Nicht direkt einen Filter, aber wenn man auf File -> Close klickt, setzt eine bemerkenswerte Verbesserung ein 
Eine frappierende Logik

Schmeckt es denn? Mir nicht.
Das verstehe ich sehr gut, weil man, wie Du ja auch erwähnst, auch mit einer unterschiedlichen Erwartung oder auch mit einem unterschiedlichen Hintergrund an die Sache rangeht.
Also rein von der technischen Seite kann ich mir zwar vorstellen, dass es noch besser ginge, aber ich finde nicht wirklich etwas, woran ich meine Unzufriedenheit (die demnach mit dem Design selbst zusammenhängen muss) festmachen könnte.
Das kann ich nicht mehr so unterschreiben. Nicht falsch verstehen. Ich bin ein Fan von Practical Effects. Aber man muss fair sagen das wir inzwischen auf einem Stand von Hardware und Software sind das visuell CGI eindeutig ebenso gut wenn nicht besser ausschaut und viel mehr Möglichkeiten bieten. Ist halt nur eine Frage von Zeit und Geld. Beides hat bei Discovery wohl gefehlt.
"Better than life"?

Klar, wenn man sich das Modell bzw. seine Verwendung in ST:VI anschaut, ist das ein eindeutiges Plädoyer für CGI, aber wenn ich ab manche Aufnahmen etwa in "Interstellar" denke, und dort die Dinge einfach passieren, statt nur simuliert zu werden, sehe ich keine Vorteile der CGIs mehr.
Aber da kommen halt umgekehrt die Faktoren Zeit und Geld ins Spiel: Echte Modelle herzustellen, die über Qualität verfügen, scheint inzwischen aufwendiger zu sein, als CGIs zu erstellen.
Wollen uns die Macher vielleicht ein Joint-Venture zwischen Klingonen und Sternenflotte nach ST:VI zeigen?
Ich hoffe nicht.
Bezweifle ich mal Massiv. Es ist halt einfach teil des alten Entwurfes.
Die Form ja, aber die Farbe? Aber wie gesagt, ich hoffe, Du hast Recht!
UDPATES: During the subsequent press interviews producer Heather Kadin exclusively told Trekmovie.com that the design for the U.S.S. Discovery is not final.
Die Frage, die sich da halt stellt, lautet, wie groß die Unterschiede noch sein werden. Ich fürchte nämlich, dass es nicht so kommen wird, dass die finale Version dann keine Ähnlichkeit mehr mit dem Schiff aus dem Teaser besitzen wird.
Alles in allem wirkt es wirklich so wie wenn man in weiten teilen das alte Phase II Konzept nun umsetzen will.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es etwas mit dem Konzept von Star Trek Phase 2 zu tun hat.
Ich mir auch nicht. Wurde nicht vieles von Phase II irgendwie anders verwertet, zum Beispiel auch in TNG (Wie "The Child" zum Beispiel)?
Ich tippe auf etwas ganz anderes - es spielt in der normalen Zeitlinie vor den Geschichten aus TOS mit komplett anderem Handlungsstrang. Ich tippe auf etwas das na ja sagen wir dem was wir von Der FanFictin Star Trek Axanar zu sehen bekommen haben. Ich denke es wird um einen der angesprochenen Konfrontationen mit Romulanern, Klingonen oder d.g. gehen.
Hmm, aber das wäre doch ziemlich - wie soll ich das ausdrücken? - "gewöhnlich"

Nach fünfzig Jahren wäre es nicht schlecht, wenn neue Ansätze zum Tragen kämen.