Hmm, ich hätte inzwischen eine andere Idee, dann wäre mein erster Ansatz, von dem Du meintest, ich sei mit ihm auf dem richtigen Pfad, aber wieder völlig falsch

Na gut, ich wäre immer noch bei VOY...
Wenn Du Hauptfigur sagst... Vielleicht meinst Du ja einen Schauspieler und nicht eine Rolle. Selbst da habe ich aber meine Probleme, weil es bei VOY ja drei Robert-"Kandidaten" gibt. Mit Beltran kenne ich mich nicht aus, Duncan McNeill war ja schon mal in TNG jemand, aber nur weil er später jemand anders war, "verschwindet" die erste Figur ja nicht plötzlich. Es gibt ja die Geschichte, dass Sirtis zuerst für die Rolle der Sicherheitschefin vorsprach und Crosby die Counselor sein sollte. Solche "Tausche" kommen ja häufiger vor. Stimmt es, dass Robert Picardo zuerst den Neelix verkörpern sollte? Nachdem er später das MHN wurde, würde ich Deine Frage so interpretieren: Da ist Robert Picardo, der das MHN, aber nicht Neelix war.
Aber vielleicht ist auch dieser Ansatz für die Mülltonne, aber dann habe ich glaube ich mein Pulver komplett verschossen