Autor Thema: [CCP] Raumschiffe  (Gelesen 33873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:[CCP] Raumschiffe
« Antwort #90 am: 11.02.18, 16:44 »
@ Alex

Da muss ich mal schauen.

EDIT:

Ich hab nur noch die Entwürfe und diesen einen Render.
Das Symbol wurde glaube ich von Ronny in 3D umgesetzt, könnte aber auch von Sven1310 gewesen sein.





Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:[CCP] Raumschiffe
« Antwort #91 am: 11.02.18, 19:48 »
Die Empore könnte auch nützlich sein bei Besprechungen mit einer Größeren Personenzahl als bei TNG. Man knnte da auch einen Tisch hinstellen wie in NBSG wo die einen Lageplan drauf haben.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[CCP] Raumschiffe
« Antwort #92 am: 19.02.18, 20:40 »
Nicht viel weiter gekommen, aber ein status gibts trotzdem



Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:[CCP] Raumschiffe
« Antwort #93 am: 22.02.18, 10:12 »
Na das schaut doch schon super aus.
Mir gefällt es sehr, dass die Schiffe silbern sind.
Silber ist mein Lieblings Edelmetall.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[CCP] Raumschiffe
« Antwort #94 am: 23.02.18, 08:09 »
Na, die Schiffe sind eigentlich noch originalfarben wie so süße kleine Modellschiffchen XD
Aber in Silber, gute Idee.


Aktell wenig Zeit, aber der Raum sollte nichtmehr so lange dauern.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[CCP] Raumschiffe
« Antwort #95 am: 05.03.18, 20:28 »


Noch etwas kahl. Die Dekowand dahinten wird noch verschöndert, da kommt der Schiffsname rein, ne Plakette und so weiter. Aber der Raum ist trotzdem leer. Lässt man die fehlenden Stühl mal weg und die beiden Displays am Kopfende.
Vielleicht noch ein wenig Grünzeug?

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[CCP] Raumschiffe
« Antwort #96 am: 08.06.18, 12:06 »
So, Konfi Raum schlaucht etwas.

Das Display vor der Empore wird umklappbar sein. Steht man auf der Empore, kann man ein Knopf drücken und das Ding fährt dann zu einem Tisch mit 3D Zeug und so. Wenn man es braucht.

Beim Bereitschaftsraum wird die Anordnung genau so wie bei der Ent-D, nur gibt es kein Aquarium.
Doch möchte ich el Captain auch ein Schiff da hinstellen. Eines mit dem sie eine gute Zeit verbindet, vielleicht ihr erster Posten im Weltraum, den sie bis zu Versetztung auf die Independence hatte? Oder das Schiff ihres Vaters/Mutter, das irgendwann verschollen ist? Schiffstyp idee?

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:[CCP] Raumschiffe
« Antwort #97 am: 08.06.18, 12:42 »
Das Display vor der Empore wird umklappbar sein. Steht man auf der Empore, kann man ein Knopf drücken und das Ding fährt dann zu einem Tisch mit 3D Zeug und so. Wenn man es braucht.
Das ist eine schöne Idee, finde ich.

Doch möchte ich el Captain auch ein Schiff da hinstellen. Eines mit dem sie eine gute Zeit verbindet, vielleicht ihr erster Posten im Weltraum, den sie bis zu Versetztung auf die Independence hatte? Oder das Schiff ihres Vaters/Mutter, das irgendwann verschollen ist? Schiffstyp idee?
Nun, wenn es das Schiff sein soll, auf dem sie vorher war, hätte man fast alle Möglichkeiten; je nachdem, wann das Elternschiff verschwunden ist bzw. wie lange die Mutter oder der Vater das Kommande innehatte, müsste man in dem Fall wahrscheinlich auf etwas ein bisschen älteres zurückgreifen.
Oder wie es mal mit einem Shuttle? Es könnte sich eine besondere Geschichte um dieses Beiboot ranken.
« Letzte Änderung: 08.06.18, 12:44 by Max »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:[CCP] Raumschiffe
« Antwort #98 am: 17.06.18, 17:29 »
Ich finde beide Ideen Klasse.
Wie wäre es, wenn das Schiff der Eltern ein Schiff der Miranda Klasse war?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:[CCP] Raumschiffe
« Antwort #99 am: 30.06.18, 17:21 »
Ich hab nur noch die Entwürfe und diesen einen Render.
Das Symbol wurde glaube ich von Ronny in 3D umgesetzt, könnte aber auch von Sven1310 gewesen sein.





Gruß
J.J.

Das muss Ronny gewesen sein. Notfalls kann man aber auch ein neues basteln.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[CCP] Raumschiffe
« Antwort #100 am: 30.06.18, 20:09 »
Joar. Mal schauen. Gibt ja bald Bilder mit dem Logo auf der Brücke. Dann kann man ja schauen obs brauchbar ist.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:[CCP] Raumschiffe
« Antwort #101 am: 30.06.18, 20:33 »
Ich meinte eigentlich, falls Ronny es nicht mehr hat, könnte ich sonst ein neues basteln. War nur ein Vorschlag. Ich weiß ja nicht inwieweit du da schon aktiv warst. Aber ich wüßte ehrlich gesagt nicht mal ob man C4D Modelle in dein Programm weiterverarbeiten kann oder welche Formate allgemein verwendet werden?

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[CCP] Raumschiffe
« Antwort #102 am: 01.07.18, 09:23 »
Nah, ich nutz das ja nur als Textur. In 3D wird es garnicht benötigt ;)

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:[CCP] Raumschiffe
« Antwort #103 am: 01.07.18, 14:36 »
Soll das Community Projekt komplett in deinem Programm erstellt werden oder wie habt ihr das geplant?

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[CCP] Raumschiffe
« Antwort #104 am: 01.07.18, 20:30 »
Zu 99% wird die 3D Arbeit über den Source Filmmaker laufen, da ich nunmal damit arbeite, ja.

Dinge wie Spacehintergründe, Planeten, Raumtationen oder sogar Raumschiffe, die werden teilweise von außen kommen. Dann aber als fertige Grafik, als freigestellte PSD oder PNG.

Dan Photoshop wird das ganze dann auch praktisch umgesetzt.

Das meiste benötigte von der Community sind also so Dinge wie Storyideen, mitwirken beim Drehbuch, Charkterbios, das ganze drumherum halt.

 

TinyPortal © 2005-2019