Forum > Serien & Filme

Star Trek News: Generell

<< < (10/17) > >>

Alexander_Maclean:
Ich finde es schon gut, dass es wieder Star Trek auch im Kino gibt.

Und ich bin sdehr froh, dass nicht Tarrantino der Regissuer ist.

Von daher schauen wir mal.


--- Zitat von: Mr Ronsfield am 16.02.22, 19:55 ---Mir ging das auch so, wobei ich richtig gut ich eigentlich keinen Fand. Der dritte Teil ist für mich sogar der schlechteste Star Trek Film überhaupt!

--- Ende Zitat ---
Mir geht es umgekehrt. Ich finde ihn als den besten der Drei.


--- Zitat von: drrobbi am 16.02.22, 23:49 ---Das ist eben das Problem mit Reboots, vor allen Dingen sowas wie die TOS Ära hat man natürlich im Hinterkopf wenn man diese Filme sieht und die kommen nicht mal in die Nähe der Filme mit Kirk.
--- Ende Zitat ---

Mnah hat die Filme ja leider nicht als REboot bezeichnet. Wennn das gemacht hätte und vielleicht auch dann noch etwas mutiger gewesen wäre, hätten die Filme ein anderes Standing. Ich finde es auch als Fehler, wenn man die Filme zu sehr mit den TOS Filmen vergleicht.

Und sie sind wenigstens keine Schlaftablette wie TMP oder totaler Regieausfall wie in ST V.

Max:
Ich frage mich, ob es wirklich jemanden gab, der die Kelvin-Zeitlinie und die Crew rund um Pine wirklich vermisst hat.

Aber mich überrascht es letztlich doch nicht, dass man noch einen Film aus dem JJA-Universum macht.
Das Problem ist nämlich einfach, dass ein ganz und gar frei stehender Star-Trek-Film wohl einfach ein zu großes Wagnis wäre. (Ich wäre auch skeptisch gewesen, was einen Tarantino-ST-Film anbelangt hätte, aber sein Name allein hätte schon gezogen; da hätte es kein verbindendes Element wie eine (Pseudo-)Kirk oder den Anschluss an ein JJA-Franchise gebraucht.)

Gleichzeitig schwindet damit natürlich auch die Hoffnung, dass das ein guter Film wird. Klar, Überraschungen gibt es immer wieder und dem Totschlagargument "Erstmal abwarten und Tee trinken" kann man mit Erfahrungswerten auch nicht den Wind aus den Segeln nehmen. Aber das war die Ausgangslage vor jedem der neuen ST-Filme und am Ende waren mMn alle eine Enttäuschung, wobei ich sagen muss, dass es mir wie Alex geht, dass der letzte zumindest der beste der Reihe war. Leider heißt das nicht viel.

Und ich frage mich, was das für Star Trek als solches bedeutet. So (omni)präsent, wie Star Trek im Fernsehen ist, bräuchte es einen Film im Moment eigentlich gar nicht, um ST in den Köpfen der Leute zu halten. 


--- Zitat von: Alexander_Maclean am 17.02.22, 03:32 ---Und sie sind wenigstens keine Schlaftablette wie TMP oder totaler Regieausfall wie in ST V.

--- Ende Zitat ---
Na ja, ST:V ist ein Spezialfall, aber Shatner hat sich immerhin Mühe gegeben. Das halte ich für einen Unterschied. Bei den JJA-Filmen wurde ich den Eindruck nie los, dass es nur darum ging, dass alles cool wirkt. Blendwerk eben. Und dass es Shatner nur darum ging, dass ST:V cool wird, kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen ;) Außerdem lief da in der Produktion generell einiges nicht rund. Das kann und muss man dem Film vorhalten. Aber die JJA-ST-Filme hatten da eigentlich bessere Voraussetzungen.
Und TMP ist ein Juwel im Vergleich zu den JJA-ST-Filmen.

PercyKeys:
Mir ist es ein Rätsel, wie Abrams wieder und wieder Filme von so einem besonderem Erbe machen darf. Erst Star Wars vermurkst und jetzt darf er mit Star Trek erneut weitermachen... seine Filme sind Blendwerk, das durch die hohe Geschwindigkeit Logiklöcher übertünchen will.

Er hat wohl die richtigen Beziehungen in Hollywood... anders kann ich es mir nicht erklären, denn inhaltlich sind seine Filme der letzten Jahre nicht überdurchschnittlich gewesen.

Kirk:

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 16.02.22, 18:33 ---Es wird bald einen Vierten Teil der Kelvin Timeline geben:

https://www.serienjunkies.de/news/star-trek-kelvin-cast-111641.html

Freut ihr euch darauf? Braucht die Welt das?

--- Ende Zitat ---

Hurra ein weiteren Film den ich einmal sehe und dann beschließe das ich ihn im weitesten Sinne in meinem "Kopf-Canon" Ignoriere...

Oder anders gesagt: Alle ST Filme 1-10 habe ich zig mal gesehen, keinen wohl unter 20 mal... die ab dem Reboot einmal, vielleicht einen zweimal...

Max:

--- Zitat von: PercyKeys am 17.02.22, 10:12 ---Mir ist es ein Rätsel, wie Abrams wieder und wieder Filme von so einem besonderem Erbe machen darf. Erst Star Wars vermurkst und jetzt darf er mit Star Trek erneut weitermachen... seine Filme sind Blendwerk, das durch die hohe Geschwindigkeit Logiklöcher übertünchen will.

Er hat wohl die richtigen Beziehungen in Hollywood... anders kann ich es mir nicht erklären, denn inhaltlich sind seine Filme der letzten Jahre nicht überdurchschnittlich gewesen.

--- Ende Zitat ---
Die Franchises scheinen für die Entscheidungsträger halt selbst keine Herzensangelegenheit zu sein. Und in Hollywood zählen halt andere Aspekte. Mit den Einnehamen kenne ich mich nicht aus. Vielleicht hat(te) sich Abrams über die Zeit den Ruf erarbeitet, dass seine Filme finanziell erfolgreich werden.



--- Zitat von: Kirk am 17.02.22, 16:49 ---Hurra ein weiteren Film den ich einmal sehe und dann beschließe das ich ihn im weitesten Sinne in meinem "Kopf-Canon" Ignoriere...

Oder anders gesagt: Alle ST Filme 1-10 habe ich zig mal gesehen, keinen wohl unter 20 mal... die ab dem Reboot einmal, vielleicht einen zweimal...

--- Ende Zitat ---
Es ist lustig, dass Du das erwähnst, weil ich mir das auch gedacht habe: Auch ich habe alle anderen ST-Filme mehr als einmal gesehen, aber bei den JJA-Filmen fehlt halt bei mir auch die Motivation. Darstellerische Leistung, Story, Effekte - da ist nichts, was ich wirklich besonders fand. Einzig die Musik... Michael Giacchino gehört echt nicht zu meinen Lieblingskomponisten (vor allem auch immer dieser Einsatz der Chöre ::)), aber ein paar Tracks haben schon was.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln