Autor Thema: Raumschiffe und Raumstationen aus Belars FFs  (Gelesen 4807 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.214
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Raumschiffe und Raumstationen aus Belars FFs
« Antwort #30 am: 28.12.13, 21:07 »
Theoretisch könnte man natürlich sagen, das frühe System hätte anders funktioniert und die Zahl habe nichts mit der Größe der Flotte und der Position des Schiffs innerhalb der Schiffsliste zu tun.
Aber das wäre trotzdem nach wie vor ein wenig irritierend, weil ich schätze, dass schon die meisten, die die Geschichten lesen und die Bilder anschauen werden und ST kennen, wahrscheinlich etwas anderes erwarten würden.

Wenn Ronny die Nummer ändern könnte... Für die Manips ist das wahrscheinlich schwierig(er). (Hat das Personal einen Badge am Ärmel?).
Für die Texte ist das wohl weniger das Problem; suchen und ersetzen funktioniert ja schnell.
Und der Vorteil: Die Bilder und Geschichten, die noch mit den alten Nummern versehen sind, werden wegen ihrer zunehmenden Seltenheit zu absoluten Sammerstücken  :Beamup
- [...] Kelvin, machen wir die Luken auf, wir rufen ihn, rufen dort hinunter, vielleicht hört er uns? Aber wie heißt er? Denk nur, wir haben alle Sterne und Planeten benannt, aber vielleicht hatten die schon Namen? Welch ein Übergriff! Hör zu, gehen wir hin. Wir werden schreien... wir sagen ihm, was er aus uns gemacht hat, bis er entsetzt ist... dann baut er uns silberne Symmetriaden und betet für uns mit seiner Mathematik und überschüttet uns mit blutenden Engeln, und seine Qual wird unsere Qual sein, und seine Angst unsere Angst, und er wird uns anflehen um das Ende. Denn das ist alles, was er sein mag und tun mag, das ist Flehen um das Ende. Warum lachst du nicht? Ich mache doch nur Spaß. Wenn wir als Rasse mehr Humor hätten, wäre es vielleicht nicht soweit gekommen.

 

TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb