und prüfte die Daten. Luka war draußen und versuchte den Commander zu überzeugen mitkommen zu dürfen. Er würde ein paar Minuten auf sie warten.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #92 am: 07.05.15, 14:40 »
Rick war drauf und dran die Sicherheitschefin zurück zum Shuttle zu schicken. Er war schon etwas enttäuscht von ihrer Leistung. Bei Ynarea wäre das nicht passiert. Aber ihr Argument, dass niemand alleine losziehen sollte, war schon sehr valid, entsprach es doch auch seiner Regel 11: "Immer zu zweit sie sind."

"Kommen sie mit."knurrte er daher. "Laut der letzten Übermittlung der Sensordaten ist Cake inder Nähe der Brücke. Wir sollten uns vonder Kommandozentrale der Enterprise aus vorarbeiten."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Kontikinx1404

• Lieutenant
  • *
« Antwort #93 am: 07.05.15, 17:28 »
Luka war sich bewußt das bisher nicht alles so lief wie es sollte und sie bisher nicht gerade eine Glanzleistung abgegeben hatte.
Sie könnte sich am liebsten immer noch in den Hintern treten, dafür das sie den Transponder beim Professor nicht entdeckt hatte.
Immerhin bestand die Hoffenung sich vielleicht ein wenig zu rehabilitieren. Die Laune des Commanders war inzwischen nicht
besonders gut. Wenn sie recht darüber nachdachte war die schon fast zu Beginn der Außenmission nicht gerade die Beste. Auf Luka
machte der Commander einen angespannten und gereizten Eindruck, so wie er die Befehle knurrte.
Sie nahm ihren Tricorder und scannte nach dem Professor während sie Commander Harris folgte.
" Eine Frage Commander, wenn sie gestatten, wie gehen wir vor wenn wir den Professor gefunden haben?", fragte Luka vorsichtig.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #94 am: 07.05.15, 19:09 »
Cake blickte sich um, langsam drehte die Projektion die Zeit zurück, in der Hoffnung weit genug zurück zu gehen.
Er schnappte sich den Trikorder und stellte den Transporterblocker auf ihn um, man dürfte ihn nicht herausbeamen ohne das er fertig sein würde. Dann lief er los, er müsste die Unteren Decks der Untertassensektion erreichen, seine Frau erreichen…

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #95 am: 08.05.15, 21:14 »
"Das weiß ich noch nicht. Hängt davn ab, was wir vorfinden.", erwiderte der Commander ausweichend auf die Frage der Sicherheitschefin, dachte dabei aber:WEnner mir einen grund leifert erschieße ich ihn.

Er konsultierte seinen Tricorder und versuchte aus den Anzeigen und dem was er sah, schlau zu werden. Anscheind war diese geisterhafte Zerstörungswelle verschwunden, doch dafür waren eine Menge Lebesnzeichen zu entdecken. Insgesamt etwa 1000.
Rick runzelte die Stirn. Das war in etwa die besatzungsstärke der Enterprise inklusive der Ziviltsten an Bord gewesen, als das Schiff zertsört wurde. Es hatte ein paar Verluste gegegeben, aber es war sehr unwahrscheinlich, dass die ehemaligen Crewmitglieder gerade jetzt ein Erinnerungstreffen abhielten. Außerdem, wie waren alle unbemerkt hergekommen und zudem hattes es in den darauffolgenden Jahren auch unter den Überlebenden sicherlich Verluste gegeben. gerade während des Dominionkrieges. Also woher kamen diese Anzeigen.

Er fürhrte einen genaueren Scan durch ud entdeckte, dass diese Lebenszeichen einmal da waren und dann wieder nicht. Alle bis auf eines. Die erste Vermutung des ersten Offiziers war, dass es sich um Cake und markierte ihm um ihm besser foklgen zu können. Doch der Wissenschaftler schien sich zu einen der unteren Decks zu begeben.
"Kleine PLanänderung."informierte Richard die Sicherheitschefin. "Wir nehmen wieder den Zugang zu Deck sechs." und lief schnellen Schrittes in die entsprechende Richtung.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Kontikinx1404

• Lieutenant
  • *
« Antwort #96 am: 08.05.15, 23:24 »
Der Stolpert ohne Plan zum Professor, dachte Luka, na hoffentlich geht das mal gut.  Sie hatte bedenken wegen dem Professor.
Ob der noch halbwegs vernünftig mit sich rden läßt, nach der Behandlung die er gehabtg hatte. Sie hatte ja auch ihren Teil dazu beigetragen. Sie lief  hinter Commander Harris her, zum Zugang zu Deck 6, bereit auf eine plötzliche überraschung zu reagieren.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #97 am: 09.05.15, 20:06 »
Rick und Luka erreichten den Zugangspunkt an Deck 6. Die Enterprise wirkte seltsam, das vorhandene Schiff wurde von einem weiteren umgeben. Im Gegensatz zur Realität sah das Wrack aus als ob es gerade einen ziemlichen Ritt hinter sich hatte.
Als beide das Schiff betraten spielte sich eine seltsam wirkende Szenerie vor ihren Augen ab. Die gesamte Besatzung der Enterprise war gerade dabei die Schäden festzustellen, man befand sich also nur Minuten nach dem Absturz.

Cake lief weiter Richtung untere Ebenen der Enterprise, nicht lange dann würde er musste Deck 14 erreichen. Zumindest was davon noch übrig war…

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #98 am: 10.05.15, 20:06 »
Richard betrachtete verwirrt die Szenerie. das war eindeutig die Crew der Enterprise die sich vor ihm wie Gesiter bewegte. Der Mix der Uniform, ein großer Teil in dem etwas älteren Modell mit der großen eingefärbten Fläche und nur ganz wenige mit dem eingefäbten schulterteil war ganz typisch für den Zeitpunkt des Absturzes im Jahre 2371. Doch die Mannschaft schien ihn und auch Luka nicht zu registrieren. Dann schnappte er kurz nach Luft als ein junger Ensign, ein Sicherheitsoffizier oder Techniker nach der Uniformfarbe zur urteilen, einfach durch ihn durch lief.
"Was zur Nova.", fluchte der Commander leise.

Er suchte sich eine Nische und konsultierte erneut den Tricoder. "Beeilen wir uns, Lieutenant." rief er seiner Begleiterin zu. "Was immer Cake auch vorhat, es scheint auf einen der unteren Decks abzulaufen."
Portfolio

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #99 am: 10.05.15, 20:53 »

Hykes blickte kurz zu M’Rass die auf der Copilot Konsole tippte, „Vielleicht bekomme ich noch ein paar Meter mehr hin.“ sagte sie zum Chefingenieur.
Die beiden Estrella Offiziere und der Professor waren auf den Sensoren gut zu erkennen, ebenso wie 1000 weitere Lebenszeichen. Zwei weitere tauchten einige hunderte Kilometer weiter weg auf, Soran und Picard, wie diese gerade den Nexus betreten. Picard hatte es nicht geschafft die Rakete von Soran aufzuhalten und wurde somit in den Nexus gezogen.

----

Cake lief weiter, er hoffte die Zeit würde weit genug zurückreichen um Mara zu retten. Normalerweise hätte sich erst Phase 3 mit der Rettung beschäftigt, von der Estrella aus, da er nun mal hoffte die Enterprise wäre noch im Orbit bei der Splittung des Universums. Dem war nicht so, seine Pläne hatten sich alle in Luft aufgelöst, nun lag seine Hoffnung in Phase 2.
Er ärgerte sich, wäre der Chefingenieur der Estrella nur nicht an seine Geräte gegangen, wäre der Erste Offizier nur nicht so Aggressiv gewesen. Oder lag es am Professor selber? War er von seinem Vorhaben so verblendet?
Er erreichte Deck 13. Hier waren schon Verformungen in den Wänden und Böden zu erkennen, der Aufprall hatte die ganze Untertasse verformt, dewegen war eine Bergung und wieder Inbetriebnahme nie möglich gewesen.
Noch ein Stück, dann war Deck 14 vor ihn…

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
« Antwort #100 am: 11.05.15, 08:15 »

Im Shuttle hatte Amelié inzwischen die gesammelten Daten von ihrem Tricorder mit den Sensorsystemen des Schiffes kombiniert.
Verwundert stellte die Sagitta fest, dass diese nun Biowerte in dem alten Wrack des Diskussegmentes gab... Lebenszeichen... sehr viele...

Warum hatten die Sensoren der Estrella das nicht schon vom Orbit aus erkannt?

Amelié führte eine Diagnose durch - vielleicht wurden die Sensoren hier auf Veridian ja irgendwie gestört.
Doch nach ein paar Minuten wurde ihr klar, dass es kein Fehler in den Scannern war.

Sie tippte auf ihren Combadge:
"Madison an Harris. Ich kann es mir auch nicht erklären, aber laut den Sensoren gibt es Lebenszeichen im Wrack der Enterprise. Eine ganze Menge sogar!"

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #101 am: 11.05.15, 15:11 »
"Hier Harris. Das sehe ich selber auf meinen Tricorder.", erwiderte der erste Offizier ungeduldig. "Offenbar handelt es sich dabei um die Überlebenden den Enterprise. Zumindest nach den Uniformen zu urteilen. Nur scheinen sie nicht richtig da zu sein. Wie Echos. Es war bezeichenend , dass er das Wort 'Geister' vermied. "Auch reagieren sie gar nicht auf meine oder Lt. Brukers Anwesenheit. Gerade eben ist ein Besatzungsmitglied voll durch mich durchgerauscht."

Er machte eine Pause: "Das hat sicher mit den Experiment von Cake zu tun." und fügte dann ein abschätziges: "Verrückter Wissenschaftler." hinzu.
Portfolio

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
« Antwort #102 am: 11.05.15, 15:19 »

"Ich kann es Dir auch nicht erklären, Commander.", meinte Amelié, wobei sie den Kommentar von Rick wohlwollend überhörte; immerhin war sie als Ärztin selbst Wissenschaftlerin.
Doch innerlich schrillten Alarmglocken in ihr, als sie im Kopf den ersten Teil seines Berichts realisierte:
"Bitte um Bestätigung.", fragte Amelié mit einem Anflug von Verängstigung in der Stimme. "Sagtest Du gerade Geister!?"

Ein kalter Schauer floss langsam ihren Rücken hinab und die Sagitta schüttelte sich ungewollt.
Hätte sie nicht auf einem der Stühle gesessen, wäre sie wahrscheinlich soeben auf ihrem Hintern gelandet.
Sie hatte schon als Kind Albträume von Geistergeschichten ihrer Tante gehabt und war absolut nicht scharf darauf, so einem... Ding persönlich zu begegnen.

Amelié warf einen Blick zu Hykes und M'Rass.
Der Mensch zeigte keine für sie erkennbare Reaktion auf diese... Vermutung und ob Caitianer überhaupt etwas von Geistern verstanden, war Amelié nicht bekannt.

Zitat
OFF-RPG: Die Idee ist mir gerade gekommen, Alex. Also wenn es in dem Schiff wirklich noch mehr solcher "Geisterscheinungen" der Crew gibt (ob sie nun tot sind oder es sich vielleicht um was gänzlich Anderes handelt, musst Du entscheiden, da Du die Idee zuerst hattest), dann könnte ich mir vorstellen, dass daraus für Amelié - sollte sie noch ins Innere des Schiffes kommen *Hundeblick* - durchaus interessante Szenen herausspringen könnten. Und der gute Rick könnte dann den Helden spielen ;) Was hältst Du davon? Damit könnte ich mich wieder besser in die Story einbringen - wenn es denn passt
« Letzte Änderung: 11.05.15, 16:45 by David »

Kontikinx1404

• Lieutenant
  • *
« Antwort #103 am: 11.05.15, 16:19 »
Richard betrachtete verwirrt die Szenerie. das war eindeutig die Crew der Enterprise die sich vor ihm wie Gesiter bewegte. Der Mix der Uniform, ein großer Teil in dem etwas älteren Modell mit der großen eingefärbten Fläche und nur ganz wenige mit dem eingefäbten schulterteil war ganz typisch für den Zeitpunkt des Absturzes im Jahre 2371. Doch die Mannschaft schien ihn und auch Luka nicht zu registrieren. Dann schnappte er kurz nach Luft als ein junger Ensign, ein Sicherheitsoffizier oder Techniker nach der Uniformfarbe zur urteilen, einfach durch ihn durch lief.
"Was zur Nova.", fluchte der Commander leise.

Er suchte sich eine Nische und konsultierte erneut den Tricoder. "Beeilen wir uns, Lieutenant." rief er seiner Begleiterin zu. "Was immer Cake auch vorhat, es scheint auf einen der unteren Decks abzulaufen."

Luka sah mit erstaunen wie ein Besatzungsmitglied der Enterprise durch Commander Harris hindurch lief. Dies rief schon ein ungutes
Gefühl in ihr hervor. Wie sich das wohl anfühlt wenn jemand durch einen anderen hindurch geht. Zum glück war ja nichts passiert.
Sie war zwar keine Wissenschaftlerin und konnte nur Vermutungen anstellen. Aber wäre es möglich das es dieser Cake irgendwie fertig
gebracht hat ein Fenster in die Zeit zu Öffnen, zu der die Enterprise abstürzte?
Luka wagte aber nicht ihre Vermutungen zu Äußern. Sie hatte sich auf dieser Außenmission schon oft genug in die Nesseln gesetzt.
Das würde sie nicht noch absichtlich weiterhin tun indem Sie vermutungen auf einem fremden Fachgebiet äußerte.
Ihr Tricorder zeigte immer noch Cake an, den Commander Harris um jeden Preis aufhalten wollte. Sie war auch der Meinung das
die Experimente des Professors gestoppt werden sollten, jedoch wären vielleicht weniger rabiate Methoden auch erfolgreich.

Luka befolgte dem Befehl von Commander Harris und folgte im dicht auf den Fersen zu den unteren Decks.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #104 am: 11.05.15, 18:52 »
"Nein ich sprach von Echos.", wiederholte Rick ungeduldig. "Die meisten Crewmitgleider der Enterprise haben den Absturz ja überlebt und konnten von der FARRAGUT und den anderen Schiffen evakuiert werden. Wenn ich mich recht entsinne gab es nur 27 Todesopfer. Also würde ich nicht von Geistern im herkömmlichen Sinne reden."
Portfolio

TinyPortal © 2005-2019