Forum > 2D Galerie

U.S.S. Eugl, Giese-Klasse

<< < (3/11) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ui, ein neues Großprojekt von dir.
Ein sehr interessanter Ansatz und die einzelnen Bildschnipsel lassen was tolles vermuten.
Ich bin schon sehr gespannt. Die Mischung, die du andeutest, klingt vielversprechend.

Alexander_Maclean:
Den sneak Preview habe ich ja beinahe überlesen.

passt schon mal von der formprache sehr gut in die zweite Hälfte des 24. Jh.

Ich tippederzeit auf ein Schiff in Richtung der Korolev Klasse, nur eben mit weniger taktischer Ausrichtung.

Kontikinx1404:
Also Max, du machst es aber auch spannend. Ehrlich gesagt kann ich es kaum erwarten Dein neues Schiff in ganzer größe zu sehen.
Die Teile sind zwar hübsch, lassen aber sehr viel spekulation zu. Daher bin ich auch auf die Technischen Details gespannt.

Der Hintergrund von Deinem Schiff ist passend. Ich könnte es mir gut als Ergänzung der Oberth oder der Nova Klasse vorstellen.
Beide sind ja recht klein von daher wäre ein größeres Forschungsshiff durchaus sinnvoll.
Denn eigentlich ist, glaube ich, die Nova Klasse der Nachfolger der Oberth Klasse.

Mir gefällt auch das du in sachen Namensgebung, neue Wege zu gehen scheinst.
Hier nur eine kleine Anmerkung von mir: sollte die U.S.S. Giese als Prototyp nicht eine " NX " Nummer haben?

VGer:
War ja fast klar, dass Du Lem als Namensgeber hernimmst :)

--- Zitat von: Max am 07.03.16, 11:25 ---Raumschiffe einen Namen zu geben, macht mir immer immensen Spaß! :) Da gibt es so viele Möglichkeiten und Bezüge, die man herstellen kann, dass ich versuche, nicht automatisch bei englischen Adjektiven und Substantiven zu landen ;)

--- Ende Zitat ---

Au ja, mir macht das auch enorm viel Spaß. :)

Dahkur:
So, lieber Max, ich wollte mich noch für Deine Erklärung wegen der Entwicklung der Forschungsschiffe und den Sneak Preview bedanken und nicht nur den One-Liner stehen lassen. (hatte keine Zeit, weil meine Mittagspausen am PC derzeit wegen Krankheit wegfallen).
Da ich mich mit Raumschiffdesign nicht so auskenne, kann ich jetzt nicht alle Deiner kleinen Ausschnitte platzieren - aber die Ausführung sieht sehr sauber aus (von Hand gezeichnet oder am PC?).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln