So, jetzt bin ich auch in den Genuss Deiner 3. Explorer-Episode gekommen. Und da wir uns ja endlich mal so ein Streaming Dingens zugelegt haben, konnte ich sie mir auch auf dem großen Bildschirm anschauen, was einfach noch viel mehr wirkt. Zweiter Pluspunkt, mein Mann hat sie sich so ebenfalls angeschaut, weil er abends immer im Wohnzimmer rumwerkelt. Und auch er (überhaupt kein Star Trek Fan) war total angetan davon, was Du da auf die Beine gestellt hast.

Es stimmt zwar schon, dass die Handlung von der Spannung her nicht ganz an die Vorgänger heranreicht (mir persönlich gefällt ja immer noch die Hammerentscheidung in der ersten Folge am besten), aber das ganze Drumherum hast Du so gut gemacht, dass es richtig Spaß machte beim Zusehen! Ganz dickes Lob von mir!
Die Crew ist inzwischen vertraut und sehr sympathisch (VanValve gefällt mir da irgendwie am Besten).
Ich finde auch, dass sich die Sprecher mittlerweile gesteigert haben. Besonders diejenigen von Petit, Bishop (schade, dass der nicht mehr dabei ist), Velas und dem asiatischen Charakter (keine Ahnung vom Namen) fand ich ausgezeichnet. Lediglich die Sprecher von Notafrait und von Conelly klingen an vielen Stellen immer noch so, als ob sie das Script runter lesen.
Allerdings muss ich noch meinen Cato-Satz anbringen: "Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Du auch mal wieder an Deinen Comics weiterarbeiten solltest"

- die finde ich so spitzenmäßig, und vor allem stecken sie noch mitten in einer unvollendeten Story fest.