Sehr cool, aber was machen Linkshänder die nicht mit der Rechten Hand das Ding bedienen können sondern nur mit der Linken?
Ja, das stimmt. Nun gut, es ist zunächst einmal nur ein Prototyp; es könnte ihn (wie ein etwaiges Serienmodell) auch für Linkshänder geben, wobei eine solche Ausdifferenzierung im "Feldeinsatz" sicherlich alles andere als eine ideale Voraussetzuung ist.
Aber ich habe das mal mit meinem Smartphone getestet; anders als beim Schreiben mit einem Stift oder anderen Geräten, habe ich beim Smartphone nicht festgestellt, dass die Bedienbarkeit wirklich schwierig wird, wenn ich die Hand wechsle. Ich denke, auch bei einem Tricorder köööönnte es schon gehen, wenn man ihn mit der "falschen" Hand bedienen soll.
Die bisher hier gezeigten Tricorder sind in ihrer vielfalt an Variationen und vom Design alle gut gelungen. Ihr habt euch alle auf die Zeit nach DS9 konzentriert.
Ich habe mir vorgenommen einen alternativen Tricorder für die zeit zwischen den ST6 und TNG zu entwerfen. Bisher habe ich lediglich eine Basis geschaffen für mein Projekt.
Es ist also noch nichts vorzeigbar. Nur so zur info das ich noch dabei bin und auch einen Entwurf einreichen möchte.
Oh, es wäre großartig, wenn Du Deinen Entwurf noch weiter verfolgen würdest!
Ich hatte nämlich auch Überlegungen für einen Tricorder aus einer früheren Epoche (der Contest lässt die Zeit ja auch explizit offen), komme da aber irgendwie nicht recht voran und bin deswegen umso neugieriger!

Sehr Coole Idee und eine tolle Umsetzung. Wenn es nicht schon 3D wäre, müsste man es umsetzen. 
Danke sehr!

Mich würde es irgendwie reizen, den Tricorder in echt zu bauen, wobei, beim "Frame"-Prototypen eigentlich fast noch mehr, weil mich diese simple Idee nicht los lässt, wie lustig es wohl wäre, ihn auseinander zu ziehen und wieder zusammen zu schieben
Finde ich auch. Besonders schön ist das Detail mit dem Ausklappbaren Bügel der an die TNG Tricorder erinnert.
Danke schön. Ja, ich wollte so einen "Mechanismus" unbedingt integrieren.
Er scheint zu einem Tricorder auf die ein oder andere Weise dazuzugehören. Wenn man sich die Einsendungen so anschaut, gewinnt man ja den Eindruck, dass fast alle von uns so einen Klappmechanismus mit dem Tricorder verbinden