Forum > Vorgaben zum Contest
Design-Contest: Entwirf einen neuen Tricorder für die Sternenflotte
Kontikinx1404:
@Roger
sieht gut aus der Zwischenschritt bis zur Klappvariante. Schöne passende beschreibung. Vom aussehen her hat der mich gerade auf eine Idee gebracht. Tolle Arbeit.
Vielleicht mache ich noch etwas.
@Max die Gelben knöpfe an meinem Entwurf habe nur genommen weil ich sie passend fand. Es gab keinen besonderen Grund dafür.
Max:
--- Zitat von: Roger van Dyke am 22.07.18, 19:46 ---Übrigens, ja, der neue flache Tricorder hat zwei Bildschirme, einen unten und einen im Deckel.
--- Ende Zitat ---
Also doch ein Mechanismus, zumindest ein bewegliches Teil :)
--- Zitat von: Roger van Dyke am 22.07.18, 19:46 ---Dann kommt jetzt meine dritte Variante:
--- Ende Zitat ---
:w00t
Ich finde es toll, wie sich so die Lücken füllen - mit lauter coolen Designs...
...denn dieser Entwurf gefällt mir auch :)
Ich erkenne ein bisschen TOS daran, vor allem, wenn ich an die Dicke denke; grundsätzlich muss ich aber sagen, dass das eine besonders gute Weiterentwicklung für den ENT-Tricorder wäre :)
--- Zitat von: Kontikinx1404 am 22.07.18, 21:22 ---@Max die Gelben knöpfe an meinem Entwurf habe nur genommen weil ich sie passend fand. Es gab keinen besonderen Grund dafür.
--- Ende Zitat ---
Ah, okay :)
Roger van Dyke:
Ja die Dicke dieses Tricorders ist tatsächlich der Funktion und Bauweise geschuldet. Ich bin ja jemand, der das auch bauen will und dann muss es so sein, dass es auch funktioniert.
Für den inneren Aufbau muss aber auch ein unterer Endanschlag drin sein, damit man ihn nicht völlig rausziehen kann.
Bei gelegenheit werde ich die beiden anderen Designs auch noch bauen und hier als Bilder einstellen. Kann sein dass es da leicht farbliche Abweichungen gibt, denn alle Teile in allen Farben hab ich nicht zuhause vorrätig, aber es geht ja letztendlich um das Design. :)
Mich freut es, dass es gefällt.
Ich würde ja gerne noch was mit Lego technik machen, aber ob das klappt, weiß ich noch nicht.
Max:
Na, da freue ich mich jetzt schon auf neue beziehungsweise weitere Bilder :)
Übrigens: Da wir erfreulich viele Einsendungen haben, scheint es nur sinnvoll, jedem User bei der Abstimmung die Möglichkeit zu geben, drei Stimmen zu vergeben (so, wie das ja zum Beispiel beim Forumskalender auch gehandhabt wird) :) Schon mit diesen drei Stimmen wird es sicher nicht einfach, sich zu entscheiden.
Alexander_Maclean:
Das mit den drei Stimmen ist eine gute Idee
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete