Autor Thema: Design-Contest: Entwirf eine Sternenflottenbrücke  (Gelesen 1760 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.587
Antw:Design-Contest: Entwirf eine Sternenflottenbrücke
« Antwort #15 am: 28.02.19, 21:08 »
Hallo Leute,

mein Brückemdesign erinnert an die alten Brücken der Excelsior Klasse und könnte so zum Beispiel auf einer fiktiven NCC-2019 zur Anwendung kommen. Als stabilisierendes Element sind zwischen den Segmenten die Rahmen eines Kugelkäfigs zu erkennen, die diese Schaltzentrale besonders widerstandsfähig machen. Es gibt auf der Brücke tatsächlich noch manuelle Bedienelemente, aber auch schon die üblichen Sensorflächen die auf einer neuen Technologie basieren. Um dem Ganzen einen bekannten Look zu geben, habe ich mich dazu entschlossen auch einen Bereitschaftsraum für den Captain mit einzuplanen. Er ist nicht sehr groß, hat aber den Vorteil, dass er sich dort in Ruhe auf seine Aufgaben konzentrieren und auch Gespräche mit seinen Offizieren führen kann.
« Letzte Änderung: 01.03.19, 07:17 by Roger van Dyke »
=/\=
Rogers Portfolio


Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.181
Antw:Design-Contest: Entwirf eine Sternenflottenbrücke
« Antwort #16 am: 28.02.19, 22:17 »
Super design.

ich finde es faszinierend wie weit man die brücke verkleinern kann, wenn man die klassische 2 Mann Frontkonsole weglässt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


Kontikinx1404

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.895
Antw:Design-Contest: Entwirf eine Sternenflottenbrücke
« Antwort #17 am: 01.03.19, 17:16 »
Super Design Roger,

Deine Brücke würde wirklich gut auf ein Excelsior oder Contitution Klasse Schiff passen. Beim genauen Betrachten fallen einem sofort viele kleine Details auf.
Tolle Arbeit.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.587
Antw:Design-Contest: Entwirf eine Sternenflottenbrücke
« Antwort #18 am: 01.03.19, 17:55 »
Danke Ihr beiden, es freut mich, dass es Euch gefällt. Dafür gibt es noch ein paar zusätzliche Ansichten.

@Kontiki, dein Design besticht durch seine klare und Platzsparende Form, die alle nötigen Bedienkonsolen enthält.
So lässt sich auch auf kleinem Raum ein effizientes Nervenzentrum darstellen. Klasse Arbeit meine Hochachtung auch an Dich.
« Letzte Änderung: 03.05.19, 08:34 by Roger van Dyke »
=/\=
Rogers Portfolio


Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

treki-cb

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 182
Antw:Design-Contest: Entwirf eine Sternenflottenbrücke
« Antwort #19 am: 08.03.19, 09:03 »
Hallo, eine schöne Brücke im Stil der Exelsior, schön klassisch und doch modern.

Ich habe auch einige Brücken Designs, aber ich kann mich nicht für eins entscheiden. Deshalb zeige ich mehrere.

Kontikinx1404

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.895
Antw:Design-Contest: Entwirf eine Sternenflottenbrücke
« Antwort #20 am: 08.03.19, 17:42 »
Schön das hier auch Handzeichnungen dabei sind. Interessante konzepte, die du vorstellst. Dass das erste stark an die TOS Enteprise angelehnt ist, sieht man.
Mir persönlich gefallen entwurf 3 und entwurf 4 sehr gut.

treki-cb

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 182
Antw:Design-Contest: Entwirf eine Sternenflottenbrücke
« Antwort #21 am: 09.03.19, 10:26 »
@Kontikinx1404: Danke das dir meine Entwürfe gefallen. Der Erste Entwurf ist nicht nur stark an die TOS-Ent angelehnt sondern ist ein direktes Redesign.

Zu der zweiten Brücke gibt es auch einen Schiffsentwurf. Den ich hier schon mal gepostet habe: http://www.sf3dff.de/index.php?action=dlattach;topic=3385.0;attach=3592;image

Kontikinx1404

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.895
Antw:Design-Contest: Entwirf eine Sternenflottenbrücke
« Antwort #22 am: 01.04.19, 19:20 »
@all

Da das Forum wieder hergestellt ist, wollte ich mal nachfragen ob und wann eine Wahl statt findet.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.008
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Design-Contest: Entwirf eine Sternenflottenbrücke
« Antwort #23 am: 01.04.19, 21:49 »
Der Dornröschenschlaf ist beendet, ja  :bounce
Für eine Wahl ist es aber für mein Dafürhalten zu früh, weil man immer noch die Chance haben sollte, den unterbrochenen Contest wirklich wieder aufzugreifen.
Demnach wäre es gut, einfach einen neuen Abschlusstermin zu finden. Ende April vielleicht?
Die Luft wurde immer feuchter. Wind kam auf, er brachte Brandgeruch mit.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.181
Antw:Design-Contest: Entwirf eine Sternenflottenbrücke
« Antwort #24 am: 01.04.19, 22:09 »
Ende april klingt gut.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.286
Antw:Design-Contest: Entwirf eine Sternenflottenbrücke
« Antwort #25 am: 02.04.19, 09:51 »
Und dann nicht vergessen, dass auch noch der STAR-WARS-Contest mit bislang offenem Ende läuft ...
Man kann dann immer noch einen weiteren Contest nebenbei starten, wenn das Thema für den Durchschnitts-Teilnehmer leichter ist.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.211
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Design-Contest: Entwirf eine Sternenflottenbrücke
« Antwort #26 am: 02.04.19, 10:06 »
Ich werds wohl nicht schaffen.

Eigentlich hatte ich vor ebenfalls eine Brücke zu bauen, die ich später dann auch verwenden kann. Es gibt sogar schon ein Grundgerüst. Aber ich hab kein Plan wie lange ich dafür brauchen würde. Schade.


Kontikinx1404

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.895
Antw:Design-Contest: Entwirf eine Sternenflottenbrücke
« Antwort #27 am: 02.04.19, 18:10 »
Mit Ende April für den Abschlusstermin wäre ich einverstanden. Können wir gerne so machen. Bis dahin wäre der Contest dann 4 Monate gelaufen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.008
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Design-Contest: Entwirf eine Sternenflottenbrücke
« Antwort #28 am: 02.04.19, 21:33 »
@ Alex: Cool  :)

@ Toly: Da hast Du Recht! Den SW-Contest gibt es wirklich auch noch und wirklich auch zu beachten!

@ deciever: Geht mir ähnlich! Eine Brücke ist eine Mammut-Aufgabe. Ich wollte mein Konzept der "Orsino"-Brücke mit diesem Contest umsetzen und kann mir auch nicht vorstellen, dass ich es noch schaffe - geschweige denn ein anderes Konzept :(

@ Konti: Ja, klar, der Contest lief eine Weile, aber erstens sind wir nicht in Eile und zweitens zählt die Zwischenzeit, in der das Forum quasi brach lag, für mich nicht wirklich.
Die Luft wurde immer feuchter. Wind kam auf, er brachte Brandgeruch mit.

Kontikinx1404

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.895
Antw:Design-Contest: Entwirf eine Sternenflottenbrücke
« Antwort #29 am: 03.04.19, 18:28 »
@Max

@ Konti: Ja, klar, der Contest lief eine Weile, aber erstens sind wir nicht in Eile und zweitens zählt die Zwischenzeit, in der das Forum quasi brach lag, für mich nicht wirklich.

Es besteht ja kein Grund zur Eile, ebenso besteht auch kein Grund etwas hinauszuzögern. Eigentlich wollte ich nur verhindern, das der Contest nicht in Vergessenheit gerät.
Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber Prinzipiell läßt sich auch an einem kreativen Projekt arbeiten, wenn die Forensoftware wegen Störung oder Aktualisierung offline ist.
Präsentieren kann man es dann immer noch. :)

 

TinyPortal © 2005-2019