Autor Thema: "One Year a Crew" - Projekt und Newsthread  (Gelesen 8469 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.721
"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« am: 09.09.16, 10:15 »
Für alle die sich vielleicht gefragt haben, was mein neuer text im Profil bedeutet hier eine kruze vorstellung von

One Year a crew

Da ich das Konzept mit der kurzen Staffel und das jede Staffel eine andere crew beleuchten soll, mit dem "Discovery" vorgestellt wurde, an sich klasse finde, dachte ich mir, dass könnte ich auch schreiberisch umsetzen.

Daher entwickelte ich eine Mannschaft und auch ein Konzept für ein solches Schreiberisches Projekt.

Bei dieser Sache wird es aber einige Besonderheiten geben:

- es werden 12 Storys sein, die ich erst veröffentliche, wenn ich alle fertig habe.  und dann eben innerhalb eines Jahres. jeden Monat eine.
- weil ich in den letzten MOnaten eher mal zum Tablet gegriffen habe, anstatt mich an den Laptop zu setzen,willl ich alle stories auf dem tablet schreiben und nur zur abschließenden Korrekturphase, auf den Laptop kopieren.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 21,34% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #1 am: 09.09.16, 11:13 »
Spielt das dann im ST Universum?

Die Idee fand ich nämlich beim ersten hören auch total gut!
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.721
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #2 am: 09.09.16, 11:20 »
Das habe ich vergessen zu erwähnen:

Ja, das Ganze spielt im ST Universum und   eine Post Dominion War Reihe.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 21,34% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #3 am: 09.09.16, 11:20 »
Dann klingt es sogar noch besser! Da bin ich sehr gespannt drauf, Alex!
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Kontikinx1404

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.762
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #4 am: 09.09.16, 16:34 »
Das ist ein Ehrgeiziges Projekt, Alex. Jeden Monat eine Story zu schreiben ist scon ein wort. Das würde ich nicht hin bekommen, bin mit
meinem Projekt schon ausgelastet.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, schriebst du jeden Monat eine Story und veröffentlichtst nach einem Jahr alle 12 Storys
auf einmal.


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.546
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #5 am: 09.09.16, 22:09 »

- es werden 12 Storys sein, die ich erst veröffentliche, wenn ich alle fertig habe. und dann eben innerhalb eines Jahres. jeden Monat eine.

@ Kontiki,
Ich glaube Du hast da was falsch verstanden.... Er meinte wohl dann jeden Monat eine veröffentlichen.
=/\=
Rogers Portfolio


Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

VGer

  • Mod
  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.359
  • you can't take the sky from me
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #6 am: 09.09.16, 22:30 »
Klingt ja schon mal vielversprechend! :) Wenn Du einen Beta brauchst, oder einfach jemanden um Ideen zu jonglieren, Du weißt ja wo Du mich findest ;)

Ich finde es richtig schade, dass es noch so lange dauern wird bis zur Veröffentlichung! Was spricht dagegen, schon früher damit zu beginnen (vielleicht mit 2,3 Geschichten als "Sicherheitspolster") - vielleicht bist Du ja der Typ, der lieber im stillen Kämmerlein vor sich hin werkt, aber ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass Feedback enorm motiviert, wenn es beim Schreiben mal eher zäh läuft. Denk doch mal darüber nach ;) - ich glaube, Deine Fans würden es Dir danken! ;)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.721
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #7 am: 09.09.16, 23:10 »
@konti
Pro Monat eine Story schreiben, würde ich auch nicht hin bekommen. Nicht malnim Nawrimo oder wie das im November heißt. Roger hat das schon gut erklärt.

@v'ger
Dass ich das so mache hat schon mehrere Gründe.

A) ich will auch mal etwas fertiges haben
B) durch den Fokus auf 12 Stories könnte ich das ganze straffen und musste mir immer überlegen, wie das ganze zum Hauptplot passt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 21,34% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.931
    • DeviantArt Account
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #8 am: 10.09.16, 07:10 »
Das Konzept klingt ziemlich spannend und ist auch mal was neues.
Aber auch ich finde es schade, dass wir warten müssen bis zu komplett fertig bist.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.762
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #9 am: 10.09.16, 11:43 »
OK Da hatte ich wohl was falsch verstanden. Ich wünsche Dir aber viel Erfolg und Spaß beim schreiben.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.721
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #10 am: 14.09.16, 15:30 »
@JJ
Danke auch hierfür.

Es ist aber auch so, dass ich hier total quer durch den Gemüsegarten schreibe. Also in allen 12 Bänden. das bedeutet auch dass die ersten Bände die ersten sein werden, die fertig sind.

Anfang der Woche hatte ich zum bespiel eine tolle Idee, für die letzte Szene im band 12.

@all
Ich habe dann jetzt doch das Ganze als Projektthread ausgelagert. Und zum ST FF Bereich verschoben, wo es hingehört.

@3D ler
Gleich mal eine Frage.

Wer von euch hat eine Galaxy Dreadnaught (die drei Gondeln Version aus "gestern, heute Morgen") in seinen Fundus und kann da auch die Reg Nr. und den namen ändern?

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 21,34% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.916
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #11 am: 14.09.16, 19:32 »
Ne Dreadnaught hab ich leider nicht, ich könnte nur mit ner normalen Galaxy dienen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Suthriel

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 892
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #12 am: 14.09.16, 22:21 »
@3D ler
Gleich mal eine Frage.

Wer von euch hat eine Galaxy Dreadnaught (die drei Gondeln Version aus "gestern, heute Morgen") in seinen Fundus und kann da auch die Reg Nr. und den namen ändern?

Es geistert ein Modell davon in STO rum, das da rauszuziehen wäre kein all zu großes Problem (das anschließende wieder zusammensetzen der ganzen Einzelteile schon eher ^.^ ). Wenn dir deren Version reicht, kann ich sie dir da rausholen. Namen und Registriernummern sollte da jeder ändern können, der mit einem Zeichenprogramm die grundlegendsten Sachen anstellen kann... also so ziemlich jeder ausser meine Wenigkeit :P
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.721
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #13 am: 14.09.16, 22:46 »
Danke für euren Input.

@suthriel
Müsste ich sehen, ob es passt. Ich brauche das Schiff ja für die eventuellen Cover.

Oder ich muss mir da noch paar Sachen einfallen lassen.

Was das Umändern der reg angeht. Meine bisherigen Versuche aus der ENT E meine MOrning Star zu machen sind nicht allzugut gelaufen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 21,34% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


Suthriel

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 892
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #14 am: 15.09.16, 14:28 »
Ich habs dir mal rausgezogen und zusammen gebastelt, und wenn du nicht grade extreme Nahaufnahmen machst, oder die vorhandenen Texturen dafür durch etwas höherauflösende ersetzt, ists eigentlich auch ein covertaugliches Modell *denk*
Die Untertassensektion ist auch abtrennbar, und wurde freundlicherweise auch dort texturiert (sogar mit Namen aufm Halsstummel o.O )

Hier das Modell zum Download: http://www.file-upload.net/download-11937626/STOGalaxyDreadnoughtC4DR11.zip.html

Oh, falls kein Relief angezeigt wird, ich hab dafür das Plugin Height2Normal verwendet, um damit das Hüllenmaterial in eine Normalmap zu konvertieren. Wem das fehlt, kann also auch das normale Hüllenmaterial in den Reliefkanal werfen.
« Letzte Änderung: 20.09.16, 16:28 by Suthriel »
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

 

TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb