Fein,
müssen das ganze aber trotzdem etwas klein halten. Daher würde ich auch hier vorschlagen, die bei Estrella, ein eigenes Schiff, eine eigene Crew.
Bekannte Schiffe und Charaktäre als Gaststars. Soweit möglich. Wie gesagt, müssen das ein bisschen klein halten

Wie so ein Spinoff zb.
Ebenso muss ich aus dem Schiffportfolio von mir vorlieb nehmen, was das Heldenschiff angeht. In dem Falle eine (moderne) Galaxy Klasse.
Warum? Es bringt mir halt ziemliche Vorteile für mich was das Szenenerstellen angeht. Außer es würde sich um große Flottenbilder handeln, dann muss jemand anders helfen. Genau so wie beim zeigen von UO spezifischen Schiffen. Da müsste ich dann, z.b. das Schiff oder die Station als PNG ohne Hintergrund haben. Das gleiche kann man mit dem ein oder anderen Set bestimmt auch machen. Je nachdem. Es sollte schon alles aus einem guß sein.
Ich würde die Schiffssets bauen, das dauert ein bisschen. Vorhanden sind (Lowpoly) Ent-E, Defiant und Voyager Brücken. Die kann man für kurze Szenen auf anderen Schiffen nutzen und können Texturmässig angepasst werden mit MSDs.
Wenn wir ein anderes Schiff nehmen, können die Effektszenen auch gerne extern erstellt werden. Macht es für mich aber dann ein wenig komplizierter.
Zumindest sieht das so alles in der Theorie aus.
Ich würde sowieso eine "Datenbank" erstellen mit allen nutzbaren Modellen.
Für den Admiral, ganz einfach. Ein Foto von vorn, eines von der Seite und zack, haben wir den Admiral digitalisiert