Autor Thema: Story - Mars 2065  (Gelesen 3656 mal)

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Story - Mars 2065
« am: 04.07.15, 19:05 »
Dies ist der grobe Storyentwurf. Es darf frei mitgemacht werden und darüber diskutiert.

Im Jahr 2065 startet das Raumschiff (Namehiereinfügen) zu seinem Flug zum Mars.
Im Gepäck, vier Astronauten und zwei Mitarbeiter der Firma die für den überwiegenden Teil der Industrie auf dem Mars zuständig ist.
Die Astronauten haben den Auftrag auf dem Mars ein paar Experimente zu machen, die beiden Mitarbeiter werden dort nur abgesetzt.
Man hat eine Menge Ausrüstung der Firma an Bord.
Die Mitarbeiter sind nicht besonders gesprächig gegenüber den Astronauten.

Die Staffeln sollen jeweils 5 Folge zu je 10 Minuten lang sein.
In den ersten Beiden Folgen wird die Crew und das drumherum vorgestellt. Man erfährt etwas über die Welt im Jahr 2065, über den Mars sowie den Mond und natürlich lernt man die Crew kennen.
Zusätzlich erfahren wir zu welcher Mission das Schiff aufgebrochen ist und das die beiden Mitarbeiter nicht über ihre Reden.
In der dritten Episode erlischt die Verbindung zum Mars. Man geht erst von einer Störung aus, man stellt fest das auf allen anderen Kanälen auch niemand mehr sendet. Es steht die Frage im Raum wie es weiter gehen soll mit der Mission
In Episode 4 nähert sich das Raumschiff immer weiter dem Mars, man setzt zum Bremsmanöver an das mehrere Tage dauern wird. Unterdessen bekommen die Astronauten mit das die Mitarbeiter eigene Ziele verfolgen, auch ihre Reaktion  als die Verbindung zum Mars verloren ging, war sehr kühl.
In der Abschlussepisode erreicht das Schiff den Mars, alle versuche eine Kommunikation aufzubauen scheitern. Die Mitarbeiter drängen darauf das die Astronauten an Bord bleiben, nach heftigen hin und her fliegen sie dann zu viert darunter.
Man erreicht dann das Hangar und stellt fest das niemand mehr da ist…

In Staffel 2 soll es dann weiter im die Ereignisse auf dem Mars gehen, man erfährt das die Firma etwas gefunden hatte und die beiden Mitarbeiter sind Spezialisten. Man untersucht weiter die Marskolonie und dringt immer tiefer in ein Geheimnis vor, das die Zukunft der Menschheit gravierend verändern wird.

Kirk

• Lieutenant
  • *
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Story - Mars 2065
« Antwort #1 am: 04.07.15, 19:30 »
Eins kann ich dazu schon mal sagen, hört sich verdammt interessant an.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

boiled

• Master Chief of Starfleet
  • *
« Antwort #2 am: 05.07.15, 08:32 »
Da muss ich zustimmen. Klingt nach einer interessanten Story  :thumbup
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #3 am: 05.07.15, 08:53 »
Ich bin der selben Meinung wie meine beiden Vorredner.
Das könnte was richtig tolles mit viel Geheimniskrämerei werden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #4 am: 05.07.15, 20:03 »
Weckt über weite Teile bei mir Erinnerungen an "2001" - und das ist ja bekanntlich nicht das Schlechteste, was einem im großen Feld der Science Fiction passieren kann :)

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #5 am: 05.07.15, 21:48 »
Weckt über weite Teile bei mir Erinnerungen an "2001" - und das ist ja bekanntlich nicht das Schlechteste, was einem im großen Feld der Science Fiction passieren kann :)

Nur eben das es keinen Hal 9000 gibt ;)

Bisher weiß ich auch noch nicht was da auf dem Mars sein soll.

SSJKamui

• Commander
  • *
« Antwort #6 am: 05.07.15, 21:54 »

Mich erinnert die Aussage

In Staffel 2 soll es dann weiter im die Ereignisse auf dem Mars gehen, man erfährt das die Firma etwas gefunden hatte und die beiden Mitarbeiter sind Spezialisten. Man untersucht weiter die Marskolonie und dringt immer tiefer in ein Geheimnis vor, das die Zukunft der Menschheit gravierend verändern wird.[/i]

weitaus mehr an die Alien Filme, als an 2001, muss Ich zugeben.

Star

• Captain
  • *
« Antwort #7 am: 05.07.15, 22:31 »
Man untersucht weiter die Marskolonie und dringt immer tiefer in ein Geheimnis vor, das die Zukunft der Menschheit gravierend verändern wird.[/i]

...nämlich, dass die Mars-Schokoriegel... gar nicht auf der Erde hergestellt werden! Und jetzt ist die Schokolade alle!

DUN DUN DUN

Kannst du den Mars mit der HL-Engine darstellen? Also, wird das ein Schauplatz sein, den man tatsächlich besuchen kann?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

VGer

• Ensign
  • *
  • you can't take the sky from me
« Antwort #8 am: 06.07.15, 10:09 »
Man untersucht weiter die Marskolonie und dringt immer tiefer in ein Geheimnis vor, das die Zukunft der Menschheit gravierend verändern wird.[/i]

...nämlich, dass die Mars-Schokoriegel... gar nicht auf der Erde hergestellt werden! Und jetzt ist die Schokolade alle!

Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet mit Schokolade ... oh, doch nicht. Na gut, dann sprengt die Erde! :D
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #9 am: 06.07.15, 10:52 »
Ja, der Mars sollte schon weite Teile der Story in Staffel 2 einnehmen, vllt auch Staffel 3.

Der Mars wäre sogar der einfachere Teil, im gegensatz zur Kolonie etc.

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
« Antwort #10 am: 06.07.15, 10:59 »
Mich würde interessieren, was Du auf dem Mars als Langzeitstoryplot geplant hast.
Sicher wirst Du das jetzt wohl nicht verraten (wäre ja auch Spoilern :P) aber spelulieren darf man sicher ;)

- Rohstoffe finden und gewinnen?
- Die Anpassung an das Leben auf dem Mars, bzw. Terraforming und die damit verbundenen Probleme?
- Hinweise auf eine evtl. ehemals vorhandene Alien-Kultur und deren Hinterlassenschaften (Ruinen, Technologie oder gar mehr? )

Soll die Handlung denn eher "hell" oder eher "dunkel" werden?

Roger van Dyke

• Lieutenant Junior Grade
  • *
« Antwort #11 am: 06.07.15, 11:01 »
Ein wirklich sehr interessanter Entwurf, der Potential für sehr viele Möglichkeiten zulässt.

Wenn ich das richtig gelesen habe, gehst Du davon aus, dass bereits eine Kolonie auf dem Mars existiert und dass ein Raumschiff allerlei Gerät für die Industrie auf dem Mars an Bord hat, einschließlich 2 Spezialisten.

Mit dem Verbindungsabbruch ist sicherlich die Verbindung Mars Kolonie -> Raumschiff gemeint, so dass sich dann die Frage stellt was da unten los ist, das gibt schöne Rätsel auf und zusammen mit den ebenfalls rätselhaften Mitarbeitern der Firma, die scheinbar schon mehr wissen als sie zugeben, kann daraus eine sehr spannende Geschichte werden.
« Letzte Änderung: 06.07.15, 12:25 by Roger van Dyke »
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466

Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #12 am: 06.07.15, 12:06 »
Gespoilert wird hier ganz viel, also lesen auf eigene Gefahr.

Ich bin noch nicht sicher wohin die Zweite Staffel dann gehen wird.

Ja, auf dem Mars gibt es bereits eine Kolonie, überwiegend von der Firma, da dort viel Bergbau betrieben wird.
Terraforming auf dem Mars ist ein Thema und wird von einer anderen Firma betrieben, zusammen mit NASA/ESA und anderen. Jedoch bisher nur in der Vorbereitungsphase. Die Kolonie soll nicht mehr als 100 Leute beherbergen.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #13 am: 06.07.15, 12:27 »
Mich erinnert die Aussage

In Staffel 2 soll es dann weiter im die Ereignisse auf dem Mars gehen, man erfährt das die Firma etwas gefunden hatte und die beiden Mitarbeiter sind Spezialisten. Man untersucht weiter die Marskolonie und dringt immer tiefer in ein Geheimnis vor, das die Zukunft der Menschheit gravierend verändern wird.[/i]

weitaus mehr an die Alien Filme, als an 2001, muss Ich zugeben.
Gut, möglich. Ich muss dazusagen, dass ich eigentlich keinen "Alien"-Film ganz von vorne bis hinten gesehen habe.
Aber... CLavius antwortet ja (offiziell) auch nicht mehr und auf dem Mond wurde ja auch etwas gefunden, dass die Menschheit (okay, vielleicht im direkten Sinne eher ihre Vergangenheit) gravierend betrifft.
Vielleicht war ich aber auch geneigt, das herauszulesen :D

TinyPortal © 2005-2019