Und gibt es hier jemanden, der "Pokemon Go" spielt?

Um dieses Spiel wird ja so einen Hype gemacht!
Ich hab es heute gespielt. In meinem Dorf leben scheinbar nur Insekten.
Wenn man versucht, zu trainieren, ist das Spiel Ideal, weil es wirklich dazu animiert, sich manchmal schneller zu bewegen.
Der Augmented Reality Algorithmus des Spiels ist Mist. Sehr oft erkennt das System nicht den Boden und die Viecher hängen in der Luft. (OK. Bei Vögeln verständlich, aber eine Schildkröte sollte nicht schweben.) Wenn man die eigene Hand vor die Kamera hält, wird das oft auch nicht erkannt und die Perspektive sieht nicht mehr richtig aus. Was auch mist ist, das AR beschränkt sich nur auf das Fangen der Pokemon. Sonst ist man nur auf einer GPS Karte und Kämpfe zwischen Pokemon sind nur virtuell und nicht AR.
Die Team Funktionen und Multiplayer Optionen habe Ich noch nicht probiert. Gaijin Goombah sagte auch, das Spiel lebt extrem vom Sozialen und der Reiz ist, dass man fremde Spieler trifft.
http://www.youtube.com/watch?v=5EYhXRnIJno Was lustig ist, die haben so gut wie jedes kleine Dorf vermessen und dort virtuelle Läden, Kampfarenen etc. platziert.
Die Batterieleistung, die das Spiel verbraucht, ist aber Extrem. Mein Handy hält sonst einen Tag. Das war jetzt in einer Stunde Leer.
Fazit: Ich finde das sehr Verbesserungswürdig, aber irgendwie macht das schon Spaß.