Forum > 3D Galerie

Hazard - Der 3DS Max Neuling

<< < (12/27) > >>

Hazard:
Ich habe mal Probeweise die Fenster per Shapemerge ausgestanzt. Dieser Schritt hat mir wie erwartet das Modell verunreinigt. Sieht man auf den Bildern der Maschinensektion.

Hazard:
Nun, das waren jetzt mehrere Tage Arbeit, aber ich bin weiterhin nicht ganz zufrieden mit diesem Modell. Der dreieckige Abschluß des Halses beim Übergang in die Untertasse brachte mich auf die Idee ein Designelement der Sovereign mit einfliessen zu lassen und es brennt mir auf den Fingern herauszufinden wie das aussehen wird. Ebenfalls fehlen weiterhin Impulstriebwerke und ich denke, dass die der Sovereign dem Entwurf ganz gut täten. Desweiteren will ich einfach einen sauberen Übergang des Halses in die Maschinensektion haben. Vielleicht muß ich dafür ein Designelement der Refit einfügen, das könnte möglicherweise ganz gut funktionieren - es fehlen ohnehin gescheite Torpedoabschußrampen. :)

EDIT:

Nee, ich habe es mir jetzt mal auf die Schnelle angeguckt und bin vom Ergebnis überhaupt nicht begeistert. Es macht nur die schöne Linie kaputt. Ich belasse es dabei wie es jetzt ist. Die wichtigsten Texturen und vor allem die Modelle dafür stehen. Ich denke, ich werde mit diesem Modell erstmal Schluß machen und mich einem anderen zuwenden. Vielleicht kommt beim anderen Modell der eine, oder andere Kniff mit dem ich die Probleme hier lösen kann.

sven1310:
Hut ab. Das Model hat sich richtig schön entwickelt. Ich werde zwar immer noch nicht ganz mit den Warp Gondeln warm. Aber der Rest des Schiffes weiß dafür umso mehr zu überzeugen. Toll finde ich auch das Du experimentierst. Einige sind ja recht stur bei Ihren Designs. Ich bin mal gespannt was Du als nächstes bastelst.  :)

Hazard:
Au Backe... ein User aus dem Scifi-Forum hat einen Vergleich der Seitenlinie zwischen der Refit und meinem ersten Entwurf gemacht. Ich bin sehr überrascht wie ähnlich die Proportionen doch sind. Habe ich doch den Entwurf ohne solche Hilfe getan. Ehrlich gesagt hat mich dieser Beitrag elektrisiert und ich habe meine Meinung geändert und werde doch an diesem Modell weiter basteln. Der andere Entwurf von dem ich ein Paar Posts weiter oben sprach muß erstmal warten. Sorry für den Umschwung, aber wenn sich jemand solche Mühe wie dieser User macht, dann wirkt das auf mich motivierend. :)

Hier gehts zum Beitrag: http://www.scifi-forum.de/forum/science-fiction/scifi-allgemein/40681-entwerft-ihr-scifi-raumschiffe?p=4440697#post4440697

Max:
Das heißt, es wäre für Dich in Ordnung und motivierend, wenn ich einen Vorschlag für eine andere Warp-Gondel-Form erstellen würde ;)?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln