Ich finde ihr hängt das viel zu hoch. Man kann mit jeder Spezies gute Geschichten erzählen. Die Andorianer oder Deltaner wären mir auch lieber gewesen, aber die Klingonen waren nun mal zu Zeiten von TOS eine dominante Rolle. Der Wiedererkennungswert ist sehr hoch. Zu dem kann man mit anderen Spezies auch Stories vermurksen. Das ist nunmal keine Garantie. Betrachtet man Voyager, so waren die Kazson nichts anderes wie ein platter Klingonenersatz. :/ Dann lieber das Original.
Na ja, für Fälle wie die Klingonen haben Fernsehmacher eigentlich einen Ausdruck: auserzählt. Dann ist es mutig, eine Serie mit Figuren zu beginnen, denen man eigentlich keine neuen Facetten mehr abtrotzen kann.
Manchmal glaube ich fast, dass wir von den Klingonen mehr wissen als von den Menschen der Zukunft, vor allem wegen der Tendenz in DS9 und VOY, die irdische Gesellschaft auf den Stand des 20. Jahrhunderts zu belassen.
Natürlich böte das die Chance, sich einfach mal auf die Geschichte zu konzentrieren, und nicht wieder eine Lücke im Gellschaftspanorama einer Spezies zu füllen. So nach dem Motto: "Ihr kennt die Klingonen, wir zeigen Euch jetzt also nicht mehr, wer die sind, sondern nur noch, wie sie agieren." Aber ich schätze die Serienlandschaft heute anders ein.
Laut einem YouTube Video soll es in Discovery sich um 4Jahres Krieg mit den Klingonen gehen. Bis jetzt nehme ich das noch als Gerücht weil es von offizieller Seite nicht bestätigt wurde.
Vielleicht wird es ein Konflikt, ohne dass man es wirklich als umfassenden Krieg bezeichnen kann. Aber die Gerüchteküche ist ja im Grunde Teil des Spaßes in der Zeit, bevor eine neue Serie wirklich zu sehen ist

So langsam scheint es mehr Infos zu geben, wie auch hier in einem Anwärter um die Titelmusik.
Da muss der Komponist aber aufpassen, nicht dass diese Social-Media-Offensive ihm dann doch letztenendes das Engagement kostet
Noch nie hatte sich CBS/Paramount für einen Fan-Film dermaßen interessiert. Nicht einmal für Gods and Men und jetzt dieser Aufstand.
Ja, aber auch der Maßstab von "Axanar" war nicht mit dem anderer Fan-Filme vergleichbar. Für "Of Gods And Men", was ja auch schon eine Weile zurückliegt, gab es ja glaube ich auch kein eigenes Produktsortiment, mit dem die Macher zusätzlich Geld machen wollten.