Forum > 3D Galerie
3D-Designs von Max
Max:
Man beachte, wie der eine, umgefallene so symbolträchtig nach dem Fuß des Roboters zu greifen scheint 8)
Max:
Der letzte Blender-Wettbewerb hatte "Suzanne" als Thema.
Zur Erklärung muss ich anführen, dass Suzanne so etwas wie das Blender-Maskottchen ist. Es handelt sich dabei um einen Affenkopf, der bei den Basis-Meshes dabei ist, um mit ihm schnell die Wirkung von Licht, Material etc. zu testen.
Nun sollte man also irgendein Bild mit Suzanne erstellen.
Das war meine Einsendung:
You've Come a Long Way
Mr Ronsfield:
Ich finds Genial! Wie hast du das Fell gemacht? Ist das 3D oder nachbearbeitet?
drrobbi:
Kraaaaaas,
das Fell sieht ja mega aus, wie ist das realisiert?
Mega WORK , TOP :thumb
Max:
Danke für Euer Lob :) :gross
Alles auf dem Bild ist in Blender entstanden.
Haare basieren dort auf einem Partikelsystem. Aber auch wenn ich ein großer Fan von Blender bin, könnte ich mir vorstellen, dass bei der Handhabung der Haare doch noch ein wenig Luft nach oben ist, denn Haare zu erstellen finde ich doch noch ein bisschen lästig und ein paar Aspekte habe ich auch nicht durchschaut. (So verstehe ich zum Beispiel nicht, worin der Sinn liegt, dass die Haare by default erst einmal vier Meter lang sind, ehe man dann Veränderungen vornimmt ;)). Das könnte also vom Programm aus noch ein wenig einfacher sein, finde ich. Aber wahrscheinlich liegt das nur an mir.
Im konkreten Fall habe ich verschiedenen Bereichen des Körpers verschiedene Arten von Haaren zugeordnet und "zurecht gekämmt" und versucht darauf zu achten, dass es auch ein paar freie bzw. nicht so dicht behaarte Stellen gibt, weil ich meine, beobachtet zu haben, dass das bei Schimpansen auch öfters vorkommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete