Forum > ST-DSC: Season 1

ST-DSC S01E01: The Vulcan Hello

<< < (7/9) > >>

Max:

--- Zitat von: sven1310 am 01.10.17, 18:46 ---Ich würde mich jetzt nicht unbedingt als versiert bezeichnen.

--- Ende Zitat ---
Ich schon :) Also Deine Artworks sehen nicht durch die Bank so "fotorealistisch" (so man das bei Science Fiction sagen kann) aus, aber so oder so haben Deine Designs eine bessere Wirkung. Die Designs und eigentlich auch viele der Effekte (es gibt einige Ausnahmen: Transportereffekt zum Beispiel) von DSC wirken auf mich ein bisschen belanglos.
Ich weiß nicht, ob es offiziell angesprochen wurde, aber die Raumschiffe sehen schon so aus, als stammten sie aus der Feder von John Eaves. Aber was eigentlich ein Fest für alle Technikfans sein sollte... Ich weiß nicht... Die "Shenzhou" ist super, die "Europa" okay, aber die anderen Schiffe sind so generisch :(

--- Zitat von: sven1310 am 01.10.17, 18:46 ---Sagen wir einfach, ich konnte mit dieser Person nicht connecten. Sie war einfach strange. Nach Sieben Jahren Dienst hatte sie null vertrauen in Ihre Kollegen. Sie war auf einem kompletten Ego Tripp und verkackt dabei in einer Tour. Dabei ist sie immer völlig Überemotional und greift zu radikalen Mitteln ohne auch nur andere Meinungen zu tolerieren zu überdenkenob es alternativen gibt. Ständig hört man von Ihr nur "Ich will sie alle retten!", alles sehr sehr Merkwürdig.

--- Ende Zitat ---
Ja, sie taumelt immer hin und her zwischen der kühlen (vulkanischen) und der emotionalen (menschlichen) Seite. Das kann ganz reizvoll sein, aber ich hätte mir gewünscht, dass die Wechsel ein bisschen nachvollziehbarer wären. Ich meine das nicht im Sinne von "planbar" oder vorhersehbar. Aber man sollte ja mit der Hauptfigur mitleiden können und dazu wäre es sinnvoll, ihre momentane Gefühlslage in einem selbst gespiegelt zu sehen.

"The Vulcan Hello" und "Battle..." agieren da aber zu gehetzt. Hier gibt es also auch keinen echten Plan außer, dass Burnham eigentlich raus aus der Nummer (wie sie das wohl in Folge drei geradebiegen wollen?) und der Krieg mit den Klingonen die Ausgangslage sein sollte. Ich hätte es eigentlich sinnvoll gefunden, wenn man sich praktisch ein Staffel oder eine halbe Staffel Zeit nimmt, um zu zeigen, wie so eine Figur zu einer Meuterei getrieben wird, statt aus dem Nichts so zu handeln.

drrobbi:

--- Zitat von: sven1310 am 30.09.17, 23:04 ---...

- Man kann nicht näher ranfliegen, man kann nicht beamen, ein Shuttle geht auch nicht aber einen Offizier in ein hochverstrahltes Gebiet schicken mit einer 20 Minütigen   
  Überlebenschance.....DAS ist der Plan? Sind denen die Redshirts ausgegangen?
- Was ist denn das für ein seltsames Intro? Hat da einer den Sketch & Toon Renderer entdeckt?
- Warum ziehen sich die Klingonen an wie die Scarrander aus Farscape?
- Warum sehen die Klingoen überhaupt so bescheuert aus?
- Die Klingonen reden nur Klingonisch? Finde ich Cool aber warum klingen die Klingonen so bescheuert als wenn der Schauspieler keine Chance hätte durch die Protese zu sprechen?
- Was ist mit den Klingonischen Schiffen passiert und seit wann haben die denn schon Tarnvorrichtungen und wielange fliegen die schon durchs All wenn die Leichen schon Tausende
  von Jahren vor  sich hin rotten?
- Seit wann interessiert die Klingonen was mit Ihren Toten passiert?
- Wir kommen in Frieden...? Was...? Selbst der Klingone steht da und sagt: Jetzt kommts...!
- Sternenflottendeltas....überall....sogar auf Ihren Stiefeln...warum? Haben sie Angst das sie geklaut werden?
- Boahh hört die auch mal mit diesem heulenden Rehaugenblick auf?
- Haben sie die Frau gerade Michael genannt? Okay...bizarr aber okay.
- Hologramme...? Wieso Hologramme und wieso interagieren sie mit dem Raum in den sie sich projezieren...? Was?
- Hey, die fängt ja schon wieder an zu heulen....aahhhhh
- Okay, ihr adoptiv Vater Sarek ist ein Arschloch...jetzt weiß ich warum sie andauern heult.....
- Man ist die Raumschlacht schlecht in Szene gesetzt...
- Was ist das denn bitte für eine Gefängnisszelle? Sind wir hier bei Per Anhalter durch die Galaxies? (ich weiß immer noch nicht ob das Cool oder einfach nur dämlich ist)
- Warum zum Teufel haben die keine Lampen in diesem Gerichtssaal?
- Die Serie soll Canon sein....? Haben das die Leute von CBS auch den Macher der Serie gesagt bevor sie mit dem Drehen anfingen? Ich merke davon nix.
- Wow... zwei Folgen sind um und das Namensgebende Schiff war nicht einmal zu sehen. Hut ab das sie das durchgezogen haben.....haben sie das gemacht weil die Fans das Teil so
  häßlich fanden?

...

--- Ende Zitat ---

Genau das habe ich ursprünglich gemeint, als ich geschrieben hatte, das es von Logik-Löchern nur so wimmelt. Ich habe allerdings noch die leise Hoffnung das man das eine oder andere erklärt oder zumindest irgendwie in einen Bezug rück wo es Sinn macht. Allerdings bezweifle ich das man für die ganzen Lens-Flares eine Erklärung findet, vor allen dingen für die die auftauchen wo schon aus rein physikalischen Gründen gar keine sein dürfen, z.B. an manchen Stellen mitten im Weltraum :-)

Das mit der Klingonischen Tarnvorrichtung finde ich ebenfalls sehr komisch, aber ich meine mal irgendwo (glaube es war bei einer TNG folge, wurde das erwähnt, bin mir aber nicht mehr sicher) was davon gehört zu haben das die Klingonen kurz vor TOS an sowas geforscht haben, vielleicht ist das Riesenschiff ja eine Art Prototyp. Oder die haben es einfach bei den Romulanern geklaut ...

Aber was dieses komisch Artefakt wirklich ist, wissen wir immer noch nicht, oder ich habs verpasst LOL

Und jetzt habe ich die beiden Folgen heute extra nochmal geguckt, damit ich vielleicht anfange es doch irgendwo gut zu finden, stattdessen habe ich noch mehr Sachen entdeckt die vorne und Hinten nicht passen:
z.B.  als die Europa Ihren Warpkern sprengt und die Druckwelle ja eigentlich gewaltig sein müsste, wackelt das Schiff (USS Shenzo oder so) nur ein wenig, hmm komisch wenn bei TNG sowas passierte dann hatte man wenigstens versucht das Schiff ein wenig hin und her zu wirbeln, hier hat man eher den Eindruck als wenn ein mini Torpedo vor dem Bug explodiert und nicht in unmittelbarer Nähe ein Schiff mit einem Anti-Materie Warpkern.

Na ja, es kommen ja noch einige Folgen und wer weis, vielleicht liegen wir ja alles Falsch und lächeln in ein Paar Wochen über solche Posts ... (oder auch nicht :-) )

TrekMan:
Na ja, die Warpantriebe sollten auch wesentlich schwächer sein.

Aber wenn dir das nicht gefällt, solltest Du Dir unbedingt Episode 3 ansehen.

Max:

--- Zitat von: drrobbi am 01.10.17, 20:49 ---Aber was dieses komisch Artefakt wirklich ist, wissen wir immer noch nicht, oder ich habs verpasst LOL

--- Ende Zitat ---
Ich denke, Du meinst die "Fackel", oder? Nun, die wollten die Klingonen entzüden, damit die anderen klingonischen Häuser darauf aufmerksam werden und Schiffe entsenden - was ja dann schließlich auch passiert ist.

TrekMan:

--- Zitat von: Max am 02.10.17, 21:55 ---
--- Zitat von: drrobbi am 01.10.17, 20:49 ---Aber was dieses komisch Artefakt wirklich ist, wissen wir immer noch nicht, oder ich habs verpasst LOL

--- Ende Zitat ---
Ich denke, Du meinst die "Fackel", oder? Nun, die wollten die Klingonen entzüden, damit die anderen klingonischen Häuser darauf aufmerksam werden und Schiffe entsenden - was ja dann schließlich auch passiert ist.

--- Ende Zitat ---

Das Konzept mit dem Licht ist nur Effekthascherei.  Nur das Subraumsignal ist wichtig. Wenn man von dem Lichteffekt alleine ausgeht (auf den sich sogar Sarek bezog) macht die Fackel keinen Sinn. Keiner Außerhalb eines Umkreises von einem Lichttag wird es früher als in der genannten Zeit sehen können. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln