Autor Thema: Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread  (Gelesen 113313 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #15 am: 22.02.16, 16:49 »
Zwei Fragen habe ich noch. Mal angenommen, ich ziehe Captain Archer. Die restliche Crew kann dann aber trotzdem auftauchen, oder? Es geht nur darum, dass Archer im Vordergrund steht?
Und... wofür steht das Kürzel AOS? :Ugly Ich weiß es grade wirklich nicht.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #16 am: 22.02.16, 16:53 »
Hi,
Ich dachte wir lassen Abrams Original Serie, weil es keine ist weg?

Persönlich habe ich keine Lust mich damit zu beschäftigen.
« Letzte Änderung: 22.02.16, 16:56 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #17 am: 22.02.16, 16:58 »
Mal angenommen, ich ziehe Captain Archer. Die restliche Crew kann dann aber trotzdem auftauchen, oder? Es geht nur darum, dass Archer im Vordergrund steht?

Ja genau. Es sei denn, du magst ihn ganz allein auf einem Planeten stranden und über sein Leben nachdenken lassen ... ;)

Hallo?
Ich dachte wir lassen Abrams Original Serie, weil es keine ist weg?

Persönlich habe ich keine Lust mich damit zu beschäftigen.

Wir sind übereingekommen, dass diejenigen Autoren, die Kirk&Co. zugeteilt bekommen selbst entscheiden dürfen ob sie diesen Charakter in der "Classic" oder "Abrams" Version schreiben möchten.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #18 am: 22.02.16, 17:02 »
Abrams Original Serie

Somit wäre diese Frage auch beantwortet

Ich melde mich ebenfalls für eine Geschichte an. :)
Gesperrt sind bei mir: Doktor McCoy, Das MHN, Doktor Phlox, Guinan und Scotty.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #19 am: 22.02.16, 17:07 »
Gesperrt sind bei mir: Doktor McCoy, Das MHN, Doktor Phlox, Guinan und Scotty.

Hast du was gegen Ärzte? ;)

Bist eingetragen. Schön, dass du auch dabei bist! :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #20 am: 22.02.16, 20:51 »
Mal angenommen, ich ziehe Captain Archer. Die restliche Crew kann dann aber trotzdem auftauchen, oder? Es geht nur darum, dass Archer im Vordergrund steht?

Ja genau. Es sei denn, du magst ihn ganz allein auf einem Planeten stranden und über sein Leben nachdenken lassen ... ;)

Hallo?
Ich dachte wir lassen Abrams Original Serie, weil es keine ist weg?

Persönlich habe ich keine Lust mich damit zu beschäftigen.

Wir sind übereingekommen, dass diejenigen Autoren, die Kirk&Co. zugeteilt bekommen selbst entscheiden dürfen ob sie diesen Charakter in der "Classic" oder "Abrams" Version schreiben möchten.

Okay, ist mir entgangen. Wenn es so prakmatisch gehandhabt wird, bin ich dabei.
« Letzte Änderung: 22.02.16, 20:52 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #21 am: 23.02.16, 11:57 »
Wie wäre es, wenn wir uns ganz kurz vor der Auslosung die Umfragen nochmal anschauen, und wenn ein Char der von vielen gesperrt wurde inzwischen "überstimmt" ist, ersetzen wir diesen mit dem "höher platzierten" und alle die den ursprünglichen Char gesperrt hatten dürfen einen neuen Vetocharakter nominieren? Oder ist das zu umständlich oder zu unfair oder whatever?
Hmm, weiß nicht. Canon-Figuren zu tauschen wäre natürlich eine Option, aber ich glaube, wir sollten es einfach so lassen, wie es ist.
(Ich hoffe, ich werde das nachher nicht bereuen, wenn mir, was weiß ich, Phlox zugelost wird ;))


Eine Frage habe ich noch: Was hat es mit dem "Joker" auf sich? So, wie Du ihn in die Liste aufgenommen hast, möchte man fast annehmen, er käme auch in den Lostopf?



Gesperrt sind bei mir: Doktor McCoy, Das MHN, Doktor Phlox, Guinan und Scotty.
Also mit dieser Auswahl hätte ich überhaupt nicht gerechnet  :o
Ich hätte gedacht, Du würdest Dich mit Freude auf Figuren wie Guinan oder Scotty stürzen!
« Letzte Änderung: 23.02.16, 12:01 by Max »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #22 am: 23.02.16, 12:26 »
Ich vermute, dass dies die Figuren sind, vor denen Star am meisten Respekt hat.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #23 am: 23.02.16, 17:16 »
Ich habe ein Story-Konzept, das sehr gut zum Jubiläum passt, und ich denke ich kann diese Idee auch mit den meisten Charakteren umsetzen. Nur mit einer Handvoll Charakteren - darunter die Ärzte - wird es ein bisschen schwierig. Deshalb habe ich die mal rausgenommen. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #24 am: 24.02.16, 01:23 »
(Ich hoffe, ich werde das nachher nicht bereuen, wenn mir, was weiß ich, Phlox zugelost wird ;))

Du wolltest ja unbedingt einen VGer-VLog zur Auslosung, also wirst Du mein schadenfrohes Kichern live miterleben dürfen, sollte dieser Fall eintreten ;)

Eine Frage habe ich noch: Was hat es mit dem "Joker" auf sich? So, wie Du ihn in die Liste aufgenommen hast, möchte man fast annehmen, er käme auch in den Lostopf?

Genau das was es auf der Dose sagt (ein vom Autor frei zu wählender Charakter, der nicht bereits in der Liste vertreten ist), und er kommt mit in die Dose.

Ich habe ein Story-Konzept, das sehr gut zum Jubiläum passt, und ich denke ich kann diese Idee auch mit den meisten Charakteren umsetzen. Nur mit einer Handvoll Charakteren - darunter die Ärzte - wird es ein bisschen schwierig. Deshalb habe ich die mal rausgenommen. :)

Wow, ich staune gerade über unterschiedliche Zugangsweisen zum Schreiben ... ich könnte ohne einen Charakter als Ausgangspunkt nicht mal ein Konzept entwickeln ;)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #25 am: 24.02.16, 11:58 »
Ich habe ein Story-Konzept, das sehr gut zum Jubiläum passt, und ich denke ich kann diese Idee auch mit den meisten Charakteren umsetzen. Nur mit einer Handvoll Charakteren - darunter die Ärzte - wird es ein bisschen schwierig. Deshalb habe ich die mal rausgenommen. :)
Oha ;) Ich werde versuchen, das Konzept für mich zu adaptieren ;) Ich schreibe dann eine Geschichte und werde einfach den Namen der Figur eintragen, die mir zugelost wird :D Soll Dax nur kommen ;) :))


Du wolltest ja unbedingt einen VGer-VLog zur Auslosung, also wirst Du mein schadenfrohes Kichern live miterleben dürfen, sollte dieser Fall eintreten ;)
Ich schätze, das Kichern kannst in jedem Fall ;) Canon-Figuren sind nicht mein Fall, das heißt es kann nur schlimm und schlimmer kommen ;) Aber ich habe mich ja jetzt, siehe oben, zu einer neuen Strategie entschieden ;) ;)

Genau das was es auf der Dose sagt (ein vom Autor frei zu wählender Charakter, der nicht bereits in der Liste vertreten ist), und er kommt mit in die Dose.
Entschuldige, aber ich verstehe das immer noch nicht vollends.
Wenn da jetzt jemand "Nog" als Joker wählt, kann es mir passieren, dass ich den dann abbekomme? Nee, kann ja nicht sein.
Das heißt, der Joker kommt nur für die Ziehung für einen User rein und wird dann für die nächste Ziehung rausgenommen und durch den Joker des nächsten Users ersetzt?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #26 am: 24.02.16, 12:06 »
@max
so wie ich den Joker verstanden ahbe, darfst du dann selber wählen wen du nimmst.

wenn du den TNG Joker bekommst, kannst du zwar nicht Picard data, Guinan oder Worf nehmen, aber wenn dir beispielsweise Beverly besser isn Konzept passt als Geordi, dann nimmst du eben dann Beverly.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #27 am: 24.02.16, 12:18 »
Ich habe ein Story-Konzept, das sehr gut zum Jubiläum passt, und ich denke ich kann diese Idee auch mit den meisten Charakteren umsetzen. Nur mit einer Handvoll Charakteren - darunter die Ärzte - wird es ein bisschen schwierig. Deshalb habe ich die mal rausgenommen. :)
Oha ;) Ich werde versuchen, das Konzept für mich zu adaptieren ;) Ich schreibe dann eine Geschichte und werde einfach den Namen der Figur eintragen, die mir zugelost wird :D Soll Dax nur kommen ;) :))

Das klingt wie "Mad Libs" ... sowas könnte witzig werden, wäre auch mal eine Idee für eine Challenge.

Entschuldige, aber ich verstehe das immer noch nicht vollends.
Wenn da jetzt jemand "Nog" als Joker wählt, kann es mir passieren, dass ich den dann abbekomme? Nee, kann ja nicht sein.
Das heißt, der Joker kommt nur für die Ziehung für einen User rein und wird dann für die nächste Ziehung rausgenommen und durch den Joker des nächsten Users ersetzt?

Ah, okay, jetzt verstehe ich auch, was Du nicht verstehst. ;)

Der Joker ist quasi der fünfte Charakter für jede der Serien und wird vergeben wie alle anderen Charaktere. Nehmen wir Classic: Kirk, Spock, Bones, Scotty, Joker. Bekommst Du Kirk, schreibst Du Kirk. Bekommst Du den Joker, kannst Du Dir aussuchen ob Du Uhura, Sulu, Chekov, oder den Bimbo of the Week schreibst. Bekomme ich Spock, schmeiße ich mein Modem aus dem Fenster und stelle mich tot schreibe ich Spock. Bekomme ich den Joker, schreibe ich einen Tribble.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #28 am: 24.02.16, 12:33 »
Okaaaaay :) Danke für die Erklärung.
Also sind zu Beginn 25 Lose in der Losurne.
Ich bin schon auf die Auslosung gespannt.

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #29 am: 24.02.16, 12:40 »
Bekomme ich den Joker, schreibe ich einen Tribble.

Ist das schon eine verbindliche Zusage? :D


 

TinyPortal © 2005-2019