Autor Thema: "One Year a Crew" - Projekt und Newsthread  (Gelesen 28556 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #15 am: 15.09.16, 19:28 »
Sorry für Doppelpost, aber so ists einfacher, weil nur 4 Anhänge pro Post erlaubt sind. Hab nur grade gesehen, das bei dem Modell dort in der Textur die Positionslichter verkehrt herum sind, rot gehört eigentlich nach links/Backbord und grün nach rechts/Steuerbord.

Habs in der Textur hier im Anhang korrigiert, weils ne BMP ist, hab ichs in ein Zip-Archiv gesteckt. Also wer das verwenden will, einfach die alte Textur mit der hier aus dem Archiv ersetzen, oder selbst in der alten von Hand die beiden Positionslichter spiegeln.
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.146
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #16 am: 16.09.16, 19:17 »
Irgendwie kann ich die Hauptdatei nicht runterladen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #17 am: 17.09.16, 07:50 »
Bei mir geht's problemlos, ist ja seltsam. Aber da man hier auch Zips anhängen kann... solltes eigentlich auch so gehen. Versuchs mal mit diesem Anhang hier.
Hätt ich eigentlich auch gleich so machen können ^.^
« Letzte Änderung: 17.09.16, 19:17 by Alexander_Maclean »
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.630
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #18 am: 17.09.16, 21:35 »
@3D ler
Gleich mal eine Frage.

Wer von euch hat eine Galaxy Dreadnaught (die drei Gondeln Version aus "gestern, heute Morgen") in seinen Fundus und kann da auch die Reg Nr. und den namen ändern?

Ich habe ein Galaxy X Dreadnought. Die Konvertierung rüber zu C4D hat soweit geklappt. Ich muss nur etwas Feintunning betreiben an den Texturen und der Beleuchtung. Was wolltest Du denn mit dem Model? Was wolltest Du denn damit?

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.168
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #19 am: 18.09.16, 12:31 »
Für alle die sich vielleicht gefragt haben, was mein neuer text im Profil bedeutet hier eine kruze vorstellung von

One Year a crew

Da ich das Konzept mit der kurzen Staffel und das jede Staffel eine andere crew beleuchten soll, mit dem "Discovery" vorgestellt wurde, an sich klasse finde, dachte ich mir, dass könnte ich auch schreiberisch umsetzen.

Daher entwickelte ich eine Mannschaft und auch ein Konzept für ein solches Schreiberisches Projekt.
Das ist ein interessantes Projekt und mir gefällt vor allem dieser planerische Zugang, sich ein Konzept groß (nicht grob ;) :))) zurechtlegt :thumbup

Hast Du vor, jede "Staffel", also jedes Jahr mit einer "Staffelstabübergabe" enden zu lassen oder springt man als Leser dann einfach von einer Crew zur nächsten?



Zur Galaxy-X sag ich jetzt aber besser mal nichts
;)
Das gute Alte ist vergreist, alt ist, was Wahn als Neuheit preist.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.146
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #20 am: 18.09.16, 14:27 »
@,sven
Das Schiff würde das Serienraumschiff werden. Ich habe heute mal durchgerechnet und 10 der 12 Cover haben als ein Element das Schiff mit drauf.

Und dann eventuell Promowallis.

@max
Erstmal ist nur eine Staffel geplant. One Year a Crew ist ja auch nur der Projektname.

Wenn mir das ganze aber gefällt, konnte ich mir vorstellen, weitere Crews ins Rennen zu schicken.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.630
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #21 am: 18.09.16, 16:41 »
@,sven
Das Schiff würde das Serienraumschiff werden. Ich habe heute mal durchgerechnet und 10 der 12 Cover haben als ein Element das Schiff mit drauf.

Und dann eventuell Promowallis.

Kann man drüber reden wenn du zeitlich flexible bist.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.146
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #22 am: 18.09.16, 19:29 »
Zeitlich bin ich sehr flexibel.

Aktuell visiere ich ja 2018 an, als Veröffentlichungsjahr.

Aber noch ein paar Daten zum Schiff

Name: USS Kirow
Reg - Nr. NX 81847
Klasse: Kirow (Galaxy Adaanced)
« Letzte Änderung: 18.09.16, 19:35 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.630
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #23 am: 18.09.16, 20:21 »
Sollte kein Problem sein. Ich bräuchte dann wenn es soweit ist und du eine Geschichte im Groben fertig hast, ein paar Eckdaten. Worum es geht usw. damit ich ein passendes Cover basteln kann. Etwas vorlaufzeit wäre auch schön. Den Rest bekommt man hin.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.168
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #24 am: 18.09.16, 20:40 »
@max
Erstmal ist nur eine Staffel geplant.
Hmm, folgende Frage bitte nicht falsch verstehen: Aber inwiefern unterscheidet sich dann dieses Projekt von anderen normalen Serien mit einer Crew? Also "nur", dass die Folgen dann regelmäßig erscheinen werden?
Ich hatte mir das so ein bisschen so vorgestellt, dass Du nach und nach verschiedene Crews nutzt, um eine Geschichte weiterzutragen und / oder auch aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten.
Das gute Alte ist vergreist, alt ist, was Wahn als Neuheit preist.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.146
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #25 am: 22.09.16, 16:45 »
Dann hast du mich etwas falsch verstanden.

Gut ,mein Discovery Verweis war da womöglich nicht hilfreich.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #26 am: 22.09.16, 18:14 »
Ich hatte das ehrlich gesagt auch so verstanden wie Max und dachte Du würdest jedes Jahr quasi eine Staffel mit einer neuen Crew planen.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.168
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #27 am: 26.09.16, 09:14 »
Ich hatte das ehrlich gesagt auch so verstanden wie Max und dachte Du würdest jedes Jahr quasi eine Staffel mit einer neuen Crew planen.
Wenn wir weiterhin (mehr oder weniger ;)) subtile (und natürlich begeisterte) Bemerkungen in diese Richtung fallenslassen, überlegt sich Alex vielleicht ja noch, auch diesen Ansatz einzubauen :) ;) :thumbup
Ich finde wirklich, dass es sich lohnen würde, weil das ein originelles, ja, innovatives Konzept wäre :)
Das gute Alte ist vergreist, alt ist, was Wahn als Neuheit preist.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.146
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #28 am: 26.09.16, 12:22 »
An sich ist das ja auch eine tolle Idee.

Nur gibt es zwei Schwierigkeiten:

a) Lässt das Ende eine Staffelstab übergabe nicht so richtig zu.

b) Habt ihr euch mal Gedanken gemacht, wann ich das Schreiben soll?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.630
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #29 am: 26.09.16, 13:13 »
An sich ist das ja auch eine tolle Idee.

Nur gibt es zwei Schwierigkeiten:

a) Lässt das Ende eine Staffelstab übergabe nicht so richtig zu.

Am Ende liegt alles in deiner Hand. Ob Du jetzt Kurzgschichten schreibst die zusammen ein Ganzes Bild ergeben, oder eine durchgehende Handlung über Jahre hinweck. Alles liegt bei dir.

b) Habt ihr euch mal Gedanken gemacht, wann ich das Schreiben soll?

Der Einzige der Zeitdruck macht, bist Du. ;)

Du kannst dir das Ganze doch zeitlich einteilen wie du es möchtest. Wenn Du es dann halbwegs komplett hat, kannst Du mit der Monatlichen Veröffentlichung beginne.

Davon abgesehen bin ich etwas verwirrt. Es sollten doch 12 Storys werden die Monatlich veröffentlich werden? Jetzt erstmal eine Staffel? Soll diese Staffel 12 Storys haben? Ich dachte erst es werden insgesamt 12 Folgen die eine Story ergeben?

Nicht falsch verstehen, das sollte keine negative Kritik sein, sondern nur eine Anregung.
« Letzte Änderung: 26.09.16, 18:16 by sven1310 »

 

TinyPortal © 2005-2019