Forum > 3D Galerie
3D-Designs von Max
Max:
Danke, aber ich glaube, ein guter Designer sorgt dafür, dass eine Datei so klein wie möglich bleibt. Gut, im Programm müssen die Modifier ja eigentlich nicht abgeschlossen sein.
Wie groß es in C4D wäre, weiß ich nicht, aber Blender-Programmdatei wäre so groß bzw. noch größer, aber diesen Versuch habe ich abgebrochen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt sicherlich Teile des Modells, die nicht undetailiert sind, aber so gerne ich Dein Kompliment annehmen würde, drrobbi, ich fürchte aber, dass die Dateigröße auch noch eher ein Signal dafür ist, dass ich im 3D-CGI-Bereich noch was zu lernen habe.
drrobbi:
Das kann ich nicht beurteilen, fakt ist das Ding sieht mega aus und das mit der dateigrösse bekommst du auch noch hin.
ich glaub ich habs überlesen, mit welchem Programm ist das gemacht?
Max:
--- Zitat von: drrobbi am 27.05.18, 22:35 ---Das kann ich nicht beurteilen, fakt ist das Ding sieht mega aus und das mit der dateigrösse bekommst du auch noch hin.
--- Ende Zitat ---
Danke :) Ja, ich bin auch zuversichtlich, dass es für die Dateigröße noch eine Lösung geben wird :)
--- Zitat von: drrobbi am 27.05.18, 22:35 ---ich glaub ich habs überlesen, mit welchem Programm ist das gemacht?
--- Ende Zitat ---
Na ja, das Problem ist, dass der Name des Programms immer so wirkt, als erlaube man sich einen Scherz oder pflege einen sehr selbstironischen Umgang damit ;) :D (Da fällt es leicht, ihn zu überlesen).
...Denn das Programm heißt wirklich "Blender" :)
Suthriel:
Ok, anderer Vorschlag, lass die ganzen Modifier mal so, wie sie im Originalmodell sind, und wandel bitte nur diesen einen Modifier (applyen oder was auch immer ^.^) um, der die ganzen Teile spiegelt. Eigentlich fehlen ja nur diese Teile, die durch einen Modifier gespiegelt werden, und wenn wir das haben... sollte es einfacher gehen.
Weil sowohl FBX als auch OBJ das mit dem Subdivision Surface ja auch irgendwie gelöst hat, ohne die Datei über die 100MB zu katapultieren.
Hatte noch gar nicht nachgeschaut, wie stark die Einzelteile in der FBX unterteilt waren, aber die Datei war ja nur 40MB groß gewesen.
Max:
Das werde ich ausprobieren. Mit dem angewandten Mirror-Modifier allein dürfte die Dateigröße nicht so durch die Decke gehen; jedenfalls würde ich es so erwarten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete