Forum > Vorgaben zum Contest

Designing Your Discovery

<< < (16/28) > >>

Suthriel:

--- Zitat von: Hazard am 22.08.16, 01:51 ---Wegen der Geschichte: Es könnte mitunter Verdienst der Discovery sein, dass die Narada in all der Zeit keinen weiteren größeren Unfug in der Vergangenheit anstellen konnte, da sie durch die Jagd auf Trab gehalten wurde. Ich meine die Story passe wunderbar, da es bisher ohne schlüßige Erklärung war wieso das Bergbauschiff so lange passiv blieb. Der durch die Kollision der Kelvin entstandene Schaden mag ja ernst gewesen sein, aber soviele Jahre ohne jegliche Aktivität, oder Sichtung? Finde, dass bei soviel Macht die Versuchung zu groß für solche eine Engelsgeduld ohne Zwang sei.

--- Ende Zitat ---

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ging es Nero ausschließlich darum, sich an Vulkan und an Spock als Vulkans Repräsentant zu rächen. Der Zeitsprung brachte sie aber zu früh zum Zielpunkt, weswegen Nero seine Rache schlicht und einfach solange nicht durchführen konnte, bis Spock endlich eintrifft. Logisch, das er solange wartet, bis Spock endlich eintrifft. Und um seine Rache nicht zu gefährden, zb durch übermäßiges Aufmerksamkeit auf sich ziehen, hielt er sich bedeckt und war ziemlich inaktiv. Denn wo keine Action statt findet, schaut kaum einer nach, ausser evtl. irgendein Irrläufer/Laufbursche, der mal da lang fliegen muss.

Sich ruhig und passiv zu verhalten, keine Aufmerksamkeit zu erregen, und überhaupt alles daran zu setzen, bloss nicht vor Spocks Ankunft entdeckt zu werden und eine vorzeitige extreme Beschädigung oder gar Zerstörung der Narada zu riskieren, das hatte für Nero, seine Rache und damit für die Narada oberste Priorität ;)

Als Bergbauschiff wage ich auch zu bezweifeln, das die Narada die technischen Mittel an Bord hatte, ihre überstarken Torpedos aus der Zukunft an Bord herzustellen, weswegen sie sicher damit gut haushalten wollten -> nicht für irgendwelche anderen unnötigen Gefechte verprassen. Und selbst wenn sie es konnten, Aufmerksamkeit vermeiden bringt sie immer noch weiter, als ständig durch Kämpfe und andere Aktionen Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Hazard:
AFAIR wurde Nero von den Klingonen gefangen genommen und ins Gefängnis gesteckt. Die Besatzung war damit bis zur Befreiung des Kommandanten ohne Fokus auf Rache. Unklar ist wie lange er im Kittchen saß.

EDIT: Ich glaube dass diese klingonische Armada, die von der Narada vernichtet wurde, die Reaktion der Klingonen auf die Befreieung Neros gewesen ist. Damit war das Schiff den Löwenteil der Zeit ohne Fokus...

IMO könnten Replikatoren ohne größere Probleme Torpedos in unbegrenzter Anzahl herstellen - Die Narada steckte damit nicht im Ressourcenmangel fest, der es nötig machen würde sich passiv zu verhalten.

EDIT: In der Reperatur des Schiffes nach der Kollision der Kelvin sehe ich ein Indiz, dass technische Replikatoren an Bord vorhaden sind. IMO macht es Sinn solche Anlagen an Bord zu haben, statt einen Haufen Ersatzteile jeglicher Art mit sich herum zu schleppen.

Suthriel:

--- Zitat von: Hazard am 22.08.16, 09:35 ---AFAIR wurde Nero von den Klingonen gefangen genommen und ins Gefängnis gesteckt. Die Besatzung war damit bis zur Befreiung des Kommandanten ohne Fokus auf Rache. Unklar ist wie lange er im Kittchen saß.

IMO könnten Replikatoren ohne größere Probleme Torpedos in unbegrenzter Anzahl herstellen - Die Narada steckte damit nicht im Ressourcenmangel fest, der es nötig machen würde sich passiv zu verhalten.

--- Ende Zitat ---

Nero wurde gefangen genommen? Wie und wann ist denn das passiert? Ich kenne nur die Filme, und da hatte die Narada erst das große Massaker an der Sternenflotte verübt, und ist dann untergetaucht für 20 Jahre.

Aber nehmen wir mal an, es ist Canon, das Nero von den Klingonen irgendwie gefangen genommen wurde, Neros Crew war ihm treu und stand hinter ihm (und je näher die Gefangennahme am ersten Auftauchen der Narada in der Vergangenheit liegt, umso treuer sind sie, weil der Verlust ihrer Heimatwelt noch nicht so lange her ist, das ists ja, was sie alle vereint), die Narada immer noch allen Schiffen der damaligen Zeit haushoch überlegen. Selbst die klingonische Tarnung dürfte einem romulanischen Schiff (die Meister der Tarnung und Tarnvorrichtungen schlechthin) aus der Zukunft keine Probleme bereiten, weswegen jegliche klingonische Flotte genau so aufgerieben werden würde, wie die der Föd.

Und auch wenn die Klingonen sicherlich scharf auf die Narada und deren Technologie, und die Romulaner ihre "natürlichen" Feinde sind, Nero bräuchte nur mal im erstbesten Verhör das Massaker erwähnen, das er allein angerichtet hat, und das seine Crew alles daran setzt, ihn zu befreien... Selbst Klingonen werden erkennen, das sie und ihre Flotte keine realistische Chance gegen eine wegen Captainrettung amoklaufende Crew in einem flottenvernichtenden Überschiff haben. Die Verluste an Mannschaften und Schiffen wären sicher immens auf Seiten der Klingonen, käme es denn zu einem größeren Konflikt.

Zumal es den Klingonen sicher auch zugute käme, wenn die zukünftige Föd wegen des Verlustes von Vulkan geschwächt wird... ohne das sie sich selbst dabei in einen Föderation-romulanischen Konflikt reinhängen müssten und damit weiteren Ärger mit auch nur einer der beiden Seiten riskieren würden.

Hazard:

--- Zitat von: Suthriel am 22.08.16, 10:20 ---Nero wurde gefangen genommen? Wie und wann ist denn das passiert? Ich kenne nur die Filme, und da hatte die Narada erst das große Massaker an der Sternenflotte verübt, und ist dann untergetaucht für 20 Jahre.
--- Ende Zitat ---

Massaker... Nun - es war eine sehr deutliche Machtdemonstration an einem Schiff.

Ich meine es ist in den gelöschten Szenen des Films, dass die Klingonen die Narada stellten und sich Nero schnappten und das relativ kurz nach der Kollision der Kelvin.

--- Zitat von: Suthriel am 22.08.16, 10:20 ---Selbst die klingonische Tarnung [...]

--- Ende Zitat ---

Ich meine die Klingonen hätten die Tarntechnologie von den Romulanern im Rahmen der kurzen Allianz und dem Technotausch erhalten, die ja erst später stattfindet. In TOS sah man einige klingonische Kreuzer unter Führung der Romulaner. Das war das Ergebnis...

--- Zitat von: Suthriel am 22.08.16, 10:20 ---[...]

Nero bräuchte nur mal im erstbesten Verhör das Massaker erwähnen, das er allein angerichtet hat, und das seine Crew alles daran setzt, ihn zu befreien...

[...]

--- Ende Zitat ---

Wie geschrieben bin ich der Meinung, dass die vernichtete Armada Reaktion auf die Befreiung war und das fand viele, viele Jahre später statt.

Es macht also irgendwie keinen Sinn...

Hazard:
Habe noch mal in dem Film reingeschaut. Der Notruf, den Uhura auffing, kam von einem klingonischen Gefängnisplaneten. Sie haben die Szene in der Nero gefangen genommen wurde gelöscht, das aber nicht abgeändert, zumindestens auf Deutsch...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln