„Behalten Sie die erstmal im Auge.“ sagte Hykes und aktivierte die COM Verbindung zum Schiff.
„Hykes an Estrella. Ich starte das Runaboat. Die Transporter arbeiten auf Kurzstrecke. Kann es sein das wir einen Zeitsprung gemacht haben?“
Wenige Sekunden später antwortete Lejla, „Mehr oder minder. Unsere Transporter sind stark eingeschränkt. Können Sie den Commander und den Rest erfassen?“
„Wir müssten näher ran, ja. Ich habe hier noch eine Energiequelle auf den Sensoren die immer stärker wird. Was ist das?“
„Wir vermuten die Quelle des ganzen hier. Wir können Harris und sein Team nicht erreichen. Jemand muss sich das ansehen.“
„Verstanden. Ich schicke jemanden rein.“
„Gut, melden Sie sich bei Commander Harris. Gegebenenfalls holen Sie ihn da raus. Katic ende.“
Hykes deaktivierte die Verbindung und sah zu M’Rass, sie hatte schon beim Gespräch die exakte Position ausgemacht, „Es wird nicht einfach sein, aber eine Person könnte ich da rein beamen.“
Nur wer? Hykes musste das Runaboat steuern, M’Rass den Transport durchführen.
Die blicke gingen zu Madison…
----

Cake lag auf dem Boden. Der Raum war nun leer. Neben Mara Cake, die noch immer unter Trümmern lag, war sonst niemand mehr außer das Außenteam.
Hykes meldete sich per Intercom bei Rick, ein leichtes Störgeräusch war vorhanden.
„Commander, ja wir starten gerade, da sich das Runaboat mitten in der Abflugschneise befindet. Es befindet sich auf Deck 3 eine Energiesignatur die für das ganze verantwortlich ist. M’Rass kann aber nicht genau sagen wann die Grenze erreicht ist. Ich würde gerne Dr. Madison dort hinbeamen. Wir können Sie zwar erfassen, aber das Signal ist zu schwach zum beamen, Sie selber müssten noch mindestens 4 Decks weiter rauf.“