"Das kann ich gerne für Sie checken und wenn die Sternenflotte die entsprechenden Blaupausen bereits in die Replikatoren implementiert hat, kann unser Chefingenieur sie beim nächsten Upgrade in die Datenbank der Estrella einspielen.", erklärte Amelié.
"Was bedeutet, dass Sie wahrscheinlich noch ein oder zwei Wochen auf...
alternative Kompensationen zurückgreifen müssen."
Amelié selbst musste auch an Bord der Estrella auf ein regelmäßiges Fitnesstraining wert legen, da ihr Körper an eine höhere Schwerkraft gewöhnt war, als auf dem Schiff herrschte.
Ihr fiel der Gesichtsausdruck des Captains durchaus auf:
"Ich weis, viele Leute, die an Medikamente gewöhnt sind, haben manchmal ein wenig...
Probleme, Alternativen zu suchen, wenn es zu... Engpässen kommt. Aber vielleicht könnte das für Sie auch eine Chance bedeuten:
Wenn Ihr Körper sich an mehr Eigeninitiative gewöhnt, könnten Sie vielleicht die Zeitspanne zwischen den einzelnen Dosen, welche Sie brauchen, verlängern. Aber das ist natürlich eine Entscheidung, die nur Sie für sich selbst treffen können, Captain. Und von einer gänzlichen Adaptionstherapie ist die Medizin wahrscheinlich noch Jahre entfernt. Es tut mir leid, dass ich Ihnen diesbezüglich keine besseren Antworten geben kann."
Amelié programmierte den Replikator hinter sich und blickte dann wieder zu Leijla:
"Captain,... mir scheint, als beschäftige Sie noch etwas Anderes? Sie wissen, gegenüber mir oder Counselor Levinoi können Sie sich auf die Schweigepflicht verlassen."